Franchise-Check

Franchise-Systeme im Interview mit unternehmenswelt.de

Regelmäßig nehmen wir die neuesten und interessantesten Franchise-Systeme unter die Lupe und laden die Franchisegeber zum Interview ein. Im Gespräch stellen wir alle Fragen, die Franchisenehmer brennend interessieren. Wir nehmen für Sie die Franchise-Konzepte ins Visier und erleichtern die Suche nach dem perfekten Partner.

14.02.2018

Franchise-Check: simplehouse

Ein Blick hinter die Kulissen des modernen Immobilienmaklersystem

Franchise-Check: simplehouse

Immobilienverkauf ohne Provision - das bietet das junge Immobilien-Franchise simplehouse. Wir haben uns mit dem Gründer und Geschäftsführer Diego Schleinzer getroffen. Was das Franchise-Modell interessierten Franchisepartnern bietet, verrät er uns im Interview.

24.01.2018

Franchise-Interview mit Mia Gelateria

DieSelbstbedienungseisdiele - alles zum spannenden Franchisekonzept erfahren Sie hier

Franchise-Interview mit Mia Gelateria

Das Konzept der Selbstbedienungseisdiele Mia Gelateria wurde 2014 in Deutschland entwickelt und befindet sich seit 2015 als erfolgreiches Franchise-Konzept in einem beständigen Wachstum. 2016 konnte die erste Franchise-Filiale in Frankreich begrüßt werden, 2017 in der Schweiz. Wir sprachen mit Roman Schaller, Geschäftsführer und Franchise-Geber, über das Erfolgsrezept und die Zukunftspläne.

29.12.2017

Franchise-Interview mit Lagerbox

Lagerbox – sicher, sauber, trocken. Das erste Einlagerungshaus Deutschlands ist erfolgreich und wächst weiter

Franchise-Interview mit Lagerbox

Ohne Selfstorage kommt kein Ballungsgebiet mehr aus – ob groß oder klein. Die Möglichkeit, Dinge sicher aufzubewahren ist populär, als Kurzzeit- und als Langzeitlösung. Lagerbox startete 1997 als erstes Einlagerungshaus Deutschlands flexible Lagerlösungen anzubieten. Wir sprachen mit Volker Borner, COO (Chief Operating Officer) Lagerbox.

22.12.2017

Franchise-Interview mit Schülerhilfe

Mit über 300 LizenznehmerInnen gehört Schülerhilfe zu einem der größten Franchise-Geber und Unternehmensnetzwerke in Deutschland und Österreich

Franchise-Interview mit Schülerhilfe

Seit 1974 bietet das Unternehmen Nachhilfeunterricht für Kinder und Jugendliche für alle Fächer und in allen Klassenstufen. Vor über 30 Jahren startete der erste Franchise-Partner seine Tätigkeit in Soest. Wir sprachen mit Michael Ganschow, Leiter Expansion bei der Schülerhilfe, über das große Netzwerk, den kollegialen Umgang und die gelebten Visionen.

15.12.2017

Franchise-Interview mit Fußballfabrik

Altersgerechte & nachhaltige Ausbildungskonzepte für junge Fußballer – Spaß & wertvolle Tipps auf und neben dem Platz

Franchise-Interview mit Fußballfabrik

Der ehemalige Bundesligaprofi Ingo Anderbrügge gründete vor 20 Jahren seine Fußballschule, die heutige Fußballfabrik. "Training. Lernen. Leben", so lautet die Philosophie des Franchise-Systems. Die Aufgabe: altersgerechte und nachhaltige Ausbildungskonzepte für junge Fußballer/innen anbieten. Wir sprachen mit Holger Möbuß.

01.12.2017

Franchise-Interview mit HANS IM GLÜCK

Mit der Devise "frische Zutaten, beste Qualität und ein ganz besonderes gastronomisches Erlebnis" ist der Burgergrill voll auf Erfolgskurs

Franchise-Interview mit HANS IM GLÜCK

Mit 49 Filialen hat das Burger-Franchise HANS IM GLÜCK bald die halbe Hundert voll! Wir sprachen mit Thomas Hirschberger, Gründer und Inhaber HANS IM GLÜCK Franchise GmbH über die letzten 10 Jahre, den eigenen Anspruch und worauf es bei einem modernen Burger-Franchise heutzutage wirklich ankommt.

03.11.2017

Franchise-Interview mit Agentur Mary Poppins

Vermittlung mit Empathie: Persönlich bekanntes Personal an persönlich bekannte Arbeitgeber

Franchise-Interview mit Agentur Mary Poppins

Das prämierte Franchise-System Agentur Mary Poppins vermittelt persönlich bekanntes Personal an Privathaushalte. Wir sprachen mit Herrn Ehrcke, Franchise-Geber und Geschäftsführer, über das Einzelkämpfertum der ersten Jahre und fragten, worauf es bei zukünftigen Franchise-Partnern und der Auswahl des Personals ankommt.

26.10.2017

Franchise-Interview mit Salädchen

„Für das kommende Jahr planen wir sechs bis acht neue Standorte.“

Franchise-Interview mit Salädchen

Gemäß dem Motto "Gönn Dir jeden Tag etwas Gutes" bietet das Franchise-System Salädchen derzeit an 11 Standorten in ganz Deutschland frische und individuelle Salatkreationen. Im Interview werfen wir gemeinsam mit Gründer Peter Heinzmann einen Blick hinter die Kulissen des jungen Franchise.

28.09.2017

Franchise-Interview mit Swing Kitchen

Fast Food neu gedacht - das Swing Kitchen Franchisesystem

Franchise-Interview mit Swing Kitchen

Mit Swing Kitchen bieten Karl Schillinger und seine Frau zukünftigen Franchisepartnern ein neu durchdachtes Quickservice Burgerrestaurantkonzept. Wir haben uns mit Elmar Völkl, Ansprechpartner für das Thema Franchise getroffen. Im Interview werfen wir einen Blick hinter die Kulissen von Swing Kitchen.

13.06.2017

Franchise-Check: VIOLAS’

„Grundsätzlich gilt: Freude an Essen und Freude an der Nähe zum Kunden!“

Franchise-Check: VIOLAS’

Seit über drei Generationen in Familienhand kreiert VIOLAS’ heute als Franchise-System immer noch hauseigene Gewürzkreationen, kulinarische Raritäten und exquisite Süßwaren. Wir haben uns mit dem Franchisemanager Jonas Meier getroffen. Gemeinsam mit ihm schauen wir hinter die Kulissen des traditionsbewussten Franchiseunternehmen.

unternehmenswelt