Titelbild

Aktuelles

Wir fassen die wichtigsten Themen und gesetzlichen Neuerungen für Unternehmer zusammen und ermöglichen Einblicke hinter die Kulissen erfolgreicher Firmen. Mit unternehmenswelt.de bleibst du up-to-date. Wir zeigen dir, was aktuell passiert und dich auf deinem Weg zum erfolgreichen Entrepreneur weiterbringt.

03.08.2020

Unternehmerstory mit Özkan Işık von pdlab aus Stuttgart

Özkan Isik von pdlab
„Creative Intelligence ist die Fähigkeit durch kreative, agile Innovationsprozesse einzigartige, nachhaltige Lösungen zu entwickeln“, sagt Özkan Işık. Im Gespräch schildert er uns, wie er und seine Kollegen jetzt und in Zukunft ihre kreative Intelligenz als Mittel sozioökonomischer Wertschöpfung einsetzen.
02.08.2020

DMEXCO, Digital Durchstarten, Wettbewerbsbetrug

Coaching & Zuschüsse für die Digitalisierung in Handel & Gastronomie. Brand Awareness steigern auf der DMEXCO. Amazon-Trickbetrüger dingfest machen. Zuschüsse bis 70% und maximal 1.000.000 Euro für Weiterbildungsprojekte von KMU. Spannende Unternehmerstorys. Verlängerte Antragsfrist für Überbrückungshilfen, neue Gesetze ab August 2020 u.v.m. in den News der Woche.
01.08.2020

Digital Durchstarten: B2B Hilfen für KMU

Mit Coachings und Finanzhilfen der Aktion #WirliebenMittelstand kannst du als Gastronom, Hotelier oder Einzelhändler jetzt digital durchstarten. Initiator der Kampagne ist Facebook for Business in Zusammenarbeit mit einschlägigen Berufsverbänden. Bis Ende 2020 profitierst du von passgenauen Angeboten beim Ausbau deiner Digitalstrategie.
31.07.2020

Unternehmerstory mit Markus Rist von HVRS Hausverwaltung aus der Region Stuttgart

Digitaler Unternehmeralltag: Markus Rist von der HVRS
Komplett digitales, 100 % transparentes Arbeiten klingt für die meisten Hausverwaltungen wie Zukunftsmusik, bei der HVRS ist es gegenwärtiger Alltag. Was für ihn noch eine Rolle spielt beim Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen, erzählt uns Markus Rist im heutigen Gespräch. 
30.07.2020

Betrüger bei Amazon: Darauf müssen Händler achten

Damit das "kundenfreundlichste Unternehmen der Welt" nicht dein Händlerkonto sperrt, musst du diese zehn Methoden der Trickbetrüger auf Amazon kennen. Immer wieder versuchen betrügerische Onlinehändler ihre Konkurrenz zu schwächen bis hin zur Sperrung deines Accounts. Das sind ihre häufigsten Tricks.
29.07.2020

Unternehmerstory mit Jörg Stark von Online Digital X aus Frankfurt am Main

Jörg Stark von Online Digital X als Speaker beim SEACamp 2019
Online Digital X arbeitet mit Hochdruck am Einsatz von Künstlicher Intelligenz und der Ausschöpfung des Potenzials von KI. Wie er seine Agentur und seine Kunden erfolgreich in die Zukunft führen will und warum Online Marketing Channels nur bei einer professionellen Betreuung gewinnbringend performen können, erzählt uns Jörg Stark im Gespräch.
28.07.2020

Aufbau von Weiterbildungsverbünden: Zuschuss sichern

Zuschüsse bis 70% und maximal 1.000.000 Euro für Weiterbildungsprojekte zwischen Unternehmern und anerkannten Trägern. Bis 26. August bewerben! Das neue Förderprogramm zum "Aufbau von Weiterbildungsverbünden" will kleine und mittlere Unternehmen in ihrer strategischen Personalentwicklung unterstützen. Such dir starke Partner und investiere jetzt in krisenfestes Know-how.
27.07.2020

DMEXCO: Digital Marketing Expo & Conference 2020

Die Digital Marketing Expo & Conference gilt als eine der wichtigsten Netzwerk- und Business-Plattformen der Digitalwirtschaft. Jetzt Tickets sichern. Am 23. und 24. September findet die DMEXCO in diesem Jahr rein digital statt. Auf relevantes Networking musst du trotzdem nicht verzichten.
26.07.2020

Digital Jetzt, Unternehmerstorys, Kundengewinnung

Sichere dir bis zu 100.000 Euro Förderung für deine digitalen Projekte. Mach deinen Online Shop zum Kundenmagnet. Lies spannende Unternehmerstorys. Rund um die Themenschwerpunkte Unternehmertum, Kundengewinnung, Digitalisierung und Datenschutz haben wir praktische Stories und Insights für dich zusammengefasst.
25.07.2020

State of Commerce: Der Online-Shop als Kundenmagnet

Weniger Transaktionen, mehr Erlebnisse. Die Ansprüche deiner Kunden im Online Shopping sind einfacher zu erfüllen, als du denkst. Warum es oft die kleinen Dinge sind, die zählen und an welchen Stellen E-Commerce Händler unbedingt nachbessern müssen, offenbart der State-Of-Commerce-Experience-Report.