Titelbild
29.04.2011

unternehmenswelt Franchise-Check: Medienagentur

Franchising bietet Existenzgründern die Chance sich rasch auf dem Markt zu etablieren, da bereits auf eine vorgefertigte Geschäftsidee zurückgegriffen werden kann. Die Anzahl der Franchisesysteme in Deutschland ist allerdings kaum zu überschauen. Wir stellen Ihnen deswegen einige Systeme vor und geben einen Überblick über die Konditionen. Heute in unserem Franchise-Check: die Medienagentur

Franchising bietet Existenzgründern die Chance sich rasch auf dem Markt zu etablieren, da bereits auf eine vorgefertigte Geschäftsidee zurückgegriffen werden kann. Die Anzahl der Franchisesysteme in Deutschland ist allerdings kaum zu überschauen. Wir stellen Ihnen deswegen einige Systeme vor und geben einen Überblick über die Konditionen. Heute in unserem Franchise-Check: die Medienagentur

Was ist die Geschäftsidee der Medienagentur?

Medienagentur: Die Geschäftsidee der Medienagentur besteht darin, kleinen und mittleren Unternehmen eine sehr günstige und originelle Werbeplattform für ihre Unternehmensdarstellung zur Verfügung zu stellen. Mit unserer Medienagentur erreichen Sie dass, wovon jede Werbeagentur träumt: Die Werbung Ihrer Kunden wird gesehen und beachtet - denn Sie präsentieren Ihre Kunden auf einem echten „Hingucker“. Diese innovative Präsentation bieten Sie einer Zielgruppe, die für Ihr Angebot dankbar sein wird!

Wie viele Standorte gibt es bereits?

Medienagentur: Es gibt bereits 14 Standorte der Medienagentur in Deutschland.

Wie hoch ist die Investitionssumme und wie viel Eigenkapital ist nötig?

Medienagentur: Für die Lizenz der Medienagentur werden einmalig € 8.900.- zzgl. ges. MwSt. fällig.

Welche Franchisegebühren fallen an?

Medienagentur: Es sind ab dem vierten Monat Franchisegebühren von 350 Euro zzgl. ges. MwSt zu entrichten.

Wie hoch ist die Vertragslaufzeit?

Medienagentur: Die Vertragslaufzeit beträgt 3 Jahre.

Welche Leistungen sieht das Franchise-Konzept vor?

Medienagentur: Die Franchisenehmer profitieren von unserer umfangreichen Grundqualifikation zur selbständigen Medienagentur. Als Starthilfe bieten wir unseren Franchisenehmern eine Einweisungsschulung an und geben ihnen wertvolle Tipps zur erfolgreichen Medienarbeit mit auf den Weg. Außerdem erhalten unsere Systempartner ein Lizenzhandbuch, das als Anleitung zur Durchführung von Kundenaufträgen und zur Führung eines Dienstleistungsunternehmens dient; sowie wertvolle Tipps zur Kundengewinnung und zur Verkaufsoptimierung bereitstellt.

Zum Internetangebot der Medienagentur

Über unternehmenswelt.de Franchise-Check:

Franchise-Konzepte werden für Gründer immer attraktiver, doch kennen sich noch immer nicht alle über diese Möglichkeit der Selbstständigkeit aus. Unternehmenswelt.de stellt für Gründungswillige ausgewählte Franchise-Konzepte vor und informiert über ihre Verbreitung, die Zielgruppe sowie über Details wie Vertragsdauer, nötiges Eigenkapital und Franchisegebühren.

Über den Autor

Anne Epperlein