Unternehmerstories

Einblicke hinter die Kulissen interessanter und ausgewählter Unternehmen und ihre Gründer

Regelmäßig stellen wir Ihnen ausgewählte und interessante Unternehmen vor und wagen einen Blick hinter die Kulissen. Im Interview erfahren wir von den Gründern die Geschichte hinter dem Unternehmen und decken für Sie die Geheimnisse erfolgreicher Unternehmen auf.

12.01.2017

Unternehmerstory mit Anne Weiß von „Der heilsame Weg“

„Das Leben ist zu wertvoll, um ewig mit angezogener Handbremse zu fahren.“

Unternehmerstory mit Anne Weiß von „Der heilsame Weg“

„Das Leben ist zu wertvoll, um ewig mit angezogener Handbremse zu fahren.“ Mit dieser Einstellung begegnet Anne Weiß ihren Klienten in ihrer Praxis für sanfte Traumatherapie. Uns erzählt sie ihre ganz persönliche Unternehmerstory und verrät, was die größten Herausforderungen während ihrer Gründung waren und wie sie ihre Praxis finanziert hat.

05.01.2017

Unternehmerstory mit Christian Schloyer von TextVerstand!

„Du solltest nicht schon als Gründer schmerzhafte Kompromisse eingehen oder erwarten müssen.“

Unternehmerstory mit Christian Schloyer von TextVerstand!

TextVerstand! - die wortmagische Alternative zur klassischen Werbeagentur. Wir haben uns mit dem Schriftsteller und Gründer Christian Schloyer getroffen. Im Interview verrät er uns, was sich hinter der papiernen Zeitkapsel verbirgt, die die anfängliche Begeisterung während einer Gründung auch durch Krisenzeiten rettet, und erzählt uns seine ganz persönliche Unternehmerstory.

28.12.2016

Die 5 beliebtesten Unternehmerstories 2016

Ein Blick auf die meistgelesenen Unternehmergeschichten des Jahres

Die 5 beliebtesten Unternehmerstories 2016

Das Jahr neigt sich dem Ende und wir werfen einen Blick zurück. Welche Gründerstories haben unsere Leser am meisten bewegt? Welche Geschäftsideen haben dabei am meisten überzeugt? Wir fassen die fünf beliebtesten Unternehmerstories für Sie zusammen. Mit dabei sind u.a. ausgefallene Kinderspielsachen für Kinder, eine junge Beraterin für den perfekten ersten Eindruck uvm.

15.12.2016

Unternehmerstory mit Reinhard Gross von Hicktown Records

"Ich kann mir eine angestellte Tätigkeit nicht ausmalen. Vermutlich wäre mir nach 2 Wochen langweilig."

Unternehmerstory mit Reinhard Gross von Hicktown Records

Ein High End Tonstudio für einzigartige Musikproduktionen auf höchstem Niveau. Das bietet Hicktown Records in der nähe von München. Wir haben uns mit dem Gründer Reinhard Gross getroffen und über seine Unternehmerstory gesprochen, die bereits mit 14 Jahren begann. Die ganze Interview gibt es hier.

08.12.2016

Unternehmerstory mit Kai Wisznewski von PIXELSCHILDER

„2008 wurden die Nebentätigkeiten so viel, dass ich mich entscheiden musste.“

Unternehmerstory mit Kai Wisznewski von PIXELSCHILDER

Pixelschilder - die Agentur für visuelle Medien aus Hamm. Wir haben uns mit ihrem Gründer Kai Wisznewski getroffen und über seine Reise vom Lehramtsstudenten zum Unternehmer einer erfolgreichen Agentur gesprochen. Was PIXELSCHILDER so besonders macht und was für ihn das Motto „Think Big“ bedeutet, lesen Sie in unserer aktuellen Unternehmerstory.

01.12.2016

Unternehmerstory mit Sylvia Haag von Dreams4Kids

„Eine große Herausforderung ist die Organisation von Job und Familie und allem gerecht zu werden.“

Unternehmerstory mit Sylvia Haag von Dreams4Kids

Dreams4Kids, die Schatztruhe mit süßen und ausgefallenen Geschenken für Kinder. Wir haben uns mit der Gründerin Sylvia Haag getroffen. Im Gespräch erzählt sie uns, wie aus einer Leidenschaft für hochwertige und ausgefallene Kinderspielsachen, der heute so erfolgreiche Onlineshop Dreams4Kids wurde. Das ganze Interview gibt es hier.

24.11.2016

Unternehmerstory mit Eryka Koschnick von Stylingdate

„Wir entscheiden innerhalb kürzester Zeit, ob uns unser Gegenüber sympathisch ist oder nicht.“

Unternehmerstory mit Eryka Koschnick von Stylingdate

„Kleider machen Leute!“ - Und genau hier setzt Stylingdate an. Wir haben uns mit der jungen Stylingberaterin getroffen und sprechen mit ihr über die Möglichkeiten den perfekten ersten Eindruck zu hinterlassen. Wie das geht und welchen Herausforderungen sie sich als Einzelunternehmerin stellt, erzählt sie in unserer aktuellen Unternehmerstory.

17.11.2016

Unternehmerstory mit Matthias Lorenz von der HandballTalentSchmiede

„Die HTS ist als Ausbildungsakademie für den Handballsport Vorreiter in Deutschland.“

Unternehmerstory mit Matthias Lorenz von der HandballTalentSchmiede

Als HandballTorwartSchule gestartet, ist die HandballTalentSchmiede mit seinem einzigartigen Integrativkonzept heute Vorreiter als Ausbildungsakademie für den gesamten Handballsport in Deutschland. Wir haben uns mit dem Gründer Matthias Lorenz getroffen und sprechen mit ihm über die Herausforderungen bei der Finanzierung seines Unternehmens und über die Zukunft des Handballsports.

10.11.2016

Unternehmerstory mit Thomas Braun von BRAUN ImmoWert

„Die Strategie ist skizziert, was noch fehlt ist ein Investor, der diesen Wachstumsschritt ermöglicht.“

Unternehmerstory mit Thomas Braun von BRAUN ImmoWert

Wertgutachten für alle Immobilienarten - das bietet Thomas Braun als Immobiliensachverständiger mit seinem Unternehmen BRAUN ImmoWert. In den Regionen Essen und Leipzig ist er bereits vertreten. Nun stehen die nächsten Schritte an. Welche das sind und was notwendig ist, um erfolgreich ein Unternehmen zu führen, verrät er in unserer aktuellen Unternehmerstory.

03.11.2016

Unternehmerstory mit Karl-Heinz Schultze von Metal-FM.com

„Metal steht für Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Respekt, Akzeptanz und Toleranz, aber was die meisten sehen ist Rebellion.“

Unternehmerstory mit Karl-Heinz Schultze von Metal-FM.com

Metal-Sounds von Metalfans für Metalfans. Das bietet das Webradio Metal-FM.com. Wir haben uns mit dem Gründer Karl-Heinz Schultze getroffen und mit ihm über seine Leidenschaft für den Metal gesprochen. Warum ihm der Radiosender, neben der Musik, noch am Herzen liegt und welches Ziel er damit verfolgt, verraten wir in unserer aktuellen Unternehmerstory.

unternehmenswelt