Medien und Marketing

Ihr Kostenfreies Unternehmensprofil

  • Finden Sie Kunden und Geschäftspartner
  • Präsentieren Sie Ihre Produkte und Dienste
  • Exklusiv für Gründer und Unternehmer

Der Fokus der Medien wandelt sich immer mehr. Neben tradierten und analogen Medien, gewinnt die produktive Nutzung von digitalen Medien für Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Dieser Wandel beeinflusst auch das Marketing.

Der Begriff Marketing oder Absatzwirtschaft bezeichnet zum einen den Unternehmensbereich, dessen Aufgabe es ist, Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten; zum anderen beschreibt dieser Begriff ein Konzept der ganzheitlichen, marktorientierten Unternehmensführung zur Befriedigung der Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden und anderen Interessengruppen.

Umso spannender ist das Umfeld für eine Existenzgründung in dieser Branche. Vom technischen Blickwinkel aus als Veranstaltungstechniker oder Kameramann bis zum strategischen Wirkungskreis als PR-Berater oder Geschäftsführer einer Werbeagentur. In dieser Branche sind potenziellen Geschäftsideen keine Grenzen gesetzt.

Geschäftsideen | Medien/Marketing

Informationsbranche
Informationsbranche
unternehmenswelt