Berlin Crowd - Erstes Crowdfunding erfolgreich
Das erste Projekt auf Berlin Crowd - die Spätschicht X-MAS Party - hat das Fundinglimit von 35.000 Euro überschritten und geht aufgrund des Erfolges für weitere 2 Wochen in die Verlängerung. Weiterhin führt der einzige Weg an Tickets nur über die Sponsoren, welche ihre Sponsorenpakete auf Berlin Crowd buchen. Die Sponsoren spielen also den Weihnachtsmann und verlosen oder verschenken ihre Tickets.
Über Berlin Crowd
Berlin Crowd ermöglicht das internationale Crowdfunding von Berliner Startups sowie das Funding von Events für die Berliner Internetszene. Erstmals weltweit sind dabei verschiedene Arten des Crowdfundings in einem Projekt kombinierbar. Das Crowdfunding kann auf Beteiligungen, Gegenleistungen und/oder Spenden basieren.
Das Kapital, welches über Berlin Crowd aufgenommen werden kann, liegt vorerst zwischen 25.000 und 150.000 Euro. Mit dem Crowdfunding-Mix von Berlin Crowd ist somit eine Überschreitung der 100.000 Euro Grenze möglich, Fundings werden aber vorerst auf maximal 150.000 Euro begrenzt.
Die Finanzierung über Gegenleistungen in Form von Produkten und Dienstleistungen ermöglicht dem Projektinitator gleichzeitig, die Crowdfunder als Neukunden und Multiplikatoren zu gewinnen. Berlin Crowd richtet sich bewusst auch an die internationale Crowd. Ziel ist es, diese mit einer international ausgerichteten Crowdfundingkampagne als Investoren, Unterstützer, Neukunden und Multiplikatoren für die Berlin Crowd Projekte zu gewinnen.
Du hast einen Kapitalbedarf zwischen 25.000 und 150.000 Euro? Du möchtest internationale Unterstützer erreichen? Dann sende eine Kurzpräsentation Deines Projektes an service@berlincrowd.com oder kontaktiere Verena Freese um ein Treffen mit uns zu vereinbaren.