26.03.2014

unternehmenswelt Franchise-Check: Agentur Traumhochzeit

Franchise-Konzepte im Visier von unternehmenswelt.de

Ihr Kostenfreies Unternehmensprofil

  • Finden Sie Kunden und Geschäftspartner
  • Präsentieren Sie Ihre Produkte und Dienste
  • Exklusiv für Gründer und Unternehmer

Für Existenzgründer bieten Franchise-Systeme eine gute Möglichkeit, sich mit dem eigenen Unternehmen schnell auf dem Markt zu etablieren. Das Franchise "Agentur Traumhochzeit" bietet seinen Franchisepartnern ein Marke, die bereits von 30 Standorten aus Deutschland, Österreich und Mallorca agiert. Wichtig ist dem Unternehmen der Focus auf das Brautpaar. Agentur Traumhochzeit im Franchise-Check von unternehmenswelt.de

Worin besteht die Geschäftsidee ihres Unternehmens?

Agentur Traumhochzeit: Hochzeits- und Eventplanung

Seit 6 Jahren planen wir als größte Agentur für Hochzeitsplanung von 30 Standorten aus Traumhochzeiten in Deutschland, Österreich und auf Mallorca.

Ganz besonders liegt uns am Herzen für jedes Brautpaar ein individuelles Konzept zu entwickeln. Hochzeitsplanung mit Authentizität und Leidenschaft, das sind wir.

Welche Voraussetzungen muss der zukünftige Standort haben?

Agentur Traumhochzeit: Bei der Gebietsvergabe achten wir darauf ein Potential von mind. 5000 standesamtlichen Eheschließungen zu haben. Demnach fallen Gebiete optisch mal kleiner und größer aus, haben jedoch immer dasselbe Potential.

Wie hoch sind die Investitionssumme und das benötigte Eigenkapital?

Agentur Traumhochzeit: Mit Einstieg ins Franchise als Hochzeitsplaner wird eine Einstiegsgebühr in höhe von 9900.- fällig in der bereits ein Starterkit an Marketingmaterial sowie die Einarbeitung enthalten sind.
Für die laufenden Gebühren haben wir wegen besserer Planbarkeit eine fixe Staffelung von:

  • 150.- mtl. Im ersten Jahr
  • 200.- mtl. Im zweiten Jahr
  • 250.- mtl. Ab dem dritten Jahr

Welche Franchisegebühren fallen an? Wie hoch ist die Vertragslaufzeit?

Agentur Traumhochzeit: Die Werbegebühr beträgt mtl. 79.- Euro.

Die Vertragslaufzeit beträgt 5 Jahre damit sich die getätigten Investitionen auch wirklich zurück verdienen.

Welche Leistungen sieht das Franchise-Konzept vor?

Agentur Traumhochzeit:

  • Übernahme einer im Markt eingeführten, geschützten Marke
  • Selbstständigkeit mit geringem Startkapital und vermindertem Risiko Einstieg in eine noch junge, wachsende Branche
  • Zeitvorsprung von 2 Jahren gegenüber Eigengründung
  • Gewinnbringendes Wirtschaften ab dem 1. Jahr möglich
  • Umfassendes Starterkit mit Planungs-, Vertrags- und Marketingvorlagen
  • Fundierte Einarbeitung und Personalentwicklung
  • Professionell geführte Systemzentrale
  • individuelle Gründungsbegleitung

Welche Kenntnisse und Qualifikationen sollte der Franchisenehmer vorweisen können?

Agentur Traumhochzeit: Für uns sind persönliche Aspekte wie Kreativität und eine Herzlichkeit am Kunden relevanter als Vorkenntnisse aus Gastronomie oder Hotelfach. Alles nötige Know How schulen wir ausreichend in der Einarbeitung.

Zum Internetangebot von Agentur Traumhochzeit

Über unternehmenswelt.de Franchise-Check:
Franchise-Konzepte werden für Gründer immer attraktiver, doch kennen sich noch immer nicht alle über diese Möglichkeit der Selbstständigkeit aus. Unternehmenswelt.de stellt für Gründungswillige ausgewählte Franchise-Konzepte vor und informiert über ihre Verbreitung, die Zielgruppe sowie über Details wie Vertragsdauer, nötiges Eigenkapital und Franchisegebühren.

Über den Autor

Sven Philipp

Ähnliche News für Gründer und Unternehmer
04.09.2018

Franchise Expo Frankfurt: Internationaler Treffpunkt für Franchisenehmer- und geber

Zwischen 27. und 29. September 2018 sind an die 100 Franchisesysteme in Frankfurt zu Gast

Franchise Expo Frankfurt: Internationaler Treffpunkt für Franchisenehmer- und geber

Selbständig sein, aber nicht allein – das bietet die Existenzgründung als Franchisenehmer. Auf der Franchise Expo Frankfurt können Sie etablierte und neue Franchise-Marken treffen, sich in Vorträgen und Workshops zu den Themen Franchisevertrag, Finanzierung sowie zu Erfahrungen rund ums Franchising informieren.

23.04.2018

Unternehmernews der Woche 16/2018

Kundenbeschwerden, Kosten von Franchisegründungen und die DSGVO – unsere News der Woche

Unternehmernews der Woche 16/2018

Diese Woche schauen wir uns die Heise Security Tour 2018 an, die Tipps zur DSGVO gibt; wir zeigen, wie Sie von Kundenbeschwerden profitieren können und wie hoch die Kosten von Franchisegründungen in Deutschland sind. Welche Themen aus der Online-Welt und rund um Gründung & Unternehmertum Sie nicht verpassen sollten, lesen Sie hier.

20.04.2018

Kosten für Franchisegründung in Deutschland durchschnittlich 100.000 Euro

2017 für den Franchise-Start im Schnitt nötig: 14.000 Euro Franchisegebühr & 84.000 Euro Startinvestitionen

Kosten für Franchisegründung in Deutschland durchschnittlich 100.000 Euro

Franchisesysteme in Deutschland expandieren, freut sich der Deutsche Franchiseverband. Für durchschnittlich 100.000 Euro gründen Franchisenehmer auf diese Weise ein eigenes Unternehmen. Oft ist die Gründung aber keine Premiere: Viele bringen sie schon Erfahrung als Unternehmer oder sogar als Franchisenehmer mit.

unternehmenswelt