News der letzten Tage auf unternehmenswelt - 2013/Woche 42
Selbstständig im Nebenerwerb – Die Vorbereitung macht´s
Das Menschen sich im Nebenerwerb selbstständig machen, kommt immer öfter vor. Am Meisten wird dabei unterschätzt, wie viel Arbeit eine Selbstständigkeit im Nebenerwerb tatsächlich macht. Wenn man aber das Nebengewerbe überlegt angeht, kann es ein voller Erfolg werden. Dabei müssen bei der Vorbereitung einige wichtige Punkte beachtet werden. Weiter zum Beitrag über die Selbstständigkeit im Nebenerwerb
Unternehmenswelt Gründer-Story „Ralf Schaffer“
Für viele Menschen ist die berufliche Selbstständigkeit kein Schritt, der nur aus finanziellen Gründen gegangen wird. Oft spielt die persönliche Selbstverwirklichung eine wichtige Rolle. Ralf Schaffert ist diesen Weg, wie viele andere Menschen auch, gegangen. Was das Schwerste bei der Gründung war und was dagegen leichter von der Hand ging, erfährt man exklusiv in der Gründerstory von „Ralf Schaffer“
Businessplan-Wettbewerb Nordbayern 2014
Seit 1998 fördert das Netzwerk Nordbayern Gründer und Unternehmer, die sich mit ihrer Geschäftsidee weiterentwickeln wollen. Aus diesem Grund veranstaltet das Netzwerk den Businessplan-Wettbewerb Nordbayern. Mit diesem Wettbewerb erhalten Gründer ein individuelles Coaching und umfassende Weiterbildungsprogramme. Weiter besteht die Möglichkeit Preisgelder mit seiner Geschäftsidee zu gewinnen. Zum Beitrag über den Businessplan-Wettbewerb Nordbayern 2014
Beim Gründen den Onlineshop nicht vergessen
Handys, Computer, Unterhaltungsmedien sowie Bild- und Tonträger stehen beim Onlinekauf an oberster Stelle. Bis zu 60 Prozent der Einkäufe werden in dieser Sparte online getätigt. Das Einkaufsverhalten wandelt sich aber auch in anderen Produktfeldern. Aus diesen Gründen sollten Gründer und Unternehmer überlegen, ob sich ein Onlineshop für das eigene Geschäftskonzept lohnt. Zum Beitrag über den Onlineshop für Gründer
Die erfolgreichste Crowdfundingkampagne – Star Citizen
Das nicht nur junge erfolgreiche Startups durch Crowdfunding ihre neuen Geschäftsideen verwirklichen, zeigt die Crowdfundingkampagne von Star Citizen. Die Idee eines Computerspiels fasziniert unzählige Fans und lässt sie ein Produkt kaufen, was erst noch entwickelt werden muss. An diesem Beispiel können Unternehmer Erfolgsstrategien für Crowdfundingkampagnen ableiten. Zum Beitrag über die erfolgreichste Crowdfundingkampagne
News aus der Onlinewelt – 2013/ Woche 42
Pinterest hat erfolgreich eine Finanzierungsrunde abgeschlossen und bestätigt Zahlen, wonach das Unternehmen nun 3,8 Milliarden US-Dollar wert sei. Weiter passiert zurzeit viel auf dem Markt für Taxi-Apps. Die Konkurrenz verstärkt sich. Veränderungen gibt es auch bei den Unternehmen Itembase und Manwin. Weiter zum Beitrag über die Onlinewelt dieser Woche