Franchise im Handel: So startest du richtig durch

Du willst im Einzelhandel gründen, aber nicht bei null anfangen? Ein Franchise im Handel bietet dir bewährte Konzepte, starke Marken und klare Strukturen. Ob Lebensmittel, Mode oder Spezialsortimente – entdecke deine Chancen und starte mit System erfolgreich in die Selbstständigkeit.

Businessplan Handels-Franchise (100 % kostenlos)

Sommelier und Degustationsexperte bei der Arbeit in seinem Weinhandel.

Franchise im Handel: Erfolgreich gründen mit System

Franchise-Systeme im Handel bieten dir als Gründer die Chance, mit einem bewährten Geschäftsmodell, einem etablierten Markennamen und klaren Strukturen in die Selbstständigkeit zu starten. – ob Lebensmittel, Mode, Elektronik oder Spezialsortimente.

Wenn du im stationären oder Online-Handel Fuß fassen möchtest, bietet dir ein Handels-Franchise in Deutschland eine stabile Grundlage für deinen unternehmerischen Erfolg. Du profitierst von erprobten Prozessen, zentralem Einkauf, laufender Betreuung und einem starken Marketing. Gleichzeitig sicherst du dir Wettbewerbsvorteile gegenüber freien Einzelhändlern – gerade in einem wettbewerbsintensiven Marktumfeld.

In unseren Franchise-Interviews stellen wir interessante Franchise-Systeme im Handelssektor vor. Gründer und Geschäftsführer berichten von den jeweils geltenden Eintrittsbedingungen, benennen Investitionskapital und geben Tipps für den erfolgreichen Einstieg.

Franchise-Systeme im Handel entdecken

wineBANK Rheingau - das Original

Franchise-Interview mit wineBANK: Der Private Members’ Club für Weinbegeisterte

wineBANK als Franchise-Konzept richtet sich insbesondere an Gastronomen, Hoteliers, Winzer und Immobilienentwickler, da es relativ günstige Kellerflächen rentabilisiert und darüber hinaus ein kaufkräftiges Publikum anzieht. Wir haben mit Steven Buttlar gesprochen, Gesellschafter und Director of Sales & Marketing bei wineBANK. Im Interview erklärt er die wesentlichen Elemente einer gewinnbringenden wineBANK-Franchisepartnerschaft.

Sonnentor_04A2148_RGB.JPG

Franchise-Interview mit SONNENTOR

1988 hatte der erst 23-jährige Johannes Gutmann eine Idee, für die er damals wenig Anerkennung erntete. Er wollte Bio-Produkte aus seiner Heimat in einem Portfolio und unter dem Logo einer lachenden Sonne vertreiben. Mittlerweile ist das Ein-Mann-Startup zu einem Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern angewachsen und zählt zu den erfolgreichsten Unternehmen in Österreich. 2014 wurde das SONNENTOR Geschäftskonzept in Deutschland mit dem Green Franchise Award ausgezeichnet. Franchise-Verantwortlicher Berndt Kienmeyer gibt im Interview Einblicke in die Geschichte von SONNENTOR und welche persönlichen und finanziellen Anforderungen Franchise-Partner erfüllen sollten.

contact-avatar-xxl

e-motion Technologies als Franchisesystem

e-motion Technologies ist als Experte für e-Bikes, Pedelecs und Speed Pedelecs bereits seit 2009 am Markt präsent und mit mittlerweile mehr als 50 e-Bike Experten-Shops eine wichtige Anlaufstelle für e-Bike Liebhaber und Käufer. Wir haben mit Marcus Melzer, Head of Business Development e-motion Technologies, gesprochen und wollten wissen, wie man als Franchisepartner von e-motion mit eigenem e-Bike Experten-Shop erfolgreich wird.

Bild-Urheber:
iStock.com/IL21