Unternehmerstories

Einblicke hinter die Kulissen interessanter und ausgewählter Unternehmen und ihre Gründer

Regelmäßig stellen wir Ihnen ausgewählte und interessante Unternehmen vor und wagen einen Blick hinter die Kulissen. Im Interview erfahren wir von den Gründern die Geschichte hinter dem Unternehmen und decken für Sie die Geheimnisse erfolgreicher Unternehmen auf.

18.05.2017

Unternehmerstory mit Jetullah Hyseni von Gartenbau JETA

„Ständig dranbleiben. Man darf sich nicht auf seinem Erfolg ausruhen.“

Unternehmerstory mit Jetullah Hyseni von Gartenbau JETA

„Leben für den Garten“ - unter diesem Motto verschönert Jetullah Hyseni die Gärten seiner Kunden und „erweckt ihr Zuhause aus dem Winterschlaf“. Wir haben uns mit dem Gartenbauer getroffen. Im Interview erzählt er uns seine Unternehmerstory.

11.05.2017

Unternehmerstory mit Manuela Nikui von Nikui Text & Rat

„Die Reißleine zu ziehen war echt schwer und hat mich viel Mut gekostet.“

Unternehmerstory mit Manuela Nikui von Nikui Text & Rat

Storytelling für Berater und Coaches - das bietet Manuela Nikui mit ihrer PR-Agentur Nikui Text & Rat. Im Interview erzählt uns die sympathische PR-Expertin ihre Unternehmerstory und spricht mit uns über die größten Herausforderungen während der Gründung ihres Unternehmens.

23.03.2017

Unternehmerstory mit Lisa Stein von KNETÄ

„Niemals aufgeben. Der Weg eines Startups ist lang und erschwerlich.“

Unternehmerstory mit Lisa Stein von KNETÄ

KNETÄ - die Kinderknete aus 100% natürlichen Einsatzstoffen. Wir haben uns mit der jungen Gründerin Lisa Stein getroffen. Im Interview erzählt sie uns ihre Unternehmensgeschichte. Wie alles anfing, was sie als nächstes plant und bei welchem Unternehmen sie gern mal hinter die Kulissen schauen würde, lesen Sie hier.

15.03.2017

Unternehmerstory mit Dr. Hartwig Lohse von KLEBTECHNIK

„Es ist besser einen Auftrag nicht anzunehmen als durch verspätete Bearbeitung Kunden zu verärgern.“

Unternehmerstory mit Dr. Hartwig Lohse von KLEBTECHNIK

„How Do You Glue“ - Dr. Hartwig Lohse bietet 20 Jahre industrielle Erfahrung in der Entwicklung und Anwendungstechnik von Klebstoffen. Wir haben uns mit dem Experten für Klebstoffe getroffen. Im Interview erzählt er uns seine Unternehmerstory und gewährt Einblicke hinter die Kulisse von KLEBTECHNIK.

02.03.2017

Unternehmerstory mit Stefano Montuschi von webtofly

"Erfolg kommt nicht von heute auf morgen. Was wirklich zählt ist die eigene Motivation."

Unternehmerstory mit Stefano Montuschi von webtofly

Wir haben Stefano Montuschi von webtofly eingeladen. Im Interview erzählt er uns seine Unternehmerstory und spricht mit uns über die Ziele der jungen Full-Service Design- und Webagentur aus Offenburg. Die ganze Geschichte und was er anderen Gründern mit auf den Weg gibt, lesen Sie hier.

23.02.2017

Unternehmerstory mit Carlotta Baarz von One Moment Tours

„Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wenn man für eine Sache brennt, kann man sie auch an den Mann bringen.“

Unternehmerstory mit Carlotta Baarz von One Moment Tours

Maßgeschneiderte Reisen mit individueller Reisebegleitung - das bietet Carlotta Baarz von One Moment Tours. Die junge Gründerin aus Hamburg erzählt uns im Interview ihre Unternehmerstory und verrät, wie sie für ihr Unternehmen die notwendige Aufmerksamkeit gewinnt. Das ganze Interview gibt es hier.

16.02.2017

Unternehmerstory mit Thorsten Jung von SecuriCare Consult

„In den letzten Jahren hat sich die politische und gesellschaftliche Lage sehr verändert.“

Unternehmerstory mit Thorsten Jung von SecuriCare Consult

Höchste Standards und individuelle Lösungen für die Sicherheit auf Ihren Veranstaltungen - das bietet SecuriCare Consult, der Spezialist für Schutz und Sicherheit. Wir haben uns mit dem Gründer Thorsten Jung getroffen. Im Interview erzählt er uns seine Unternehmerstory und was ihn bewegt hat sich selbstständig zu machen.

09.02.2017

Unternehmerstory mit Jenny Riedel von Mobile Office Management

„Der Markt ist sehr umkämpft und „kleinpreisig“. Wir versuchen durch unsere Qualität zu punkten.“

Unternehmerstory mit Jenny Riedel von Mobile Office Management

Mobile Office Management - der Anbieter für Bürodienstleistungen aller Art. Wir haben uns mit der Gründerin Jenny Riedel getroffen und sprechen mit ihr über die Beweggründe sich selbstständig zu machen und wie sie es schafft in einem hartumkämpften Markt mit Qualität und den richtigen Strukturen zu überzeugen.

19.01.2017

Unternehmerstory mit Sabine Lochnit von aspektreich - SL GRAFIK

„Wenn Berufung zum Beruf wird, ist dies ein Garant dafür, dass man täglich sein Bestes gibt."

Unternehmerstory mit Sabine Lochnit von aspektreich - SL GRAFIK

Mit „viel weiblicher Intuition und couragierter Frauenpower“ führt Sabine Lochnit aspektreich - SL GRAFIK. Mit ihrer Agentur unterstützt sie Unternehmen bei der Umsetzung ganzheitlicher Werbestrategien - von der grafischen Gestaltung von Werbemitteln über die Erstellung von Werbetexten, Webdesign und Social Media. Im Interview erzählt sie uns ihre Unternehmerstory.

12.01.2017

Unternehmerstory mit Anne Weiß von „Der heilsame Weg“

„Das Leben ist zu wertvoll, um ewig mit angezogener Handbremse zu fahren.“

Unternehmerstory mit Anne Weiß von „Der heilsame Weg“

„Das Leben ist zu wertvoll, um ewig mit angezogener Handbremse zu fahren.“ Mit dieser Einstellung begegnet Anne Weiß ihren Klienten in ihrer Praxis für sanfte Traumatherapie. Uns erzählt sie ihre ganz persönliche Unternehmerstory und verrät, was die größten Herausforderungen während ihrer Gründung waren und wie sie ihre Praxis finanziert hat.

unternehmenswelt