Titelbild

Vorlagen Ausbildung

Zugang zu den kostenlosen Vorlagen

Viele Unternehmer bilden in ihrem Unternehmen selbst ihren Nachwuchs aus. Der Gesetzgeber legt gemäß dem Bundesbildungsgesetz bestimmte Grundlagen fest, wie und unter welchen Bedingungen eine Ausbildung absolviert werden kann. Für den Gründer oder Unternehmer als Ausbilder bedeutet dies, dass er sich an bestimmte gesetzliche Vorgaben bei der Ausbildung seines Nachwuchses halten muss.

Die Vorlagen bezüglich der Ausbildung dienen dem Unternehmer als Ausbilder zur Orientierung und als Formulierungshilfe für bestimmte Vorgänge, die mit einer Ausbildung im Zusammenhang stehen. So beinhalten die Vorlagen zur Ausbildung Muster für ein einfaches und qualifierziertes Ausbildungszeugnis, aber auch für eine außerordentliche Kündigung eines Auszubildenden.