Titelbild
05.09.2010

News der letzten Tage auf unternehmenswelt - Woche 35, Teil 2

Vorsicht bei leeren Werbeversprechen: bei der „Lieferung frei Haus“ dürfen keine weiteren Kosten entstehen. Die Deutsche Post übernimmt Nugg.Ad und will sich damit als Dienstleister im Onlinewerbemarkt etablieren. Kingdom of Sports im Franchise-Check. Beim Gründerpreis Thüringen 2010 werden gute Geschäftsideen und auch ihre erfolgreiche Umsetzung gesucht. Der Mittelstand braucht professionelle Websites.

Vorsicht bei leeren Werbeversprechen: bei der „Lieferung frei Haus“ dürfen keine weiteren Kosten entstehen. Die Deutsche Post übernimmt Nugg.Ad und will sich damit als Dienstleister im Onlinewerbemarkt etablieren. Kingdom of Sports im Franchise-Check. Beim Gründerpreis Thüringen 2010 werden gute Geschäftsideen und auch ihre erfolgreiche Umsetzung gesucht. Der Mittelstand braucht professionelle Websites.

Onlinehandel: Vorsicht bei leeren Werbeversprechen
Bei der Vielzahl an Onlineshops ist es verständlich, dass man sich mit seinem Angebot von der Konkurrenz abheben will, zum Beispiel indem man seine Ware „frei Haus“ liefert. Jedoch sollte dies nicht nur ein leeres Werbeversprechen sein. Zum Beitrag

Deutsche Post übernimmt Nugg.Ad
Der Onlinewerbemarkt ist stark gefragt und bietet ungeahnte Potenziale. Dessen ist sich auch die Deutsche Post AG bewusst und verstärkt ihr Engagement in genau diesem Gebiet. Wie kürzlich bekannt wurde, übernimmt die Deutsche Post die Nugg.Ad AG. Zum Beitrag

Franchise-Check: Kingdom of Sports
Die Nutzung einer bestehenden Marke und einer Geschäftsidee wird mittlerweile von vielen Existenzgründern gewählt. Doch wie das optimale Franchise-Konzept für sich finden? Damit die Wahl einfacher wird, stellen wir Konzepte vor. Zum Beitrag über Kingdom of Sports

Gründerpreis Thüringen 2010
Das Entwickeln neuer Geschäftsideen, ihre Realisierung und die Schaffung von Arbeitsplätzen sind für die Wirtschaftskraft jeder Region von hoher Bedeutung. Der Gründerpreis Thüringen unterstützt dies. Zum Beitrag über den Gründerpreis Thüringen

Mittelstand ist unzufrieden mit seinem Internetauftritt
Für das erfolgreiche Marketing eines Unternehmens zählen nicht nur die Corporate Identity und das Markenmanagement, sondern auch eine überzeugende Internetpräsenz. Eine Umfrage zeigt jedoch, dass viele Unternehmen mit der eigenen Website unzufrieden sind. Zum Beitrag

Über den Autor
Bildschirmfoto 2018-02-21 um 15.19.59

René Wendler

René Wendler wurde 1975 geboren, ist in Ostdeutschland aufgewachsen, studierte in Leipzig und machte sich direkt im Anschluss mit der Betreuung von Gründern selbstständig. Von 2002 bis 2007 betreute er gemeinsam mit André Wittig ca. 750 Gründer persönlich und seit 2008 weitere 100.000 Gründer mit seinem Team, über die Onlineangebote der Zandura GmbH, zu denen insbesondere auch unternehmenswelt.de gehört.