Unternehmerstories: Geschichten erfolgreicher Unternehmer

Entdecke in unseren Interviews spannende Unternehmen: Von Einzelkämpfern bis KMU teilen sie ihre Meilensteine und wie sie Herausforderungen meisterten. Authentische Einblicke warten auf dich!

Gründe dein eigenes Unternehmen!

Philip Semmelroth: So zünden KMU den Business-Turbo

„Umsatz kommt von Umsetzen.“ – Philip Semmelroth ist erfolgreicher Unternehmer, Berater & Autor. In seinen Coachings vermittelt er praktische Tipps statt BWL-Chinesisch und hilft kleinen Unternehmen profitabler zu wirtschaften. Im Interview erklärt der Vertriebsprofi, worauf es ankommt, damit dein Business-Turbo zünden kann.

Unternehmerstories präsentiert "REALPORTICO"

Aus der Faszination für bedeutende Immobilien heraus, hat der Informatiker Steffen Seibel ein spezielles Immobilienportal für besonders faszinierende Objekte auf den Markt gebracht. Nebenberuflich gestartet, ist REALPORTICO mittlerweile international bekannt. Exklusiv für uns, gibt Steffen einen Einblick in die Anfänge und die Zukunft seines Portals.

Unternehmerstories präsentiert "meetergo"

Mit Motivation, Leistung und neuen Technologien möchte der Buchungsdienstleister meetergo als "rising Saas star" zur Nummer eins in Deutschland werden. Die beiden Gründer Dominik Rapacki und Richard Gödel geben uns einen exklusiven Einblick in ihr Unternehmen. Worauf ihr Erfolg gründet und was Meetings mit Bäumen zu tun haben, liest du in ihrer Story.

Unternehmerstory mit Business Coach Mazen Moussli

Moussli Consulting unterstützt Unternehmer auf ihrem Weg zu mehr innerer Ausgeglichenheit. Ein Interview über Resilienz in Krisenzeiten. Leistungsdruck, Dauerstress, Ziellosigkeit und vor allem Angst vor Sicherheits- und Kontrollverlust sind die häufigsten Probleme, über die Kunden im Gespräch mit Mazen Moussli klagen. Ein systemisches Coaching verspricht nachhaltigen Erfolg.

Interview mit Nicole Schmitz Unternehmensberatung

Für Nicole Schmitz ist Selbstständigkeit gleichbedeutend mit Selbstverwirklichung. Im Interview erzählt sie, wie sie diesen Traum jeden Tag lebt. Dass sie als Frau und Gründerin immer noch zu einer Minderheit zählt, ist der Unternehmensberaterin weit weniger bewusst als ihrer Umwelt. Im Gegenteil, traditionell weibliche Eigenschaften zählen für Nicole als unternehmerische Kernkompetenz.

Unternehmerstory mit Timo Braun von BESTELL´S DIR

Geht nicht, gibt´s nicht. Das Motto von BESTELL´S DIR ist krisenfest. Gründer Timo Braun und Benjamin Sommer erklären ihre unternehmerische Vision. BESTELL´S DIR ist ein regionaler Marktplatz, der für Fairness und Preisbewusstsein steht. Unternehmen nutzen die Plattform, um ihre Produkte anzubieten. Kunden unterstützen lokale Händler. Win-Win-Situation für ein nachhaltiges Geschäftsmodell und Katalysator im B2B-Einzelhandel.

Unternehmerstories 2020: Herausforderungen, Chancen & Tipps im Corona-Krisenjahr

Mit Digitalisierung, Kampfgeist und Einfallsreichtum erfolgreich durch die Krise: So meistern Unternehmer das Corona-Krisenjahr. Wir blicken zurück auf fünf spannende Interviews über agile Geschäftsmodelle, erfahren von persönlichen Herausforderungen in der Pandemie und geben praktische Tipps für dein Krisenmanagement.

Unternehmerstory: Dr. Tobias Panne, RNO Consulting, Mühlheim an der Ruhr

"Wenn du etwas machst, dann mach es richtig – ansonsten lass‘ es lieber." Dr. Tobias Panne erklärt, wie Unternehmer ihre Ziele dauerhaft erreichen. Der Konkurrenz einen entscheidenden Schritt voraus sein, neue Projekte schlank und effizient umsetzen, Risiken frühzeitig erkennen und abmildern: Die Managementberater von RNO Consulting machen dein Unternehmen zukunftsfest.

"Sie sind verhaftet": Steuerberater Ralph Böttcher im Interview

"Ich will nicht, dass anderen Unternehmern das Gleiche passiert." Steuerberater Ralph Böttcher saß wegen Subventionsbetrug unschuldig im Gefängnis. Was tust du, wenn vier Zivilbeamte und eine Staatsanwältin mit einem Haftbefehl vor deiner Tür stehen? Ein Interview über den blinden Fleck der deutschen Justiz, die Gefährlichkeit der Corona-Hilfen und das kostbare Gut mentaler Stärke.

Unternehmerstory: Anja Gansbühler, Steve Dogs GmbH aus Eibelstadt

"Ein Vorbild, was mich besonders geprägt hat, war Steve Jobs: Ästhetik, Einfachheit, Einzigartigkeit, Brillianz." - Anja Gansbühler von Steve Dogs. Für ihr patentiertes Tiermöbel aus stylischem Rattan-Design erhielt sie 2018 den German Design Award. Der kuschelige Rückzugsort für kleine und große Gefährten schützt deinen Liebling vor Elektrosmog. Ein Interview über Unternehmertum als Herzensangelegenheit.

Unternehmerstory: Bernd Müller, CEO Junior Akademie aus Nehms

Die Junior Akademie ist eine Ergänzungsschule rund um die MINT-Fächer. Zukunft spielend entwickeln: Das ist das Motto ihres Gründers Bernd Müller. Als Experte für praxisorientiertes Lernen mit LEGO® Education und offizieller Regionalpartner der World Robot Olympiad in Schleswig-Holstein bildet Bernd Müller die Digital Natives von morgen.

Unternehmerstory: Ronald Rassmann, PERSONAL & MARKETING, Friedrichroda

Ronald Rassmann berät Gründer und KMU, die Ihr Business erfolgreich starten oder sich erweitern möchten mit einem Rundum-Sorglos-Paket. Im Gespräch mit Unternehmenswelt erzählt er, wie genau er die digitale Transformation kleiner Unternehmen voranbringt und warum er dem aktuellen Krisenmanagement der Bundesregierung eher kritisch gegenübersteht.

Unternehmerstory mit Lenea Martens von RIMAGINE MEDIA

60 % Mensch und 40 % Marke. Das ist die Zauberformel von Lenea und Selina von der Full-Service-Medienagentur RIMAGINE MEDIA. Hier stehst du im Fokus. Im Interview erzählt das sympathische Gründerduo von einem ganzheitlichen Marketingansatz, der mit smarten Lösungen glücklich machen soll.

Unternehmerstory: Dino Cardiano, Marketing & Innovation Group, Region München

Neue Geschäftsideen entwickeln, bestehende Strukturen optimieren, Veränderungsprozesse begleiten: Dino Cardiano macht dein Business zukunftsfest. Frei nach dem Motto "Creating Future Today!" begleitet der Geschäftsführende Partner der Marketing & Innovation Group Gründer und Unternehmer bei ihrer digitalen, aber auch ganz persönlichen Transformation.

Unternehmerstory: Christian Haupt von AkustikUnion, Region Düsseldorf

Die AkustikUnion ist Komplettanbieter für raumakustische Lösungen. Ruhiges Arbeiten im attraktiven Ambiente ist das Spezialgebiet der Schallprofis. Im Interview mit Unternehmenswelt erklärt Geschäftsführer Christian Haupt, wie er sein Unternehmen durch die Corona-Krise führt und welche Rolle das Prinzip der Wertschätzung dabei spielt.

Unternehmerstory: Monika Keuchel von Aminata Kids, Region Köln

Stammeshäuptling oder Dinosaurierforscher? Die Kinderbettwäsche von Aminata Kids verleiht den Träumen kleiner Kunden ein wohliges Gewand. Im Gespräch mit Unternehmenswelt erzählt Gründerin Monika Keuchel von kunterbuntem Spaß im Kinderzimmer und wie sie mit dem Motto der "Apollo 13 Mission" die Corona-Krise meistert.

Unternehmerstory: Katharina Naumann von Goldkern, Region München

Haltung einnehmen, Wirkung erzielen, Veränderung anregen. Katharina Naumann unterstützt KMU mit Weiterbildungsangeboten und interaktiven Teamevents. Die Deutsche Meisterin im Sprint verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Leistungssport und motiviert dich auch für eher ungewöhnliche Aufgaben. Ein Gespräch über nachhaltiges Teambuilding, Workshops während der Corona-Krise und das Prinzip von Goldkern Coaching.

Mutmacher Story: Viola Baumgärtner von omaMa-Shop

Manche Unternehmer sind in der Corona-Krise gleich mehrfach betroffen. Viola Baumgärtner ist Inhaberin des omaMa-Shops für personalisierte Geschenkideen zur Taufe, Geburt und Hochzeit. Anfang 2020 nach dem Freitod ihres Vaters übernahm sie zudem den Familienbetrieb enzer fotografie fotoni. Trotz aller Schwierigkeiten sagt Viola: „Aufgeben ist keine Option.“

Unternehmerstory mit Özkan Işık von pdlab aus Stuttgart

Özkan Isik von pdlab
„Creative Intelligence ist die Fähigkeit durch kreative, agile Innovationsprozesse einzigartige, nachhaltige Lösungen zu entwickeln“, sagt Özkan Işık. Im Gespräch schildert er uns, wie er und seine Kollegen jetzt und in Zukunft ihre kreative Intelligenz als Mittel sozioökonomischer Wertschöpfung einsetzen.

Unternehmerstory mit Markus Rist von HVRS Hausverwaltung aus der Region Stuttgart

Digitaler Unternehmeralltag: Markus Rist von der HVRS
Komplett digitales, 100 % transparentes Arbeiten klingt für die meisten Hausverwaltungen wie Zukunftsmusik, bei der HVRS ist es gegenwärtiger Alltag. Was für ihn noch eine Rolle spielt beim Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen, erzählt uns Markus Rist im heutigen Gespräch. 

Unternehmerstory mit Jörg Stark von Online Digital X aus Frankfurt am Main

Jörg Stark von Online Digital X als Speaker beim SEACamp 2019
Online Digital X arbeitet mit Hochdruck am Einsatz von Künstlicher Intelligenz und der Ausschöpfung des Potenzials von KI. Wie er seine Agentur und seine Kunden erfolgreich in die Zukunft führen will und warum Online Marketing Channels nur bei einer professionellen Betreuung gewinnbringend performen können, erzählt uns Jörg Stark im Gespräch.

Unternehmerstory mit Martina und Simone Kuhn von Indien Mosaik, Ludwigshafen

Martina Kuhn, Senior Chefin von Indien Mosaik
Indien Mosaik vermittelt Ayurveda-Reisen nach Indien, Sri Lanka, Nepal und Bali – Länder, in denen derzeit die Corona-bedingte Einreisesperre gilt. Warum sie trotzdem optimistisch in die Zukunft blicken, erzählen uns Martina und Simone Kuhn im Gespräch.

Unternehmerstory mit Stephan Wegerer von boostinnovation aus Schwaig bei Nürnberg

Stephan Wegerer von boostinnovation
"Was digitalisiert werden kann, wird auch digitalisiert werden." Daran besteht für Stephan Wegerer von boostinnovation kein Zweifel. Im Interview erläutert er, warum er fest an eine digitale Zukunft glaubt, was ihn am Methodenberatertum stört und was für ihn eine kompetente, manchmal radikale und dadurch erfolgreiche Beratung ausmacht.

Unternehmerstory mit Jürgen Nedvidek von D+J Consult aus Ludwigsburg

Coach und Berater Jürgen Nedvidek von D+J Consult
„Im Kern geht es immer um den Menschen“, sagt Jürgen Nedvidek, Coach, Berater und Gründer von D+J Consult. Dementsprechend setzt er bei der eigenen Neukundengewinnung auf Empfehlungsmarketing. Warum Jürgen sein Unternehmen trotzdem auf Zandura, unserer Unternehmerplattform zur Neukundengewinnung, angemeldet hat, verrät er uns im Gespräch.

Gründerstory: Kathleen Deerberg - mobile Nagelkosmetik, Frankfurt (Oder)

Kathleen Deerberg - mobile Nagelkosmetik
Kathleen Deerberg – mobile Nagelkosmetik ist im Landkreis Oder-Spree unterwegs, um Menschen Hände und Füße zu pflegen und zu verschönern. Wie es war, ein Business mit Beginn der Corona-Pandemie zu starten und warum man auf ihren Rechnungen keinen Hygienezuschlag findet, erzählt sie uns im Gespräch.

Unternehmerstory mit Anne Rübsam-Rivierre von Work’n’Kid, Berlin

Anne Rübsam-Rivierre, Gründerin und CEO Work'n'Kid - Coworking mit Kind
Anne Rübsam-Rivierre, Gründerin und CEO von Work'n'Kid - Coworking mit Kind, setzt auf New Work und Work-Child-Balance. Was genau das ist und welche positiven Impulse sie in der Corona-Krise verspürt, erzählt sie im Gespräch mit Unternehmenswelt.

Unternehmerstory mit Anja Herzog von TNC Production GmbH, Leipzig

„Digitale Tools sind die Zukunft, um effektiv, produktiv und remote arbeiten zu können“, sagt Anja Herzog, Geschäftsführerin der TNC Production GmbH und Marketing-Profi. Was die aktive Netzwerkerin antreibt und warum und wie sie vor allem Business-Frauen zusammenbringt, erzählt sie uns im Interview.

Unternehmerstory mit Björn Sensche von BS Coaching

Björn Sensche, BS Coaching
„BWL mit Beratung auf Augenhöhe“: Björn Sensche kann sich in Unternehmer einfühlen. Als Coach blickt er auf 30 Jahre Führungsarbeit zurück. Gründer und Unternehmer, die eine ehrliche und erfahrene Betrachtung und Beurteilung ihres Vorhabens schätzen, können auf Sensche bauen. Im Interview spricht er mit uns über Neukundengewinnung, Vermarktung und sein Corona-Krisenmanagement.

Unternehmerstory mit supaKC

supaKC, Musikerin, Dj, Produzentin
Die Musikerin, DJ und Produzentin supaKC nutzt die Corona-Zwangspause für intensive Proben und um die Gründung ihres Musiklabels voranzutreiben. Schon von Berufs wegen steht sie Digitalisierungmöglichkeiten positiv gegenüber und hält ihre Workshops trotzdem nicht als Webinare ab. „Ich liebe das Get-together bei einem Workshop einfach zu sehr.“

Unternehmerstory: Startup-Gründer Karsten Schaal von food.de

Karsten Schaals food.de, der Supermarkt im Netz mit taggleichem Lieferservice, ist auf Wachstumskurs und sucht deutschlandweit Partner. Jeder, der Hunger hat, ist potenzieller Kunde seines Unternehmens, sagt Schaal. Somit düfte einer gesunden Expansion nichts im Wege stehen!

Unternehmerstory mit Kirstin Jankowski von ZWEI MACHEN SCHMUCK

ZWEI MACHEN SCHMUCK - Werkstatt, Atelier und Ladenlokal
Die Gold- und Silberschmiedemeisterin Kirstin Jankowski erlebt die Corona-Zeit sowohl als Handwerkerin als auch als Händlerin mit eigenem Ladenlokal. Kirstin spricht mit uns über die Auswirkungen der Krise auf ihre beiden Arbeitsbereiche, über individuelles Schmuckdesign und darüber, wie relevant Auszeichnungen für ihr Marketing sind.

Unternehmerstory mit Christian Benz von Sukhothai Academy

Christian Benz und die Sukhothai Academy
Christian Benz, Kampfsportler und -lehrer nutzt die Corona-Zeit unter anderem, um seine Sukhothai Academy weiter zur Franchise-Reife zu führen. Wir sprechen mit ihm über seine Pläne, über das Sukhothai Coaching und darüber, dass im Kampfsportunterricht gerade Kindern neben Techniken auch grundlegende Werte vermittelt werden können.

Unternehmerstory: Vesna Szalatzky

Vesna Szalatzky  Deine persönliche Krisenmanagerin
Vesna Szalatzky ist Krisenmanagerin und begleitet Frauen in persönlichen oder unternehmerischen Krisen in eine ganzheitliche Erfüllung. In unserem Interview spricht „Deine persönliche Krisenmanagerin“ über weibliches Potenzial und Wachstumsmöglichkeiten in Krisenzeiten. Und über die belebende Kraft von Musik.

Unternehmerstory: Im Gespräch mit Andreas Trommler

Designer und Maßschneider Andreas Trommler in seiner SCHNEIDEREI
Der Maßschneider und Modedesigner Andreas Trommler fertigt in seiner SCHNEIDEREI hochwertige Maßbekleidung. Und in Corona-Zeiten auch Masken, zum stilvollen Schutz vor dem Virus. Wie der Designer, Schneider, Dozent und HWK-Prüfer seine unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche in der Krise handhabt, erzählt er im Gespräch mit unternehmenswelt.de.

Mutmacher Story: Seefrau Karriere Kompass

Sandra Kloss-Selim, Seefrau Karriere Kompass
Sandra Kloss-Selim ist Trainerin, Coach und Autorin. Ihr „Seefrau Karriere Kompass“ unterstützt Frauen auf See bei der Karriereplanung. Und coacht sie dann bei der Wahrnehmung ihrer Führungsaufgaben. Mit ihrem Webinar „Emotionen in Zeiten der Krise“ reagiert sie aktiv auf die Corona-Situation und sagt: „If the plan doesn't work, change the plan, but never the goals.“

Unternehmerstory: Im Gespräch mit myCompetence

Hochwertige Online-Kurse zu unterschiedlichsten Business-Themen in TÜV Rheinland geprüfter und garantierter Qualität - das ist myCompetence. Wir sprechen mit Marketing Managerin Caroline Blasiak über die Bandbreite des digitalen Angebots, Alleinstellungsmerkmale der E-Learning-Plattform sowie Besonderheiten in Zeiten von COVID-19.

Mutmacher Story: Blue Car Mietwagen Leipzig

Fuhrpark Blue Car Leipzig
„Ich werde auch aus dieser Krise gestärkt hervorgehen“, sagt Tino Müller, Inhaber von Blue Car Leipzig und Vorsitzender des Bundesverbandes der Chauffeurwagenunternehmen in Deutschland (VLD e.V.). Im Gespräch hat er uns geschildert, wie die Krise den Alltag für Mietwagenunternehmer beeinflusst.

Mutmacher Story: Iris Yasmine Harms

Iris Yasmine Harms, Tanz- und Bewegungsmeditation
Iris bringt Menschen in Bewegung mit ihrer Tanz- und Bewegungsmeditation. Als die Corona-Verordnungen kamen, musste sie ihre Kurse einstellen. Zwei Wochen später hatte sie Online-Kurse auf die Beine gestellt und rät auch anderen Unternehmern: „Keep on moving!“

Unternehmerstory mit Martin Rainer von Hanseking

hanseking-logo
Die Devise lautet: "Einfach mal machen!". Viele verpassen diesen Schritt leider ihr Leben lang.” Martin Rainer ist Gründer und Geschäftsführer des Online-Shops Hanseking aus Hamburg mit einem Schwerpunkt auf Freizeit und Eventthemen. Im Interview mit Unternehmenswelt erzählt er von seinem Weg in die Selbständigkeit trotz schwieriger persönlicher Voraussetzungen.

Die beliebtesten Unternehmerstories 2019

Regelmäßig berichten wir über interessante Gründer und ihre Erfahrungen als Unternehmer. Was waren für sie die größten Herausforderungen am Anfang ihrer Selbständigkeit? Was würden sie anderen Gründern raten, die eine solche aktuell planen? Gibt es den unternehmerischen Königsweg bzw. was braucht es essentiell, um sich am Markt durchzusetzen? Die Antworten dieser fünf Unternehmer haben Sie auch in diesem Jahr besonders interessiert.

Mutmacher Story: Marc Mittfeld von Vision Softfair

Marc Mittfeld
Marc Mittfeld, Gründer von Vision Softfair, wünscht sich derzeit von Gesetzgeber und Behörden „eine einfache und für alle verständliche Vorgehensweise, die so wenig bürokratisch wie möglich ist.“ Im Interview erzählt Marc, wie er als Software- und Webentwickler die Corona-Krise erlebt.

Unternehmerstory mit Suraj Kakar von Parkflair

Suraj Kakar
Die Gründer von Parkflair starteten ihr Unternehmen mit einem Valet Service am Flughafen Köln/Bonn. Reisende erhalten hier die Möglichkeit günstig und direkt am Terminal zu parken. Die Parkflair-Mitarbeiter fahren das Auto zum firmeneigenen Parkplatz und stellen es dort sicher ab. Hohe Kosten, weite Wege oder die Tatsache, keinen Parkplatz zu finden, gehören damit der Vergangenheit an. Zielgruppe sind insbesondere Familien mit Kindern und viel Gepäck oder Geschäftsleute unter Termindruck. Im Interview berichtet Co-Gründer Suraj Kakar über die Gründung von Parkflair und das Valet Service-Versprechen.

Unternehmerstory mit Michael Schuster von Zaun4You

Zaun4You
Zäune nach Maß, ein Cottage-Gartenhaus oder doch lieber Whirlpool und Sauna? – die Zaun4You-Produktpalette deckt alle Bereiche ab, die Garten- und Outdoorkunden heute erwarten. Das noch junge Unternehmen firmierte sich erst im Juni 2019 unter den drei Gesellschaftern Manuel Moser, Dominik Abold und Michael Schuster. Seitdem entwickeln Sie Ihr Geschäftsmodell dynamisch an den Bedürfnissen ihrer wachsenden Kunden. Die Zaun4You-Produkte garantieren höchste Qualität und Verarbeitung „Made in Germany“. Im Gespräch mit Unternehmenswelt berichtet Michael Schuster, wie es gelang, Zaun4You klar kalkuliert und mit viel Teamspirit an den Start zu bringen.

Mutmacher Story: Peter Saalmann von DERMASAAL®

Peter Saalmann von DERMASAAL
Unter der geschützten Marke DERMASAAL® hilft Peter Saalmann, Problemstellungen im Bereich der Dermatologie für Mensch und Tier effektiv zu lösen. Die Corona-Krise ist nicht die erste Krisensituation, die Peter erlebt, annimmt und zu meistern gedenkt: „Denn jede Krise, jede Niederlage, bietet eine Chance zum Wachstum.“

Unternehmerstory mit Sexberaterin Heike Niemeier

Heike Niemeier
Heike Niemeier ist Gründerin der Sexberatung Berlin. Im Interview erzählt sie uns ihre Unternehmerstory - wie sie nach 21 Jahren Berufserfahrung im klassischem Veranstaltungsmanagement von Events mit mehr als 200.000 Besuchern, heute mit ihrer Praxis ihren Kunden Lösungswege für neue Leichtigkeit in Sexualität, Beziehung und Beruf aufzeigt. Das ganze spannende Gespräch lesen Sie hier.

Unternehmerstory mit Susanne Krüger von DIE WOHNFÜHLERIN

DIE WOHNFUEHLERIN
Susanne Krüger ist DIE WOHNFÜHLERIN. Mit ihrem Gespür aus Räumen ein Zuhause zu erschaffen, unterstützt sie ihre Kunden mit einer umfassenden Einrichtungsberatung, entwirft Küchenkonzepte und sorgt für die abgestimmte Farbgestaltung. Im Interview erzählt sie uns von ihrer unersättlichen Neugier, was sie als Unternehmerin ausmacht und was hinter der Einrichtungsphilosophie der WOHNFÜHLERIN steckt.

Unternehmerstory mit Katharina Jünger von TeleClinic

Katharina Juenger
Katharina Jünger ist Gründer und CEO des Münchner Unternehmens TeleClinic. Mit dem Onlineportal ermöglicht sie Patienten den digitalen Arztbesuch an 365 Tagen im Jahr und zu jeder Tageszeit. Im Interview erzählt uns die junge Unternehmerin von den Herausforderungen in einem hart umkämpften Markt, wie der Gesundheitsbranche, als junges Startup Fuß zu fassen und sich zu behaupten.

Unternehmerstory mit Kristina Venus

Kristina Venus
Kristina Venus ist Kamera-Coach, Schauspielerin und Regisseurin. Sie produziert gemeinsam mit ihren Kunden hochwertige Online-Videos und unterstützt sie für mehr Gelassenheit und Selbstbewusstsein vor der Kamera. Wieso ihre Arbeit vor und hinter der Kamera für sie nicht nur Beruf, sondern Berufung ist, verrät sie uns in ihrer ganz persönlichen Unternehmerstory.

Unternehmerstory mit Telsche Peters von Toscabio

Telsche Peters Toscabio
Telsche Peters importiert und vertreibt qualitativ hochwertige italienische Weine, Olivenöle Extra Nativ und Feinkost. Im Interview erzählt sie uns von den Herausforderungen geschäftlicher Kooperationen und wie Musiker Sting in das Bild passt. Die Einzelheiten und andere spannende Einblicke hinter die Kulissen von Toscabio lesen Sie in unserer aktuellen Unternehmerstory.

Unternehmerstory mit Viola Baumgärtner von omaMa-Shop

omaMa-Shop_Viola Baumgaertner
Viola Baumgärtner und ihr Team verkaufen über den omaMa-Shop personalisierte Geschenkideen und Erinnerungen zur Taufe, Geburt und Hochzeit. Im Interview erzählt sie uns von den harten Rückschlägen, die sie und ihr Team im letzten Jahr einstecken mussten. Die Einzelheiten und wie sie für Ihr Unternehmen kämpft, erzählt sie uns in ihrer Unternehmerstory.

Mutmacher Story: Timo Siegmann von Timo-Kochtlive

Corona Story Timo-Kochtlive
Als Koch mit Catering-Service und Kochschule hat Timo Siegmann aus München derzeit mit gravierenden Umsatzeinbußen zu kämpfen: „Das ist wohl die schwierigste Situation, die es für mich je gab.“ Er hofft nun auf staatliche Unterstützung, um sein ambitioniertes Geschäft fortführen zu können.

Unternehmerstory mit Timo Siegmann von Timo-Kochtlive

Timo Siegmann von Timo-Kochtlive
Diese Woche haben wir uns mit Timo Siegmann zum Interview getroffen. Der junge Koch aus München bietet mit seinem Catering & Kochschule regionale Küche aus Produkten höchster Qualität. Wie sein Alltag als Show- und Eventkoch aussieht, mit welchen Herausforderungen er als Einzelunternehmer zu kämpfen hat und wie seine Pläne für das kommende Jahr aussehen, liest du in unserer Unternehmerstory.

Unternehmerstory mit Knut Hebstreit von HEBSTREIT designstudio

Knut Hebstreit von Hebstreit
Wir haben uns mit Knut Hebstreit von HEBSTREIT designstudio getroffen. Mit seiner Agentur mit Onlineshop für digital erstellte und handgezeichnete Stock-Medien beliefert er Privatpersonen, Designer und Unternehmen mit Stock-Grafiken. Im Interview werfen wir gemeinsam mit ihm einen Blick hinter die Kulissen der jungen Berliner Agentur.

Unternehmerstory mit Julius Königshofen von Wechselberger&Koenigshofen

Team WechselbergerundKoenigshofen
Wir haben uns mit Julius Königshofen von Wechselberger&Koenigshofen getroffen. Das Start-Up aus Hildesheim möchte interessierten Menschen die Themen Geldanlage, Börse und Mindset näher bringen. Im Interview erzählt uns der junge Gründer von seinen Visionen für das Unternehmen, seinen Plänen für das hauseigene Trading Magazin und anstehenden Partnerschaften mit bekannten Finanzpartnern.

Unternehmerstory mit Ina Strauch von inaBär Erziehungscoaching

Ina Strauch
Ina Strauch ist Coach und Autorin zum Thema Kindererziehung für Alleinerziehende und speziell für Teilzeit-Papas. Im Interview erzählt sie uns von ihrer jungen Selbständigkeit und wie sie die Herausforderungen, die ihr auf dem Weg vom öffentlichen Dienst zum Erziehungscoaching begegnet sind, gemeistert hat. Sie wollen mehr über das junge Unternehmen und dessen Pläne erfahren - dann lesen Sie die ganze beeindruckende Geschichte in der Unternehmerstory der Woche.

Mutmacher Story: Glanzberg - Passion Wein

Glanzberg - Passion Wein: Online bestellen
Glanzberg - Passion Wein ist ein Onlineshop für besondere Weine. Im Gespräch erzählt uns Monika Glanzberg, dass die Corona-Krise auf ihr Business einen belebenden Effekt hat. „Für uns ist die derzeitige positive Geschäftsentwicklung eine große Chance, noch bekannter zu werden und im Ranking zu steigen.“

Unternehmerstory mit Monika Glanzberg von Glanzberg - Passion Wein

Gruender-Glanzberg
Monika Glanzberg ist Gründerin von Glanzberg - Passion Wein, dem Onlineshop für besondere Weine und Duftkerzen. Wir haben uns mit der Gründerin getroffen. Im Gespräch erzählt sie uns, wie mit der Leidenschaft für Wein alles anfing und wie sich das Konzept seitdem verändert hat.

Unternehmerstory mit Daniel Bär von tourboerse.de

Daniel Baer
Daniel Bär ist Co-Gründer von tourboerse.de. Gemeinsam mit seinem Vater hat er die Buchungsplattform für Motorradreisen aufgebaut und weiterentwickelt. In seiner Unternehmerstory erzählt er uns von den Herausforderungen während der Gründung, wie er damit umgegangen ist und wie die Pläne für das kommende Jahr aussehen.

Mutmacher Story: Leonard Zahn von #WEGAIN

Leonard Zahn
Krise als Chance. Leonard Zahn, Gründer von #WEGAIN, nutzt die aktuelle Situation, um neue Vertriebswege zu finden für seine Muskelaufbaugetränke: „Wir spezialisieren uns und lernen neue Dinge, für die sonst aufgrund des Tagesgeschäftes keine Zeit war.“ Im Interview erzählt Leonard, wie er mit der Corona-Krise umgeht.

Unternehmerstory mit Leonard Zahn von #WEGAIN

Leonard Zahn
Leonard Zahn ist Gründer von #WEGAIN. Das junge Startup produziert gesunde und vegane Muskelaufbaugetränke mit BCAA und L’Arginine. Im Interview erzählt er uns von den Herausforderungen als junger Unternehmer, seinem Weg bis zum ersten Produkt und seinen Plänen für die Zukunft.

Unternehmerstory mit Martina Leist von Hundecoach Tina

Martina Leist
Martina Leist ist zertifizierte Hundetrainerin, Tierpsychologin und Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen. Im Interview erzählt sie uns, wie sie ihre Arbeitslosigkeit mit Ende 50 für einen Neustart nutzt und wie ihre Pläne für das kommende Jahr aussehen.

Mutmacher Story: Nazyf Spaija von Taxi LUMI

Für Nazyf Spaija von Taxi LUMI ist die Corona-Krise „die größte Belastungsprobe“ seiner bisherigen unternehmerischen Laufbahn. Dennoch bleibt er gelassen. Wie ihm das gelingt, erzählt uns Nazyf im Interview.

Unternehmerstory mit Nazyf Spaija von Taxi LUMI

Taxi Lumi
Nazyf Spaija ist selbstständiger Taxifahrer. Im Interview erzählt er uns von den größten Hürden während der Gründung, wie er sie gemeistert hat und was eine Selbstständigkeit für ihn so interessant macht. Lies seine seine Geschichte in der Unternehmerstory der Woche.

Unternehmerstory mit Jan Rabe von Wechselpilot

Jan Rabe Co-Founder Wechselpilot
Jan Rabe ist Co-Founder und Geschäftsführer von Wechselpilot - einem Vertragswechselservice für Stromanbieter in Deutschland. Im Interview erzählt er uns, wie die spannende Idee zu dem Portal entstanden ist, wie sein Plan B wäre, wenn es Wechselpilot nicht gäbe und bei welchem Unternehmen er gern mal hinter die Kulissen schauen würde.

Unternehmerstory mit Niclas Braun von VIRAO

Niclas Braun
Niclas Braun ist mit VIRAO Softwarehersteller und Dienstleister im Bereich virtueller Realitäten. Im Interview erzählt er uns von den Herausforderungen als Unternehmer in einer disruptiven Branche und welche Eigenschaften für einen Gründer hier unerlässlich sind.

Unternehmerstory mit Markus Stollenwerk von THE FOOL’S CONCEPT

MarkusStollenwerk3_by_PatrickKaut
Markus Stollenwerk ist im Musikbusiness aktiv und setzt mit THE FOOL’S CONCEPT verschiedenste Musikproduktionen um. Wie die Idee zu seinem Unternehmen entstanden ist, warum er lieber selbstständig als angestellt ist und ob er uns seine spannenden Pläne für das kommende Jahr verrät, lesen Sie in unserer aktuellen Unternehmerstory.

Mutmacher Story: Fox Party Box

Ramona Vosselmann Messe
Aus ihrer Liebe zu fröhlichen Kindergeburtstagen entstand Ramona Vosselmanns Geschäftsidee. Fox Party Box richtet Kinder-Events detailverliebt aus. Doch in Zeiten von Corona finden weder private Feierlichkeiten, noch Firmenfeiern oder Messen statt. Trotzdem blickt Ramona optimistisch in die Zukunft.

Unternehmerstory mit Ramona Vosselmann von Fox Party Box

Ramona Vosselmann Messe
Ramona Vosselmann organisiert mit viel Leidenschaft und Liebe fürs Detail Kindergeburtstage. Im Interview erzählt sie uns von ihrem Alltag als Unternehmerin, wie sie den Herausforderungen als Einzelunternehmerin begegnet und die Idee zu Fox Party Box entstanden ist - unsere Unternehmerstory der Woche.

Mutmacher Story: Thomas Voigt von "Chef Tom Voigt"

Beetroot Brownie lemon cheese cake
Thomas Voigt ist Privatkoch im Luxussegment. Die Kundschaft von "Chef Tom Voigt" ist weltweit verstreut, oft sogar auf See. Er selbst lebt seit vielen Jahren in Spanien und fühlt sich von der spanischen Regierung in der Corona-Krise nicht unterstützt. „Unterm Strich muss sich jeder selbst durchschlagen.“

Unternehmerstory mit Chef Tom Voigt

IMG_0748.JPG
Thomas Voigt ist Privatkoch für gehobene Kundschaft rund um den Erdball. Im Interview berichtet er uns von den Herausforderungen, denen er sich als Einmann-Dienstleistungsunternehmen stellen muss - und warum er dennoch lieber selbstständig als angestellt ist.

Mutmacher Story: Silvia Fritzsch von Familie und ich

_Foto SF
„Digitaler werden, wo immer es sinnvoll, möglich und rechtlich zulässig ist.“ Das ist die Empfehlung von Silvia Fritzsch von "Familie und ich". Wie es der Heilpraktikerin für Psychotherapie in der Krise geht, erzählt sie uns im Gespräch.

Unternehmerstory mit Silvia Fritzsch - „Familie und ich“

_Foto SF
Silvia Fritzsch begleitet und unterstützt Eltern bei psychischen Belastungen im Familienalltag. Im Interview erzählt uns die Heilpraktikerin für Psychotherapie, was das Besondere an ihrer Praxis „Familie und ich“ ist und welchen Herausforderungen sie sich als Einzelunternehmerin stellen musste.

Unternehmerstory mit Marcel Dehn - Digitaldruck und Werbetechnik

MarcelDehn
Mit viel Mut im Gepäck gründete Marcel Dehn sein eigenes Unternehmen. Großformatige Digitaldrucke und Folienplots sind sein Spezialgebiet. Sein Plus gegenüber den Wettbewerbern: Er setzt die Projekte nicht nur um, sondern konzipiert und erstellt sie auch. Lesen Sie im Interview, wie ihm der Start in die Selbständigkeit gelang.

Unternehmerstory mit Bruno Krapf von Infuboy

bruno-krapf.JPG
Nach dem Vorbild des Räf der schweizer Bergbauern konstruierte Bruno Krapf den Infuboy. Anstatt sich von Schwellen, Treppen und unebenem Boden aufhalten zu lassen, können Patienten nach Operationen damit ihre Infusionsflasche auf dem Rücken tragen und schnell wieder mobil werden. Der Erfinder erzählt im Interview, wie die Idee entstand und wie er damit ein Unternehmen gründete.

Unternehmerstory mit der Onlinepsychologin Carolin Müller

Carolin Mueller
Wer mehr Ruhe und Zufriedenheit in sein Leben bringen möchte, kann sich von Carolin Müller per Videoanruf beraten lassen. Von Ihren Aufenthaltsorten weltweit bringt sie Impulse wie die buddhistische Therapie in ihre Arbeit ein. Wir haben mit der Unternehmerin gesprochen. Im Interview erzählt sie uns ihre spannende Unternehmerstory.

Unternehmerstory mit Thorsten Pütsch von der Agentur neuehelden

Puetsch_040
Nach 20 Jahren als Angestellter in der Medienindustrie und beim Fernsehen gründete Thorsten Pütsch innerhalb eines halben Jahres seine Agentur neuehelden. Mit ihr unterstützt er Stiftungen und NGOs dabei, durch Markenarbeit ihre Wirkung und Sichtbarkeit zu erhöhen. Nicht zuletzt seine Erfahrung als Führungskraft war nützlich, um sein eigenes Unternehmen zu planen und zu gestalten.

Unternehmerstory mit Roger Morettoni vom Licht und Harmonie Verlag

Lichtharmonie
Mit dem Licht und Harmonie Verlag bieten Roger Morettoni und seine Frau und Mitgründerin Kerstin Anders Produkte zum Schutz vor Elektrosmog. Wir haben uns mit Roger Morettoni getroffen. Lesen Sie hier seine Unternehmerstory.

Unternehmerstory mit Marcel Heinrichs von BFT Verpackungen GmbH

marcel-heinrichs-foto.1024x1024
Verpackungen für alles, was man verpacken kann – das bietet BFT Verpackungen GmbH. Wir haben uns mit dem Gründer Marcel Heinrichs getroffen. Im Interview erzählt er, wie er die Gründung angegangen ist und wie sich sein Unternehmen bisher entwickelt hat. Sein Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft die Verpackungen auf drei Kontinenten.

Unternehmerstory mit Viola Dingler von Viola Dingler – Vitale Perspektiven

Viola Dingler
Mit der interessanten Kombination aus therapeutisch-logopädischen Ansätzen und den Prinzipien des systemischen Coachings unterstützt Frau Dingler Teams und Menschen mit Hörbeeinträchtigungen. Mit ihrer offenen und dynamischen Art erfährt die 29-Jährige bereits in ihrer frühen Gründungsphase jede Menge positives Feedback.

Unternehmerstory mit Michaela Wildfang von Michaelas Mobile Massage

Michaela-Wildfang
Businessplan erstellt, dann zur IHK, Kredit aufgenommen, Auto gekauft, Logo drauf und los ging's – zunächst durch Schleswig-Holstein, mittlerweile durch ganz Deutschland. Das ist die Kurzversion der spannenden Unternehmerstory von Michaela Wildfang. Mit Michaelas Mobile Massage traf die Unternehmerin voll ins Schwarze!

Unternehmerstory: Sportakademie Fischer

Team Sportakademie Fischer
Die Sportakademie Fischer „stand auf wirtschaftlich gesunden Füßen mit Rücklagen, so wie es besser nicht hätte sein können. Dann kam Corona.“ Was sich der Kampfkunst-Lehrer und Wettkämpfer Ralph Fischer von der Bundesregierung wünscht, um unternehmerisch gesund zu bleiben, erzählt er uns im Gespräch.

Unternehmerstory mit Ralph Fischer von Sportakademie Fischer

Ralph Fischer Sportakademie Fischer
Sportakademie Fischer, die Fachschule für Kampfsport-Fitness-Selbstverteidigung - wir haben uns mit ihrem Gründer Ralph Fischer getroffen. Im Interview erzählt er uns von seiner Leidenschaft für den Sport, die sein Unternehmen bis heute prägt. Was ihn in seinem Unternehmeralltag am meisten antreibt und was er anderen Gründern rät, verrät er in unserer aktuellen Unternehmerstory.

Unternehmerstory mit Dr. Astrid Schoenebeck von der allyx Marketing GmbH

Dr. Astrid Schoenebeck
Marketingexpertise und Vertriebsunterstützung für Professional Services Firms - das bietet die allyx Marketing GmbH. Wir haben uns mit der Gründerin Dr. Astrid Schoenebeck getroffen. Auf was Sie in Ihrem Unternehmerinnenalltag nicht mehr verzichten kann und wie die Pläne der jungen Agentur aussehen, lesen Sie in unserer aktuellen Unternehmerstory.

Mutmacher Story: mein-Werbepartner.com

Markus Untermann, mein-Werbepartner.com
Markus Untermann ist seit drei Jahren mit mein-Werbepartner.com als Partner für ganzheitliches Marketing am Markt. Wie er und sein Geschäftspartner Dominik Bossert sich derzeit in Druck, Gestaltung, Werbung und Web behaupten, erzählt er uns im Gespräch.

Unternehmerstory mit Markus Untermann von mein-Werbepartner.com

Markus Untermann von mein-Werbepartner.com
Mit ihrer Werbeagentur mein-Werbepartner.com sind Markus Untermann und Mitbegründer Dominik Bossert Ansprechpartner für Druck, Gestaltung, Werbung und Web. Der Partner für ganzheitliches Marketing. Wir haben uns mit Markus Untermann getroffen. Im Interview erzählt er uns seine Unternehmerstory.

Unternehmerstory mit Patrick Geyer von starhunter

Patrick Geyer starhunter
starhunter - die Online Software für Personalberater. Wir haben uns mit ihrem Gründer Patrick Geyer getroffen. Im Interview erzählt er uns seine Unternehmerstory, vor welchen Herausforderungen sie mit starhunter standen und wie sie daraus profitiert haben.

Unternehmerstory mit Horst Engels von Fashion-WohnTrend

Fashion Wohn Trend Horst Engels
Bodenbeläge, Wandgestaltung, Sichtschutz - all das bietet Horst Engels mit Fashion-WohnTrend. Bei ihm stehen Beratung und Servicegedanke an erster Stelle. Wir haben uns mit dem Unternehmer getroffen. Im Interview erzählt er uns seine spannende Unternehmerstory.

Unternehmerstory mit Stephanie Troppmann von Stephanies Schokowelt

Stephanie Troppmann.JPG
Die Unternehmerin Stephanie Troppmann vereint in ihrem Onlineshop feinste belgische Schokoladenkreationen mit einem großen Sortiment an Präsenten und Werbeartikeln. Wir haben uns mit der jungen Gründerin getroffen. Im Interview erzählt sie uns ihre Unternehmerstory.

Unternehmerstory mit Katrin Jacobi von Queen Vectoria

Katrin Jacobi Queen Vectoria
Queen Vectoria, die Kommunikationsagentur und DIT IS BALIN, das Bio-Streetwearlabel könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch mit Katrin Jacobi als Gründerin passt am Ende wieder alles zusammen. Und so verbindet die junge Unternehmerin individuelles Kommunikationsdesign mit Authentic Apparel aus Berlin. Im Interview erzählt sie uns ihre spannende Unternehmerstory.

Unternehmerstory mit Kim Nadine Adamek von digitallotsen

Kim Nadine Adamek digitallotsen
digitallotsen ist Kreativität, Strategie und Technologie aus einer Hand - so stellt Kim Nadine Adamek sich und ihre Werbeagentur im Interview vor. Wir haben mit der jungen Unternehmerin, über ihre größten Herausforderungen und wie sie diese meisterte, gesprochen. Die ganze Unternehmerstory lesen Sie hier.

Unternehmerstory mit Nadine Wagner von Pünktchen Komma Strich

Nadine Wagner
„Eco Fashion für Mini Individuals“ - mit diesem Slogan bringt die Unternehmerin Nadine Wagner trendige und hochwertige Kindermode für „kleine Individualisten“ auf den Markt. Wir haben uns mit der Designerin getroffen. Im Interview erzählt sie uns ihre Unternehmerstory.

Unternehmerstory mit Jetullah Hyseni von Gartenbau JETA

Jetullah Hyseni Gartenbau JETA
„Leben für den Garten“ - unter diesem Motto verschönert Jetullah Hyseni die Gärten seiner Kunden und „erweckt ihr Zuhause aus dem Winterschlaf“. Wir haben uns mit dem Gartenbauer getroffen. Im Interview erzählt er uns seine Unternehmerstory.

Unternehmerstory mit Manuela Nikui von Nikui Text & Rat

Manuela Nikui von Nikui Text & Rat
Storytelling für Berater und Coaches - das bietet Manuela Nikui mit ihrer PR-Agentur Nikui Text & Rat. Im Interview erzählt uns die sympathische PR-Expertin ihre Unternehmerstory und spricht mit uns über die größten Herausforderungen während der Gründung ihres Unternehmens.

Unternehmerstory mit Lisa Stein von KNETÄ

KNETAE Produktsortiment + Lisa Stein
KNETÄ - die Kinderknete aus 100% natürlichen Einsatzstoffen. Wir haben uns mit der jungen Gründerin Lisa Stein getroffen. Im Interview erzählt sie uns ihre Unternehmensgeschichte. Wie alles anfing, was sie als nächstes plant und bei welchem Unternehmen sie gern mal hinter die Kulissen schauen würde, lesen Sie hier.

Unternehmerstory mit Dr. Hartwig Lohse von KLEBTECHNIK

Dr. Hartwig Lohse
„How Do You Glue“ - Dr. Hartwig Lohse bietet 20 Jahre industrielle Erfahrung in der Entwicklung und Anwendungstechnik von Klebstoffen. Wir haben uns mit dem Experten für Klebstoffe getroffen. Im Interview erzählt er uns seine Unternehmerstory und gewährt Einblicke hinter die Kulisse von KLEBTECHNIK.

Unternehmerstory mit Stefano Montuschi von webtofly

Stefano Montuschi webtofly
Wir haben Stefano Montuschi von webtofly eingeladen. Im Interview erzählt er uns seine Unternehmerstory und spricht mit uns über die Ziele der jungen Full-Service Design- und Webagentur aus Offenburg. Die ganze Geschichte und was er anderen Gründern mit auf den Weg gibt, lesen Sie hier.

Unternehmerstory mit Carlotta Baarz von One Moment Tours

Carlotta Baarz.JPG
Maßgeschneiderte Reisen mit individueller Reisebegleitung - das bietet Carlotta Baarz von One Moment Tours. Die junge Gründerin aus Hamburg erzählt uns im Interview ihre Unternehmerstory und verrät, wie sie für ihr Unternehmen die notwendige Aufmerksamkeit gewinnt. Das ganze Interview gibt es hier.

Unternehmerstory mit Thorsten Jung von SecuriCare Consult

Thorsten Jung SecuriCare Consult.JPG
Höchste Standards und individuelle Lösungen für die Sicherheit auf Ihren Veranstaltungen - das bietet SecuriCare Consult, der Spezialist für Schutz und Sicherheit. Wir haben uns mit dem Gründer Thorsten Jung getroffen. Im Interview erzählt er uns seine Unternehmerstory und was ihn bewegt hat sich selbstständig zu machen.

Unternehmerstory mit Jenny Riedel von Mobile Office Management

Jenny Riedel Mobile Office Management
Mobile Office Management - der Anbieter für Bürodienstleistungen aller Art. Wir haben uns mit der Gründerin Jenny Riedel getroffen und sprechen mit ihr über die Beweggründe sich selbstständig zu machen und wie sie es schafft in einem hartumkämpften Markt mit Qualität und den richtigen Strukturen zu überzeugen.

Unternehmerstory mit Sabine Lochnit von aspektreich - SL GRAFIK

aspektreich_Sabine Lochnit.JPG
Mit „viel weiblicher Intuition und couragierter Frauenpower“ führt Sabine Lochnit aspektreich - SL GRAFIK. Mit ihrer Agentur unterstützt sie Unternehmen bei der Umsetzung ganzheitlicher Werbestrategien - von der grafischen Gestaltung von Werbemitteln über die Erstellung von Werbetexten, Webdesign und Social Media. Im Interview erzählt sie uns ihre Unternehmerstory.

Unternehmerstory mit Anne Weiß von „Der heilsame Weg“

Anne Weiß
„Das Leben ist zu wertvoll, um ewig mit angezogener Handbremse zu fahren.“ Mit dieser Einstellung begegnet Anne Weiß ihren Klienten in ihrer Praxis für sanfte Traumatherapie. Uns erzählt sie ihre ganz persönliche Unternehmerstory und verrät, was die größten Herausforderungen während ihrer Gründung waren und wie sie ihre Praxis finanziert hat.

Unternehmerstory mit Christian Schloyer von TextVerstand!

Christian Schloyer TextVerstand
TextVerstand! - die wortmagische Alternative zur klassischen Werbeagentur. Wir haben uns mit dem Schriftsteller und Gründer Christian Schloyer getroffen. Im Interview verrät er uns, was sich hinter der papiernen Zeitkapsel verbirgt, die die anfängliche Begeisterung während einer Gründung auch durch Krisenzeiten rettet, und erzählt uns seine ganz persönliche Unternehmerstory.

Die 5 beliebtesten Unternehmerstories 2016

Top 5 Unternehmerstories
Das Jahr neigt sich dem Ende und wir werfen einen Blick zurück. Welche Gründerstories haben unsere Leser am meisten bewegt? Welche Geschäftsideen haben dabei am meisten überzeugt? Wir fassen die fünf beliebtesten Unternehmerstories für Sie zusammen. Mit dabei sind u.a. ausgefallene Kinderspielsachen für Kinder, eine junge Beraterin für den perfekten ersten Eindruck uvm.

Unternehmerstory mit Reinhard Gross von Hicktown Records

Reinhard Gross.JPG
Ein High End Tonstudio für einzigartige Musikproduktionen auf höchstem Niveau. Das bietet Hicktown Records in der nähe von München. Wir haben uns mit dem Gründer Reinhard Gross getroffen und über seine Unternehmerstory gesprochen, die bereits mit 14 Jahren begann. Die ganze Interview gibt es hier.

Unternehmerstory mit Kai Wisznewski von PIXELSCHILDER

Kai Wisznewski
Pixelschilder - die Agentur für visuelle Medien aus Hamm. Wir haben uns mit ihrem Gründer Kai Wisznewski getroffen und über seine Reise vom Lehramtsstudenten zum Unternehmer einer erfolgreichen Agentur gesprochen. Was PIXELSCHILDER so besonders macht und was für ihn das Motto „Think Big“ bedeutet, lesen Sie in unserer aktuellen Unternehmerstory.

Unternehmerstory mit Sylvia Haag von Dreams4Kids

Sylvia Haag
Dreams4Kids, die Schatztruhe mit süßen und ausgefallenen Geschenken für Kinder. Wir haben uns mit der Gründerin Sylvia Haag getroffen. Im Gespräch erzählt sie uns, wie aus einer Leidenschaft für hochwertige und ausgefallene Kinderspielsachen, der heute so erfolgreiche Onlineshop Dreams4Kids wurde. Das ganze Interview gibt es hier.

Unternehmerstory mit Eryka Koschnick von Stylingdate

Eryka Koschnick
„Kleider machen Leute!“ - Und genau hier setzt Stylingdate an. Wir haben uns mit der jungen Stylingberaterin getroffen und sprechen mit ihr über die Möglichkeiten den perfekten ersten Eindruck zu hinterlassen. Wie das geht und welchen Herausforderungen sie sich als Einzelunternehmerin stellt, erzählt sie in unserer aktuellen Unternehmerstory.

Unternehmerstory mit Matthias Lorenz von der HandballTalentSchmiede

Matthias Lorenz
Als HandballTorwartSchule gestartet, ist die HandballTalentSchmiede mit seinem einzigartigen Integrativkonzept heute Vorreiter als Ausbildungsakademie für den gesamten Handballsport in Deutschland. Wir haben uns mit dem Gründer Matthias Lorenz getroffen und sprechen mit ihm über die Herausforderungen bei der Finanzierung seines Unternehmens und über die Zukunft des Handballsports.

Unternehmerstory mit Thomas Braun von BRAUN ImmoWert

Thomas Braun
Wertgutachten für alle Immobilienarten - das bietet Thomas Braun als Immobiliensachverständiger mit seinem Unternehmen BRAUN ImmoWert. In den Regionen Essen und Leipzig ist er bereits vertreten. Nun stehen die nächsten Schritte an. Welche das sind und was notwendig ist, um erfolgreich ein Unternehmen zu führen, verrät er in unserer aktuellen Unternehmerstory.

Unternehmerstory mit Karl-Heinz Schultze von Metal-FM.com

Karl-Heinz Schultze
Metal-Sounds von Metalfans für Metalfans. Das bietet das Webradio Metal-FM.com. Wir haben uns mit dem Gründer Karl-Heinz Schultze getroffen und mit ihm über seine Leidenschaft für den Metal gesprochen. Warum ihm der Radiosender, neben der Musik, noch am Herzen liegt und welches Ziel er damit verfolgt, verraten wir in unserer aktuellen Unternehmerstory.

Unternehmerstory mit Matthias Raisch von taxbutler

Matthias Raisch taxbutler
Bequem online die eigene Steuererklärung machen? Laut Matthias Raisch macht genau das, taxbutler möglich! Wir haben uns mit dem Gründer des Portals getroffen und über die Entstehung der Idee zu taxbutler gesprochen. Lesen Sie die ganze Geschichte in unserer aktuellen Unternehmerstory.

Unternehmerstory mit Victor Balaguer von Balaguer Comics & Animation

Comic Schicht mit Schacht
Werbe-Comics für digitale Auftritte. Das bietet Victor Balaguer von Balaguer Comics & Animation. Mit seinem Projekt „Be a cartoon“ bietet er individuelle Comicanfertigungen für Firmen und Privatpersonen. Wir haben uns mit dem jungen Gründer getroffen und sprechen mit ihm über Kreativität, Schaffensfreiheit und sein zweites Standbein, die Musik.

Unternehmerstory mit Florian Grolman von initio Organisationsberatung

initio_organisationsberatung
Florian Grolman von initio Organisationsberatung hat uns besucht. Der Geschäftsführer spricht mit uns über die Veränderungsprozesse in Unternehmen und wie man diese erfolgreich umsetzt. Was erfolgreiche Unternehmer seiner Meinung nach aus machen und was für ihn das Steve Jobs Zitat „Stay hungry“ bedeutet, verrät er in unserer aktuellen Unternehmerstory.

Unternehmerstory mit Gesundheitstraining24 Gründer Stefan Zörner

Gesundheitstraining24 Stefan Zoerner.JPG
„Den Weg zur Gesundheit“ - den zeigt uns Stefan Zörner, Gründer von Gesundheitstraining24. Der Diplomsportwissenschaftler und Physiotherapeut zeigt in seiner Leipziger Praxis auf verschiedenen Wegen den Weg zur Gesundheit. Wie diese aussehen und wo er die Zukunft für Gesundheitstraining24 sieht, lesen Sie in unserer aktuellen Unternehmerstory.

Unternehmerstory mit Dorothee Gutschmidt von Naturheilpraxis Kurgarten

Naturheilpraxis Kurgarten Logo
Wir haben Dorothee Gutschmidt zum Gespräch eingeladen. Die Gründerin der Naturheilpraxis Kurgarten in Lübeck erzählt uns von ihrer ganzheitlichen Therapie für Körper, Geist und Seele. Was die Unternehmerin bewegt, wen sie gern mal einen Tag lang begleiten würde und wie ihr Unternehmeralltag aussieht, verrät sie in unserer aktuellen Unternehmerstory.

Unternehmerstory: Annette Jorga von najka Agentur im Interview

najka_Logo-Claim
„Firmen laufen rund, wenn Mitarbeiter motiviert sind und das Back Office stimmt.“ Mit dieser Überzeugung im Gepäck haben wir uns mit Annette Jorga von najka Agentur getroffen. Im Interview erzählt uns die Gründerin, welche Dinge ein erfolgreiches Unternehmen ausmachen. Warum ausgerechnet Naschkatzen in der najka Agentur für Büroorganisation und Mitarbeitermotivation auf ihre Kosten kommen, verraten wir in unserer aktuellen Unternehmerstory.

Unternehmerstory: Daniela Linke-Slawinski von Holistic Dialogue im Interview

Logo Holistic Dialogue
Diese Woche hat uns Coach und Trainerin für Persönlichkeits- und Personalentwicklung Daniela Linke-Slawinski besucht. Im Interview erzählt sie uns von ihrem Beratungsunternehmen Holistic Dialogue, was pferdegestütztes LeadershipTraining für sie so interessant macht und warum Sir Richard Branson für sie eine der interessantesten Persönlichkeiten unserer Gegenwart ist. Wie ihre Pläne für die Zukunft aussehen und ihre ganze Geschichte, gibt es in unserer aktuellen Unternehmerstory.

Unternehmerstory mit Dieter Schnaubelt Training & Coaching im Interview

Dieter Schnaubelt
Diese Woche haben wir uns mit Dieter Schnaubelt von Dieter Schnaubelt Training & Coaching zusammengesetzt. Im Interview erzählt er uns von seinem Interesse für Persönlichkeitsentwicklung und wie sich so seine Berufung zum Trainer entwickelt hat. Welche Eigenschaften einen erfolgreichen Unternehmer seiner Meinung nach auszeichnen und warum er den Bundeswirtschaftsminister einlädt, zwei Tage mit ihm zu verbringen, erfahren Sie in unserer aktuellen Unternehmerstory.

Unternehmerstory: Fecht-Hut Gründer Ingo Litschka im Interview

Fecht-Hut Gruender Ingo Litschka
Erlernen historischer europäischer Kampfkunst, das bietet Ingo Litschka, Gründer der Kampfkunst-Schule Fecht-Hut. Wir haben den Gründer zum Gespräch eingeladen. Im Interview erzählt er uns von der Entdeckung seiner Leidenschaft für das Fechten. Außerdem verrät er uns, wie er es schafft seine Aufgaben als Autor, Kampfkunstlehrer und freischaffender Künstler unter einen „Hut“ zubekommen und warum ihn eine Zusammenarbeit mit Sylvester Stallone reizen würde.

Unternehmerstory: Wittner Medien Gründerin Marita Wittner im Interview

Marita Wittner | Wittner Medien
In unserer aktuellen Unternehmerstory haben wir Marita Wittner zum Interview eingeladen. Im Gespräch erzählt Sie uns von Ihrer langjährigen Erfahrung als Freelancerin und wie Sie heute mit Wittner Medien versucht andere Freelancer zu unterstützen, erfolgreich und selbstbestimmt arbeiten zu können. Was das Freelancer-Durchstart-Programm verspricht und welche anderen spannenden Projekte bereits in Planung sind, verrät Sie uns im Interview mit unternehmenswelt.de.

Unternehmerstory: wellensucher Gründer Andre Theuerkauf im Interview

Andre Theuerkauf von wellensucher
Diese Woche habe wir Andre Theuerkauf, Gründer der Kommunikationsagentur wellensucher zum Interview eingeladen. In seiner Unternehmerstory erzählt er von den Faktoren, die nicht nur den Erfolg seiner Agentur positiv beeinflussen, sondern den Markt für Online Marketing insgesamt. Außerdem verrät er seine Pläne für die nächsten Jahre und was er sich von einem Treffen mit Edward Snowden und Julian Assange verspricht.

Unternehmerstory: Rund um's Foto Gründerin Elisabeth Runde im Interview

Elisabeth Runde, Gründerin von „Rund um’s Foto“ erzählt in ihrer Unternehmerstory über ihren Weg zum eigenen Fotostudio. Als Unternehmerin im Nebengewerbe berichtet sie von den Herausforderungen, die Sie als Einzelunternehmerin bewältigen muss und warum ein professioneller Auftritt auf Social Media Plattformen für ihre Branche eine so wichtige Rolle spielt.

Unternehmerstory: TRAINERegional Gründer Jürgen Zirbik im Interview

TRAINERegional Gruender Juergen Zirbik
In unserer aktuellen Unternehmerstory erzählt Jürgen Zirbik von seiner Geschichte, wie er als ursprünglich angehender Sportlehrer heute ein Trainingsinstitut für Führung, Verkauf und Teambildung leitet. Er spricht über die Hürden, denen Unternehmer in Deutschland regelmäßig begegnen und verrät was Flugsimulatoren mit Teambildung zu tun haben.

Unternehmerstory: SMS Consulting Gründer Sandro Möbus im Interview

Sandro Moebus SMS Consulting
In unserer aktuellen Unternehmerstory erzählt Sandro Möbus, Gründer von SMS Consulting, welchen Herausforderungen er sich als Einzelunternehmer stellen muss. Er berichtet von seiner Suche nach passenden Investoren und wie er es getreu dem Motto „Alles ist machbar, auch im Einzelunternehmen“ SMS Consulting erfolgreich an den Markt bringen will.

Unternehmerstory: Tippster Gründer Maximilian Petrie im Interview

Tippster Gruender Maximilian Petrie, Pascal Stulier, Maik Hummel und Philipp Csernalabics
Morgen startet die Fussball EM 2016 in Frankreich. Thematisch passend haben wir Maximilian Petrie, Gründer von Tippster zum Gespräch eingeladen. In seiner Unternehmerstory erzählt er von der Geschichte hinter Tippster und erklärt warum die Tippspiel-App zur diesjährigen Europameisterschaft unbedingt dazugehört. Wer seiner Meinung nach die Trophäe mit nach Hause nimmt und was die Pläne für Tippster nach der EM sind, verrät er im Interview mit unternehmenswelt.

Unternehmerstory: FourSeasons Dekoration Gründerin Lilli Heinze im Interview

FourSeasons Dekoration Gruenderin Lilli Heinze
Lilli Heinze, Gründerin von FourSeasons Dekoration erzählt in ihrer Unternehmerstory, wie die Idee zu ihrem Unternehmen entstanden ist und wie sie mit den anfänglichen Zweifeln, ein eigenes Unternehmen zu gründen, umging. Wie Ihre Zukunftspläne aussehen, warum Durchhaltevermögen zu den wichtigsten Eigenschaften eines Unternehmers gehören und vieles mehr, verrät sie im Interview mit Unternehmenswelt.

Unternehmerstory: MyTherapy Gründer Sebastian Gaede im Interview

MyTherapy Gründer Sebastian Gaede
Sebastian Gaede, Gründer von MyTherapy erzählt in seiner Unternehmerstory, wie die Idee zu seiner Gesundheits-App entstanden ist und wie er die Zukunft des Gesundheitsmanagement sieht. Warum gerade die Gründung im Digital Health Markt für ihn so reizvoll ist und was er sich für die Unternehmerlandschaft in Deutschland wünscht, verrät er im Interview mit Unternehmenswelt.

SnacKid Gründer Fabian Demski im Interview

SnacKid Grunder Fabian Demski im Interview
Fabian Demski, Gründer von SnacKid erzählt in seiner Unternehmerstory von der Entstehung von SnacKid – von der ersten Idee bis zur Umsetzung und dem Verkaufsstart der gesunden Kinder-Snacks für zwischendurch. Er spricht über diverse Finanzierungsmodelle, die für ihn interessant sind, ihm die notwendige Flexibilität bieten und was es braucht, um ein erfolgreiches Unternehmen an den Start zu bringen.

„Akademie für Ausbilder" Gründer Andy Giesbrecht im Interview

Akademie fur Ausbilder Grunder Andy Giesbrecht im Interview
„Akademie für Ausbilder“ Gründer Andy Giesbrecht erzählt in unserer aktuellen Unternehmerstory von der ersten Idee für die "Akademie für Ausbilder" bis zur Umsetzung in 2009. Er berichtet von seinen Erfahrungen als Meisterschüler und wie er mit der „Akademie für Ausbilder“ den deutschen Markt für die Vorbereitung auf die Ausbilderprüfung revolutionierte.

Ruhr Fußpflegepraxis Gründerin Victoria Staaks im Interview

Ruhr Fusspflegepraxis Grunderin Victoria Staaks im Interview
Victoria Staaks, Gründerin der Ruhr Fußpflegepraxis, berichtet in unserer aktuellen Gründerstory von ihrer familiengeführten Fußpflegepraxis. Sie erzählt welche Eigenschaften eine erfolgreiche Unternehmerin ausmachen, welche ihr geholfen haben, die Ruhr Fußpflegepraxis zu einer prämierten Praxis zu machen und welche Marketing-Kanäle ihr bei der Vermarktung helfen.

Gamsalm Ehrwald Gründerin Sabine Nagel im Interview

Gamsalm Ehrwald Grunderin Sabine Nagel im Interview
Sabine Nagel, Pächterin der Gamsalm Ehrwald, erzählt wie sie in der Gastronomie aufwuchs, durch eine göttliche Fügung Pächterin der Gamsalm Ehrwald wurde und was eine Vollblut-Gastronomin ausmacht. Welche Rolle dabei ein perfekt aufeinander abgestimmtes Team spielt und warum ein Unternehmer alle Positionen seines Unternehmens einmal besetzt haben sollte, erklärt sie in unserer aktuellen Unternehmerstory.

Unternehmerstory: Plakos Gründer Waldemar Erdmann im Interview

Plakos Grunder Waldemar Erdmann im Interview
Waldemar Erdmann, Gründer von Plakos berichtet in seiner Unternehmerstory von der Entwicklung seines Unternehmens. Er erzählt, warum Mut und Ausdauer seiner Meinung nach die wichtigsten Eigenschaften sind, die einen erfolgreichen Unternehmer ausmachen, warum Unternehmer auch mal Risiken eingehen müssen und was Künstliche Intelligenz für ihn so interessant macht.

Unternehmerstory: JamOnMedia Gründer Tim Schöllkopf im Interview

JamOnMedia Grunder Tim Schollkopf im Interview
Tim Schöllkopf, Gründer von JamOnMedia erzählt in seiner Unternehmerstory von der Entwicklung seines Unternehmens. Er berichtet von den Herausforderungen ein Unternehmen im Team zu gründen, plötzlich als Einzelkämpfer weiterzuführen und was er heute, drei Jahre später, aus dieser Erfahrung gelernt hat. Tim Schöllkopf verrät Ihnen außerdem drei Learnings, die er anderen Unternehmern für einen erfolgreichen Start mit auf den Weg gibt.

Merkle & Partner Gründer Stefan Merkle im Interview

image003
Stefan Merkle, Gründer von Merkle & Partner berichtet in seiner Unternehmerstory von der beeindruckenden Entwicklung seines Unternehmens. Gestartet als „One-Man Show“ auf 13 m² ist Merkle & Partner heute ein Unternehmen mit etwa 50 Mitarbeitern, verteilt auf 4 Standorte. Uns erzählt er von seinem Weg dorthin und was es für ihn bedeutet Unternehmer zu sein.

Ankauf Express Gründer Mark Kraus im Interview

Ankauf Express Grunder Mark Kraus im Interview
Mark Kraus von Ankauf Express erzählt in seiner Unternehmerstory von seinen Erfahrungen als Gründer von drei Unternehmen und wie er es schafft mit standardisierten Prozessen und cleveren Tools den Unternehmeralltag zu meistern. Außerdem berichtet er über die Entwicklung von Ankauf Express von einer regionalen Shop-in-Shop Lösung zu einem deutschlandweiten Franchisesystem.

Unternehmerstory: Jessica Schinhofen von "Webdesign DieAndere" im Interview

Webdesign DieAndere Grunderin Jessica Schinhofen im Interview
Webdesign DieAndere Gründerin Jessica Schinhofen berichtet in ihrer Unternehmerstory von ihrer Webdesign Agentur und wie sie in der Musik den Ausgleich zum Alltag als Unternehmerin findet. Sie erzählt uns von den Herausforderungen einer Selbständigkeit, wie sie diese in den letzten 8 Jahren gemeistert hat und warum sie sich damals für den Weg als Einzelunternehmerin entschieden hat.

Unternehmerstory: WOWbrows Gründerin Melanie Labes im Interview

WOWbrows Gruenderin Melanie Labes im Interview
WOWbrows Gründerin Melanie Labes berichtet in ihrer Unternehmerstory von der Geschichte von WOWbrows, der Methode Microblading und wie sie es schaffte ihr Konzept zu einem echten Erfolg werden zu lassen. Sie erzählt aber auch von den Schattenseiten der Selbständigkeit, den Preis, den man für den Erfolg über Nacht, zahlen muss und wie sie die Verantwortung als Mutter einer Tochter mit der einer Unternehmerin unter einen Hut bringt.

Unternehmerstory - unamono Gründerin Anja Grewe im Interview

unamono Gruenderin Anja Grewe im Interview
unamono Gründerin Anja Grewe erzählt in ihrer Unternehmerstory von den fiktiven Charakteren Una und Mono und von der Zusammenarbeit mit internationalen Künstlern, die unamono - eine Verbindung aus Mode und Kunst - so einzigartig werden lassen und ihr eine ganz besondere Handschrift verleihen. Denn bei unamono hat jedes Produkt seine ganz besondere Geschichte.

Unternehmerstory - "Einfach Erfolgreich Entspannt" Gründerin Elisabeth Eichberger im Interview

Einfach Erfolgreich Entspannt Gruenderin Elisabeth Eichberger im Interview
In unserer aktuellen Unternehmerstory erzählt "Einfach Erfolgreich Entspannt" Gründerin Elisabeth Eichberger von den Dingen, die uns antreiben und erklärt, wie uns z.B. eine Seelenmassage dabei helfen kann, mit Herausforderungen gelassener umzugehen. Als Angestellte im Bankensektor hat sie den zahlengetriebenen Alltag hinter sich gelassen und hilft nun anderen Menschen zu entspannen und das Hamsterrad zu verlassen.

Unternehmerstory mit Alexander Gode von Cooking and Coaching

Portrait
Alexander Gode ist Gründer von Cooking and Coaching. In seiner Unternehmerstory erzählt er davon, wie es in einem magischen Moment auf 1800 m Höhe Klick gemacht hat und wie sich sein Leben als Unternehmer seitdem verändert hat. Als Coach und Koch gestaltet er regelmäßig kulinarische Teamabende. Das Besondere dabei: jeder einzelne Teilnehmer steht mit seinen persönlichen Stärken im Vordergrund.

Unternehmerstory - Patinando Gründer Karsten Krafczyk im Interview

Patinando Gruender Karsten Krafczyk
Karsten Krafczyk ist Gründer von Patinando. In seiner Unternehmerstory erzählt er uns von der Entwicklung seines Unternehmens vom Onlineshop für Fechtausrüstung zum ganzheitlichen Konzept für die Fechtwelt Shop - Event - Stage. Er spricht von den Herausforderungen als Einzelunternehmer und was wichtige Werte, wie Respekt, Achtung und Wertschätzung mit der Welt des Fechtens zu tun haben.

Unternehmerstory - Fabian Konda "tutum GmbH"

Fabian Konda_Portrait2013-2
Mit Fabian Konda von der tutum GmbH sprachen wir über seine Praxis als Anbieter von Dienstleistungen im digitalen Dokumenten-Management. Viele mittelständische Unternehmen betrachten solche Lösungen immer noch als nett, aber nicht unbedingt notwendig. Ein Teil der Arbeit ist dann auch Überzeugungsarbeit. Freundlichkeit und Respekt vor dem Kunden sind da genauso essentiell wie gute Zusammenarbeit.

Unternehmerstory - Heiko Krughöfer "that worx GmbH"

heiko_krughoefer_presse
Heiko Krughöfer ist Gründer der Werbeagentur that worx aus der Nähe von Mönchengladbach. In der Unternehmerstory berichtet er von der Entwicklung seiner Firma vom Ein-Mann-Unternehmen zur Agentur mit zehn Mitarbeitern. Dabei geht es um die vielfältigen Anforderungen seiner Branche aber auch um den Umgang mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Wichtig sind für ihn Ehrlichkeit, Offenheit und Realismus.

Unternehmerstory Dr. Hendrik Müller - "Bildung und Dialog"

39014xing
Herr Dr. Hendrik Müller ist mit seinem 2013 gegründeten Unternehmen im Bildungsbereich beratend tätig. Nachdem er die Gründungsphase erfolgreich hinter sich gebracht hat, zieht er in unserer Unternehmerstory ein erstes Fazit: dabei berichtet er vom Lernprozess, der sich aus den Erfahrungen der Selbstständigkeit ergibt und von der damit verbundenen Stärkung des Selbstbewusstseins.

Unternehmerstory Marcel Fenchel – „Fenchel und Janisch“

Profil
Marcel Fenchel ist Gründer und einer der Partner von Fenchel und Janisch, einer Produktionsfirma für Filme. Ihr Angebot richtet sich an Geschäftskunden, die nach der richtigen visuellen Präsentation für ihre Geschäftsphilosophie suchen. Neben der Zusammenarbeit mit den Kunden und den Impulsen, die sich daraus ergeben. kam die Sprache auch auf die die große Bedeutung der Liquidität für Unternehmer.

Unternehmerstory - Martin Krusch SemProCon

MK Profilbild
Martin Krusch ist Gründer und Geschäftsführer von SemProCon einer Berliner Seminar- und Webagentur. Wir sprachen mit ihm über die Bedeutung von individueller und nachhaltiger Zusammenarbeit mit Kunden im Weiterbildungsbereich. In diesem Zusammenhang spielt es eine große Rolle mit einem Team von Fachleuten zusammenarbeiten zu können, das mit vielfältigen Fähigkeiten auf die Kunden individuell eingehen kann.

Unternehmerstory Andreas Rasch - "IT Unicus"

Rasch (1)
Andreas Rasch ist Gründer und Inhaber des Unternehmen IT Unicus. Mit seiner Zwei-Mann-Firma bietet er Dienstleistungen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung an. Für viele Existenzgründer, für die ihre Website die Haupteinnahmequelle ist, ein großes Thema. Grund genug für uns über seine Erfahrungen in einer Unternehmerstory zu berichten.

Unternehmerstory - Denis Dubowski "eComfirst"

D. Dubowsk_graui (1)
Denis Dubowski betreibt eComfirst, eine Agentur für Webentwicklung im Raum Aschaffenburg. In der Unternehmerstory berichtet er von der Zusammenarbeit mit Gründern und Unternehmern im eCommerce und von den Anforderungen an Unternehmen, die sich im Internet präsentieren. Für ihn ist das Web immer noch ein Raum der Chancen: "Das Internet ist ein Medium der Zukunft, auch wenn es uns inzwischen manchmal alt erscheint."

Unternehmerstory - Steffen Jung "gravima GmbH"

steffen-jung-gravima
Steffen Jung, Gründer der Agentur für Gravitationsmarketing "gravima" sprach mit uns im Rahmen der Unternehmerstories von den Vorteilen, als Dienstleister im Bereich Internet-Marketing von einer Kleinstadt aus zu arbeiten und über seine Begeisterung im Bereich Internet und Technik mit seinen Kunden zu arbeiten. Auch die Notwendigkeit von regionaler Zusammenarbeit kam zur Sprache, sein Fazit: "Vor dem Nehmen kommt das Geben".

Unternehmerstory - Timo Erbach "netbixx"

terbach gross (Kopie)
Der Gründer der netbixx GmbH berichtet in der Unternehmerstory über die Zusammenarbeit seines Unternehmens mit seinen Kunden. Er gibt einen Einblick in die Vorgehensweise und die Fragen, die sich bei seiner Arbeit in der IT-Branche ergeben. "Ich bin der Meinung, dass man sich in unserer Branche gegen die immer weniger werdenden aber gleichzeitig immer größeren Global-Player wie Microsoft, SAP, Google etc. nur gemeinsam durchsetzen kann."

Unternehmerstory - Sven Deutschländer "SEO Profi Berlin"

SEO-Profi-Berlin_Sven-Deutschlaender
Die Unternehmerstories stellen Unternehmer vor, die aus ihrer Erfahrung zu bestimmten Aspekten der Selbstständigkeit berichten. Dieses Mal geht es im Gespräch mit Sven Deutschländer, dem Gründer der Online-Marketing-Agentur SEO-Profi Berlin, um die Bedeutung von Networking für seine Branche und sein Unternehmen.