· Franchise Check

unternehmenswelt Franchise-Check: Agentur Traumhochzeit

Für Existenzgründer bieten Franchise-Systeme eine gute Möglichkeit, sich mit dem eigenen Unternehmen schnell auf dem Markt zu etablieren. Das Franchise "Agentur Traumhochzeit" bietet seinen Franchisepartnern ein Marke, die bereits von 30 Standorten aus Deutschland, Österreich und Mallorca agiert. Wichtig ist dem Unternehmen der Focus auf das Brautpaar. Agentur Traumhochzeit im Franchise-Check von unternehmenswelt.de

Worin besteht die Geschäftsidee ihres Unternehmens?

Agentur Traumhochzeit: Hochzeits- und Eventplanung

Seit 6 Jahren planen wir als größte Agentur für Hochzeitsplanung von 30 Standorten aus Traumhochzeiten in Deutschland, Österreich und auf Mallorca.

Ganz besonders liegt uns am Herzen für jedes Brautpaar ein individuelles Konzept zu entwickeln. Hochzeitsplanung mit Authentizität und Leidenschaft, das sind wir.

Welche Voraussetzungen muss der zukünftige Standort haben?

Agentur Traumhochzeit: Bei der Gebietsvergabe achten wir darauf ein Potential von mind. 5000 standesamtlichen Eheschließungen zu haben. Demnach fallen Gebiete optisch mal kleiner und größer aus, haben jedoch immer dasselbe Potential.

Wie hoch sind die Investitionssumme und das benötigte Eigenkapital?

Agentur Traumhochzeit: Mit Einstieg ins Franchise als Hochzeitsplaner wird eine Einstiegsgebühr in höhe von 9900.- fällig in der bereits ein Starterkit an Marketingmaterial sowie die Einarbeitung enthalten sind.
Für die laufenden Gebühren haben wir wegen besserer Planbarkeit eine fixe Staffelung von:

  • 150.- mtl. Im ersten Jahr
  • 200.- mtl. Im zweiten Jahr
  • 250.- mtl. Ab dem dritten Jahr

Welche Franchisegebühren fallen an? Wie hoch ist die Vertragslaufzeit?

Agentur Traumhochzeit: Die Werbegebühr beträgt mtl. 79.- Euro.

Die Vertragslaufzeit beträgt 5 Jahre damit sich die getätigten Investitionen auch wirklich zurück verdienen.

Welche Leistungen sieht das Franchise-Konzept vor?

Agentur Traumhochzeit:

  • Übernahme einer im Markt eingeführten, geschützten Marke
  • Selbstständigkeit mit geringem Startkapital und vermindertem Risiko Einstieg in eine noch junge, wachsende Branche
  • Zeitvorsprung von 2 Jahren gegenüber Eigengründung
  • Gewinnbringendes Wirtschaften ab dem 1. Jahr möglich
  • Umfassendes Starterkit mit Planungs-, Vertrags- und Marketingvorlagen
  • Fundierte Einarbeitung und Personalentwicklung
  • Professionell geführte Systemzentrale
  • individuelle Gründungsbegleitung

Welche Kenntnisse und Qualifikationen sollte der Franchisenehmer vorweisen können?

Agentur Traumhochzeit: Für uns sind persönliche Aspekte wie Kreativität und eine Herzlichkeit am Kunden relevanter als Vorkenntnisse aus Gastronomie oder Hotelfach. Alles nötige Know How schulen wir ausreichend in der Einarbeitung.

Zum Internetangebot von Agentur Traumhochzeit

Über unternehmenswelt.de Franchise-Check:
Franchise-Konzepte werden für Gründer immer attraktiver, doch kennen sich noch immer nicht alle über diese Möglichkeit der Selbstständigkeit aus. Unternehmenswelt.de stellt für Gründungswillige ausgewählte Franchise-Konzepte vor und informiert über ihre Verbreitung, die Zielgruppe sowie über Details wie Vertragsdauer, nötiges Eigenkapital und Franchisegebühren.

Über den Autor

Sven Philipp