· Franchise Check

unternehmenswelt Franchise-Check: service-drone.de

Für einen Existenzgründer, der im Begriff ist, seine berufliche Selbstständigkeit aufzubauen, ist es eine große Hilfe, wenn er in Sachen Marketing und Geschäftsausstattung unterstützt wird. Beim Franchising setzen Gründer genau auf diese Vorteile und bedienen sich eines fertigen Geschäftskonzepts und einer bestehenden Marke. Wir stellen ausgewählte Franchise-Konzepte vor. Heute: service-drone.de

Für einen Existenzgründer, der im Begriff ist, seine berufliche Selbstständigkeit aufzubauen, ist es eine große Hilfe, wenn er in Sachen Marketing und Geschäftsausstattung unterstützt wird. Beim Franchising setzen Gründer genau auf diese Vorteile und bedienen sich eines bestehenden Geschäftskonzepts sowie einer Marke. Wir stellen Franchise-Konzepte vor. Heute: service-drone.de

Worin besteht die Geschäftsidee von service-drone.de?
service-drone.de: Bei service-drone.de handelt es sich um ein Partner-Netzwerk für Luftbildaufnahmen mit Flugdrohnen. Diese sind entwickelt worden, um kostengünstige und professionelle Luftbilder produzieren zu können. Dieser Service ist besonders für Immobilienmakler, Bauunternehmen, Bauherren, Detekteien, Journalisten, Gutachter, Werbeagenturen aber auch im Bereich Tourismus oder für Gemeinden und Kommunen von Interesse.

Seit wann gibt es das System und wie viele Standorte weist es auf?
service-drone.de: Das Unternehmen wurde 2010 gegründet. Bisher weist es 2 Eigenbetriebe und bereits 2 Partnerbetriebe auf.

Wie hoch ist die Investitionssumme und wie viel Eigenkapital ist nötig?
service-drone.de: Die Gesamtinvestitionssumme, mit der Franchisenehmer rechnen müssen, beträgt 13.900 Euro. Diese Summe sollte auch als Eigenkapital zur Verfügung stehen.

Welche Franchisegebühren fallen an?
service-drone.de: Der Systemgeber verlangt keine Eintrittsgebühr und auch keine Werbegebühr. Die monatliche Franchisegebühr beträgt 200,00 Euro.

Wie hoch ist die Vertragslaufzeit?
service-drone.de: Die Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate.

Welche Leistungen sieht das Franchise-Konzept vor?
service-drone.de: Das Unternehmen liefert seinen Partnern umfassende Schulungen und die komplette Ausstattung, um den professionellen Geschäftseinstieg zu starten. Die Systempartner werden somit innerhalb weniger Tage in der Lage sein, das Fluggerät technisch zu verstehen und es auch fliegerisch zu beherrschen. Sie erhalten Schulungen bezüglich der Kundenberatung vor dem Flug, so dass sie ihre Kunden hinsichtlich der fotografischen Leistungen, Lichtverhältnisse und Motivauswahl ausführlich beraten können. Ein umfassendes Marketing-System ermöglicht den Franchisenehmern vom ersten Tag an einen professionellen Markenauftritt sowie einen direkten Zugang zum Kunden. Außerdem erhalten sie Unterstützung bei der Geschäftsausstattung und ausreichend Werbematerialien.

Zum Internetangebot von service-drone.de

Über unternehmenswelt.de Franchise-Check:
Franchise-Konzepte werden für Gründer immer attraktiver, doch kennen sich noch immer nicht alle über diese Möglichkeit der Selbstständigkeit aus. Unternehmenswelt.de stellt für Gründungswillige ausgewählte Franchise-Konzepte vor und informiert über ihre Verbreitung, die Zielgruppe sowie über Details wie Vertragsdauer, nötiges Eigenkapital und Franchisegebühren.

Über den Autor

Kristin Lux