Titelbild

Vorlage Ausbildungszeugnis qualifiziert

Zugang zu den kostenlosen Vorlagen

Hat der Auszubildende seine Lehre beendet, steht ihm eine Beurteilung durch den Arbeitgeber bzw. Ausbilder in Form eines Ausbildungszeugnisses zu. Wie ein Ausbildungszeugnis ausgestaltet werden muss und welche Mindestangaben enthalten sein müssen, zeigt die Vorlage für ein qualifiziertes Ausbildungszeugnis. Neben dem qualifizierten Ausbildungszeugnis gibt es auch ein einfaches Ausbildungszeugnis, dass jedoch keine Beurteilung der Leistung beinhaltet.

Neben den Pflichtangaben, wie die persönlichen Daten des Auszubildenden und die im Unternehmen absolvierten Aufgaben und Bereiche trifft die Vorlage eines qualifizierten Ausbildungszeugnisses auch Aussagen über die Leistung des Auszubildenden und dessen Verhalten gegenüber Kollegen und Vorgesetzten.