Titelbild

Unternehmerstories

Regelmäßig stellen wir Ihnen ausgewählte und interessante Unternehmen vor. Im Interview berichten die Gründer über wichtige Meilensteine, aber auch darüber, wie sie mit Schwierigkeiten fertig wurden. Profitieren Sie von einem Blick hinter die Kulissen und lesen Sie hier authentische Erfahrungsberichte kleiner und mittlerer Unternehmen aus zahlreichen Branchen.

07.07.2020

Unternehmerstory mit Björn Sensche von BS Coaching

Björn Sensche, BS Coaching
„BWL mit Beratung auf Augenhöhe“: Björn Sensche kann sich in Unternehmer einfühlen. Als Coach blickt er auf 30 Jahre Führungsarbeit zurück. Gründer und Unternehmer, die eine ehrliche und erfahrene Betrachtung und Beurteilung ihres Vorhabens schätzen, können auf Sensche bauen. Im Interview spricht er mit uns über Neukundengewinnung, Vermarktung und sein Corona-Krisenmanagement.
01.07.2020

Unternehmerstory mit supaKC

supaKC, Musikerin, Dj, Produzentin
Die Musikerin, DJ und Produzentin supaKC nutzt die Corona-Zwangspause für intensive Proben und um die Gründung ihres Musiklabels voranzutreiben. Schon von Berufs wegen steht sie Digitalisierungmöglichkeiten positiv gegenüber und hält ihre Workshops trotzdem nicht als Webinare ab. „Ich liebe das Get-together bei einem Workshop einfach zu sehr.“
29.06.2020

Unternehmerstory mit Karsten Schaal von food.de

Karsten Schaals food.de, der Supermarkt im Netz mit taggleichem Lieferservice, ist auf Wachstumskurs und sucht deutschlandweit Partner. Jeder, der Hunger hat, ist potenzieller Kunde seines Unternehmens, sagt Schaal. Somit düfte einer gesunden Expansion nichts im Wege stehen!
26.06.2020

Mutmacher Story: mein-Werbepartner.com

Markus Untermann, mein-Werbepartner.com
Markus Untermann ist seit drei Jahren mit mein-Werbepartner.com als Partner für ganzheitliches Marketing am Markt. Wie er und sein Geschäftspartner Dominik Bossert sich derzeit in Druck, Gestaltung, Werbung und Web behaupten, erzählt er uns im Gespräch.
24.06.2020

Unternehmerstory mit Kirstin Jankowski von ZWEI MACHEN SCHMUCK

ZWEI MACHEN SCHMUCK - Werkstatt, Atelier und Ladenlokal
Die Gold- und Silberschmiedemeisterin Kirstin Jankowski erlebt die Corona-Zeit sowohl als Handwerkerin als auch als Händlerin mit eigenem Ladenlokal. Kirstin spricht mit uns über die Auswirkungen der Krise auf ihre beiden Arbeitsbereiche, über individuelles Schmuckdesign und darüber, wie relevant Auszeichnungen für ihr Marketing sind.
22.06.2020

Unternehmerstory mit Christian Benz von Sukhothai Academy

Christian Benz und die Sukhothai Academy
Christian Benz, Kampfsportler und -lehrer nutzt die Corona-Zeit unter anderem, um seine Sukhothai Academy weiter zur Franchise-Reife zu führen. Wir sprechen mit ihm über seine Pläne, über das Sukhothai Coaching und darüber, dass im Kampfsportunterricht gerade Kindern neben Techniken auch grundlegende Werte vermittelt werden können.
12.06.2020

Unternehmerstory: Vesna Szalatzky

Vesna Szalatzky  Deine persönliche Krisenmanagerin
Vesna Szalatzky ist Krisenmanagerin und begleitet Frauen in persönlichen oder unternehmerischen Krisen in eine ganzheitliche Erfüllung. In unserem Interview spricht „Deine persönliche Krisenmanagerin“ über weibliches Potenzial und Wachstumsmöglichkeiten in Krisenzeiten. Und über die belebende Kraft von Musik.
01.06.2020

Unternehmerstory: Im Gespräch mit Andreas Trommler

Designer und Maßschneider Andreas Trommler in seiner SCHNEIDEREI
Der Maßschneider und Modedesigner Andreas Trommler fertigt in seiner SCHNEIDEREI hochwertige Maßbekleidung. Und in Corona-Zeiten auch Masken, zum stilvollen Schutz vor dem Virus. Wie der Designer, Schneider, Dozent und HWK-Prüfer seine unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche in der Krise handhabt, erzählt er im Gespräch mit unternehmenswelt.de.
25.05.2020

Unternehmerstory: Sportakademie Fischer

Team Sportakademie Fischer
Die Sportakademie Fischer „stand auf wirtschaftlich gesunden Füßen mit Rücklagen, so wie es besser nicht hätte sein können. Dann kam Corona.“ Was sich der Kampfkunst-Lehrer und Wettkämpfer Ralph Fischer von der Bundesregierung wünscht, um unternehmerisch gesund zu bleiben, erzählt er uns im Gespräch.
13.05.2020

Mutmacher Story: Seefrau Karriere Kompass

Sandra Kloss-Selim, Seefrau Karriere Kompass
Sandra Kloss-Selim ist Trainerin, Coach und Autorin. Ihr „Seefrau Karriere Kompass“ unterstützt Frauen auf See bei der Karriereplanung. Und coacht sie dann bei der Wahrnehmung ihrer Führungsaufgaben. Mit ihrem Webinar „Emotionen in Zeiten der Krise“ reagiert sie aktiv auf die Corona-Situation und sagt: „If the plan doesn't work, change the plan, but never the goals.“