· Unternehmenswelt News

News der letzten Tage auf unternehmenswelt - 2013/Woche 47

Eine Homepage für Handwerksbetriebe - Handwerksbetriebe haben oft noch einen großen Nachholbedarf; Ein Gründerwettbewerb für innovative Geschäftsideen - IKT Innovativ; unternehmenswelt Gründer-Story "Gert Höhne"; unternehmenswelt Franchise-Check: KPM; Crowdfunding und Paypal - Paypal hatte Gelder nicht ausgezahlt; unternehmenswelt Gründer-Story "Anja Grewe" - unamono

Eine Homepage für Handwerksbetriebe

Handwerksbetriebe haben oft noch einen großen Nachholbedarf, das Online-Marketing betreffend. Dabei sprechen wir hier nicht über groß angelegte Kampagnen oder Social-Media-Strategien. Es geht oft ganz einfach darum überhaupt eine eigene Webseite zu haben, unter der Kunden den jeweiligen Handwerksbetrieb finden können. Auf was Handwerksbetriebe bei einer eigenen Homepage achten müssen, erfährt man im Beitrag "Eine Homepage für Handwerksbetriebe"

Ein Gründerwettbewerb für innovative Geschäftsideen - IKT Innovativ

Der Gründerwettbewerb IKT Innovativ fördert innovative Geschäftsideen. Noch bis zum 30.11. haben Gründer Zeit eine Ideenskizze einzureichen. Mit den Preisgeldern von 6 x 30.000 Euro sollen Gründer dabei unterstützt werden, ihre Geschäftsidee auf den Markt zu bringen. Hintergrundinformationen zum Wettbewerb erhält man im Beitrag "Ein Gründerwettbewerb für innovative Geschäftsideen - IKT Innovativ"

unternehmenswelt Gründer-Story "Gert Höhne"

Gert Höhne verrät in seiner Gründer-Story von unternehmenswelt, wie er es geschafft hat, trotz nicht eingehaltener Zusagen von Auftraggebern sein Unternehmen aufzubauen. Heute ist er selbstständiger Trainer rund um die Themen Kundengewinnung, Kundenqualifizierung und nachhaltige Verkaufserfolge. „Ich helfe Anderen gern auf die Beine, ohne ihnen dabei auf die Füße zu treten!“ Hier geht es zum Beitrag "unternehmenswelt Gründer-Story - Gert Höhne"

unternehmenswelt Franchise-Check: KPM

Viele Existenzgründer stellen sich die Frage, mit was für einer Geschäftsidee man sich selbstständig machen sollte. Franchise-Konzepte bieten hier eine gute Möglichkeit, bereits erfolgreiche Ideen selbstständig umzusetzen. Diese Woche wurde das Franchisekonzept KPM im unternehmenswelt Franchise-Check unter die Lupe genommen. Was hinter KPM steckt und wie man mit Maßmode erfolgreich sein kann, erfährt man im Beitrag "unternehmenswelt Franchise-Check: KPM"

Crowdfunding und Paypal

In der Vergangenheit hat Paypal einige Startups, Musiker und Game-Designer zur Verzweiflung gebracht. Paypal hatte aus Gründen des Käuferschutzes die durch Crowdfunding eingesammelten Gelder nicht ausgezahlt. Was dahinter steckt und wie Paypal das Problem nun lösen möchte, erfährt man im Beitrag "Crowdfunding und Paypal"

unternehmenswelt Gründer-Story "Anja Grewe" - unamono

In der Gründerstory von Anja Grewe erfährt man, wie sie ein Unternehmen aufgebaut hat, welches vollkommen auf Exklusivität setzt. Exklusivität bedeutet bei unamono mehr. Jeder Schal und jedes Tuch ist ein Einzelstück mit einer individuellen Geschichte dahinter. Wie Anja Grewe diese Geschäftsidee umgesetzt hat, erfährt man im Beitrag "unternehmenswelt Gründer-Story - Anja Grewe - unamono"

Über den Autor

Sven Philipp