· Franchise Check

unternehmenswelt Franchise-Check: GS-Company

Für Existenzgründer bieten Franchise-Systeme eine gute Möglichkeit, sich mit dem Unternehmen schnell auf dem Markt zu etablieren. Die Anzahl der bestehenden Franchise-Konzepte und nutzbaren Marken ist allerdings riesig und der Überblick über Kosten, Leistungen und Gebühren ist nicht einfach. Wir stellen daher einige ausgewählte Konzepte in unserem Franchise-Check vor. Heute: GS-Company

Für Existenzgründer bieten Franchise-Systeme eine gute Möglichkeit, sich mit dem Unternehmen schnell auf dem Markt zu etablieren. Die Anzahl der bestehenden Franchise-Konzepte und nutzbaren Marken ist allerdings riesig und der Überblick über Kosten, Leistungen und Gebühren fällt schwer. Wir stellen daher einige ausgewählte Konzepte in unserem Franchise-Check vor. Heute: GS-Company

Was ist die Geschäftsidee der GS-Company?
GS-Company: Die GS-Company hat sich auf die europaweite Vermittlung von Fach- & Hilfskräften spezialisiert. Mehrere Millionen Menschen suchen Arbeit, hinzu kommen jene, welche den Job wechseln wollen - dem gegenüber steht eine große Anzahl an unbesetzten Stellen. Wir bieten die naheliegende Lösung: Wir führen beide Seiten professionell zusammen! Vom kleinen Handwerksbetrieb bis hin zum global agierenden Zeitarbeitskonzern: Unternehmen setzen auf die schnelle, zuverlässige und bedarfsgerechte Vermittlung von Arbeitskräften durch die GS-Company. Mit unserer Geschäftsidee haben wir uns zu einem bedeutenden Personaldienstleistungsunternehmen sowie zu einem der schnellst wachsenden Franchise-System in Deutschland entwickelt. Mit mehreren Tausend Bewerbern und rund 4.000 Kunden sowie einem ständig wachsenden Niederlassungsnetz ist die GS-Company für die kommenden Herausforderungen mehr als zeitgemäß aufgestellt.

Wie viele Standorte gibt es bereits?
GS-Company: Es gibt 24 Standorte der GS-Company, inklusive des Pilotbetriebes.

Wie hoch ist die Investitionssumme und wie viel Eigenkapital ist nötig?
GS-Company: Um Franchisenehmer für das System zu werden sollte Eigenkapital in Höhe von 35.000 Euro vorhanden sein. Es fällt zudem eine einmalige Lizenzgebühr von 24.990 Euro an. Die Höhe der Gesamtinvestition beträgt 29.990 Euro.

Welche Franchisegebühren fallen an?
GS-Company: Die Franchisegebühr beträgt 10 Prozent vom Bruttoumsatz.

Wie hoch ist die Vertragslaufzeit?
GS-Company: Die Vertragslaufzeit beträgt fünf Jahre.

Welche Leistungen sieht das Franchise-Konzept vor?
GS-Company: Die GS-Company unterstützt ihre Systempartner nicht nur während der Entwicklungsphase Ihrer neuen Filiale, sondern leistet auch nach der Eröffnung Hilfestellung: Von betriebswirtschaftlichen Ratschlägen über das Marketing bis hin zu Schulungen, die in der Systemzentrale der GS-Company durchgeführt werden, profitieren Franchisenehmer von unseren Leistungen. Unsere Wettbewerbsstärke liegt in unserer jahrelangen Markterfahrung sowie erprobten Marketingstrategie: Als Systempartner erhalten sie alle Werbemittel der GS-Company und greifen auf unseren Bekanntheitsgrad zurück. Des Weiteren können sie sofort ins Vermittlungsgeschäft einsteigen, da sie einen exklusiven Zugang zu allen Kunden und Bewerbern erhalten. Durch unsere einzigartige Software haben sie die Möglichkeit, Arbeitgeber und Bewerber auf Knopfdruck zueinander zu bringen. Zudem profitieren unsere Franchisenehmer von unserem innovativen Finanzmanagement und wir garantieren ihnen einen Zahlungseingang innerhalb von 48 Stunden.

Zum Internetangebot von GS-Company

Über unternehmenswelt.de Franchise-Check:
Franchise-Konzepte werden für Gründer immer attraktiver, doch kennen sich noch immer nicht alle über diese Möglichkeit der Selbstständigkeit aus. Unternehmenswelt.de stellt für Gründungswillige ausgewählte Franchise-Konzepte vor und informiert über ihre Verbreitung, die Zielgruppe sowie über Details wie Vertragsdauer, nötiges Eigenkapital und Franchisegebühren.

Über den Autor

Anne Epperlein