News der letzten Tage auf unternehmenswelt - 2011/Woche 17, Teil 2
unternehmenswelt Franchise-Check: Medienagentur
Um sich den Wunsch eines eigenen Unternehmens zu erfüllen, entscheiden sich viele Gründer bei der Existenzgründung für das Franchising. Beim Franchising können sie auf eine bereits etablierte Geschäftsidee und bekannte Marke zurückgreifen. Wir stellen Ihnen auf unternehmenswelt.de ausgewählte Franchise-Systeme vor: Diesmal befragten wir die Medienagentur, die kleinen und mittleren Unternehmen eine sehr günstige und originelle Werbeplattform für ihre Unternehmensdarstellung zur Verfügung stellt. Zum Beitrag über den unternehmenswelt Franchise-Check: Medienagentur
Soziale Netzwerke: Mittelstand ist skeptisch
Kleine und mittlere Unternehmen nutzen kaum die Chancen, die ihnen die digitale Vermarktung über das Internet und die Sozialen Netzwerke bietet. Gemäß der GfK-Studie „Mittelstand und Werbung verwenden gerade einmal sieben Prozent der befragten Unternehmen das Internet beruflich und lediglich die Hälfte hat eine eigene Internetseite. Den Experten zufolge ist das ein Fehler, denn 44 Prozent aller Suchanfragen im Jahr finden über das Internet statt. Zum Beitrag über Soziale Netzwerke
unternehmenswelt Gründer-Story: „UVO-Fotografie“
Berichte über die Erfahrung von anderen Gründern und jungen Unternehmen sind nicht nur spannend zu lesen, sie motivieren auch, den Schritt in die Selbstständigkeit selbst zu wagen. Unter unserer Rubrik Gründer-Story stellen wir deswegen die Gründer-Geschichten der Mitglieder unseres Netzwerkes vor: Diesmal hat uns der Fotograf Ulrich Vollhardt von seinen ersten Schritten in die Selbstständigkeit berichtet, die für ihn die Umsetzung eines langgehegten Traumes bedeutete. Zum Beitrag über „UVO-Fotografie“
Deutsch-dänische Existenzgründermesse: StartupVejle
In unserem Unternehmenswelt Event-Check stellen wir Ihnen ausgewählte Events rund um das Thema Gründung vor. Diesmal berichten wir über die deutsch-dänische Existenzgründermesse namens StartupVejl: Die Messe möchte deutsche und dänische Gründer sowie Selbstständige miteinander vernetzen und zu einer grenzüberschreitenden Kooperation anregen. Zum Beitrag über die Messe StartupVejle