22.10.2018

Crypto-Währungen

Über 2.000 Crypto- Währungen können aktuell gehandelt werden. Wir haben Hintergründe zu den wichtigsten Coins.

Aktuell konkurrieren circa 2.000 Crypto-Währungen am Markt, der eine Gesamtkapitalisierung von fast 150 Milliarden USD aufweist. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Crypto-Währungen im Detail auf unternehmenswelt.de vor.

2008 ersann Satoshi Nakamato das Crypto – Urgestein Bitcoin, das seit 2009 öffentlich gehandelt werden kann. Die prinzipielle Idee einer digitalen Währung finden wir allerdings bereits antizipierend unter der Bezeichnung „bit gold“ in den Veröffentlichungen von Nick Szabo 1998. 

Mit einer zum Ende Q8 2018 bestehenden Marktkapitalisierung von mehr als 142 Milliarden USD haben die über 2.000 Crypto – Währungen zum genannten Zeitpunkt kursbedingt zwar schon goldenere Zeiten erlebt, nichts desto trotz wurden seit Einführung des Bitcoin vor 10 Jahren massive Umsätze mit digitalen Währungen erzielt, die nicht selten mehr sind als bloßes Zahlungsmittel. Zwischen digitalen Platzhirschen und vielversprechenden Aufsteigern geben wir einen Einblick über die CryptoTop-100.

Details zu den bekanntesten Crypto-Währungen

unternehmenswelt