29.04.2011

unternehmenswelt Franchise-Check: Medienagentur

Franchise-Konzepte im Visier von unternehmenswelt.de

Das Portal für Gründer und Unternehmer

  • Kostenfreies Unternehmensprofil
  • Kontakt zu mehr als 500.000 Unternehmern & Gründern
  • Zugang zu zahlreichen kostenfreien Tools

Franchising bietet Existenzgründern die Chance sich rasch auf dem Markt zu etablieren, da bereits auf eine vorgefertigte Geschäftsidee zurückgegriffen werden kann. Die Anzahl der Franchisesysteme in Deutschland ist allerdings kaum zu überschauen. Wir stellen Ihnen deswegen einige Systeme vor und geben einen Überblick über die Konditionen. Heute in unserem Franchise-Check: die Medienagentur

Franchising bietet Existenzgründern die Chance sich rasch auf dem Markt zu etablieren, da bereits auf eine vorgefertigte Geschäftsidee zurückgegriffen werden kann. Die Anzahl der Franchisesysteme in Deutschland ist allerdings kaum zu überschauen. Wir stellen Ihnen deswegen einige Systeme vor und geben einen Überblick über die Konditionen. Heute in unserem Franchise-Check: die Medienagentur

Was ist die Geschäftsidee der Medienagentur?

Medienagentur: Die Geschäftsidee der Medienagentur besteht darin, kleinen und mittleren Unternehmen eine sehr günstige und originelle Werbeplattform für ihre Unternehmensdarstellung zur Verfügung zu stellen. Mit unserer Medienagentur erreichen Sie dass, wovon jede Werbeagentur träumt: Die Werbung Ihrer Kunden wird gesehen und beachtet - denn Sie präsentieren Ihre Kunden auf einem echten „Hingucker“. Diese innovative Präsentation bieten Sie einer Zielgruppe, die für Ihr Angebot dankbar sein wird!

Wie viele Standorte gibt es bereits?

Medienagentur: Es gibt bereits 14 Standorte der Medienagentur in Deutschland.

Wie hoch ist die Investitionssumme und wie viel Eigenkapital ist nötig?

Medienagentur: Für die Lizenz der Medienagentur werden einmalig € 8.900.- zzgl. ges. MwSt. fällig.

Welche Franchisegebühren fallen an?

Medienagentur: Es sind ab dem vierten Monat Franchisegebühren von 350 Euro zzgl. ges. MwSt zu entrichten.

Wie hoch ist die Vertragslaufzeit?

Medienagentur: Die Vertragslaufzeit beträgt 3 Jahre.

Welche Leistungen sieht das Franchise-Konzept vor?

Medienagentur: Die Franchisenehmer profitieren von unserer umfangreichen Grundqualifikation zur selbständigen Medienagentur. Als Starthilfe bieten wir unseren Franchisenehmern eine Einweisungsschulung an und geben ihnen wertvolle Tipps zur erfolgreichen Medienarbeit mit auf den Weg. Außerdem erhalten unsere Systempartner ein Lizenzhandbuch, das als Anleitung zur Durchführung von Kundenaufträgen und zur Führung eines Dienstleistungsunternehmens dient; sowie wertvolle Tipps zur Kundengewinnung und zur Verkaufsoptimierung bereitstellt.

Zum Internetangebot der Medienagentur

Über unternehmenswelt.de Franchise-Check:

Franchise-Konzepte werden für Gründer immer attraktiver, doch kennen sich noch immer nicht alle über diese Möglichkeit der Selbstständigkeit aus. Unternehmenswelt.de stellt für Gründungswillige ausgewählte Franchise-Konzepte vor und informiert über ihre Verbreitung, die Zielgruppe sowie über Details wie Vertragsdauer, nötiges Eigenkapital und Franchisegebühren.

Über den Autor

Anne Epperlein

Ähnliche News für Gründer und Unternehmer
12.06.2019

Franchise-Check: BackWerk

Franchise-Systeme im Visier von unternehmenswelt.de

Franchise-Check: BackWerk

Wieder haben wir ein Franchise zum Gespräch eingeladen und nehmen die Franchisegeber unter die Lupe. Diese Woche hat uns Dr. Patrick Bartsch von BackWerk besucht und stellt sich unseren Fragen. Wie BackWerk vom Discountbäcker zum Backgastronomen wurde und welche interessanten Wachstumsmöglichkeiten BackWerk als Franchise bietet, lesen Sie im aktuellen Franchise-Check.

29.04.2019

Franchise-Check Coffee-Bike

"Eines der schnellst wachsenden Franchisesysteme Deutschlands."

Franchise-Check Coffee-Bike

Regelmäßig stellen wir in unserem Franchise-Check neue und interessante Franchise-Systeme vor. Diese Woche haben wir Tobias Zimmer von Coffee-Bike zum Gespräch gebeten. Mit der Vision den Kaffeemarkt zu revolutionieren kreieren heute mehr als 180 Franchisepartner köstliche Kaffeespezialitäten an ihren Coffee-Bikes. Besonders die niedrigen Investitionskosten überzeugen viele Franchisenehmer. Welche weiteren Vorteile auf zukünftige Franchisepartner von Coffee-Bike warten, erfahren Sie in unserem Franchise-Check.

15.04.2019

Franchise-Interview mit Agentur Mary Poppins

Vermittlung mit Empathie: Persönlich bekanntes Personal an persönlich bekannte Arbeitgeber

Franchise-Interview mit Agentur Mary Poppins

Das prämierte Franchise-System Agentur Mary Poppins vermittelt persönlich bekanntes Personal an Privathaushalte. Wir sprachen mit Oliver Ehrcke, Franchise-Geber und Geschäftsführer, über das Einzelkämpfertum der ersten Jahre und fragten, worauf es bei zukünftigen Franchise-Partnern und der Auswahl des Personals ankommt.

unternehmenswelt