Webinare zum Aufbau eines Kundenservice, Online Marketing und Gründung aus der Arbeitslosigkeit

Wie du dir einen schlanken Kundenservice aufbaust, welche Bausteine für deine Online Marketing Strategie 2022 wichtig sind und wie du mit Fördermitteln aus der Arbeitslosigkeit gründest. Dies sind die Themen der Zandura-Webinare für Gründer und Unternehmer dieser Woche. Wir fassen dir die Termine kurz zusammen und geben dir einen Überblick.

So geht Unternehmerswissen

Webinare zum Aufbau eines Kundenservice, Online Marketing und Gründung aus der Arbeitslosigkeit

Einen schlanken Kundenservice aufbauen

Der Kundenservice wird in Unternehmen meist nebenher gemacht. Zeit ist Mangelware und der Fokus liegt klar auf Neukundengewinnung. Aber was bringt es, einen neuen Kunden zu gewinnen, der ohne weiteren Kontakt dein Angebot kauft? Oder unwissentlich gar nicht erst kauft, weil er zum Kauf keinen Support bekommt? In einem extra Zandura-Webinar zeigt dir ein Kundenservice-Experte die Grundelemente, für einen wirkungsvollen und überzeugenden Kundenservice, welche Kanäle ein Kunde nutzt und wie du eine effiziente Kundenservice-Strategie aufbaust.

Webinar "Einen schlanken Kundenservice aufbauen"

Online-Marketing Strategie 2022

Social Media gehört seit Jahren zu den wichtigsten Kommunikationskanälen für Unternehmen. So kannst du als Unternehmer Social Media einsetzen für Online-Shopping, Kontaktaufnahme, Kundenbindung, Markenbotschaften und nicht zuletzt zur Mitarbeitergewinnung. In einem kostenfreien Zandura-Webinar lernst du diese Woche die wichtigsten Social Media Strategien in 2022, welche davon in deinem Online-Marketing-Mix die größte Wirkung zeigen sowie deren psychologische Wirkungen auf deine User.

Webinar "Online-Marketing Strategie 2022"

Existenzgründung aus der Arbeitslosigkeit mit Fördermitteln

Aus der Arbeitslosigkeit heraus ein Unternehmen zu gründen, kann seine Vorteile haben. Denn die Fördermöglichkeiten der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters können besonders attraktiv sein.

In einem kostenfreien Zandura-Webinar wirst du umfassend über die Höhe der möglichen Förderungen und die rechtlichen Voraussetzungen aufgeklärt. Du erfährst, wie du deine Förderanträge überzeugend schreibst und welche Unterstützung du hierfür erhalten kannst.

Webinar "Existenzgründung aus der Arbeitslosigkeit mit Fördermitteln"

Unternehmer-Webinare der letzten Woche:

In einem extra Webinar hast du letzte Woche erfahren, wieso gut funktionierende Werbeanzeigen kein Zufall sind und in sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, TikTok oder YouTube und Google die Grundlage für zahlreiche Klicks bilden. Du weisst jetzt auch was "gut" bedeutet und dass in Anzeigen meist die Werbegrafik dominiert und deine Zielgruppe ansprechen muss.

Hier kommst du zur Aufzeichnung vom Webinar "Reichweitenstarke Werbeanzeigen"

Die Erstellung eines Businessplans kostet Ungeübten wertvolle Zeit und Nerven. Dabei ist ein solider Businessplan das A und O eines jeden Unternehmers. Die wichtigsten Anforderungen und die Inhalte an einen Businessplan hast du letzte Woche in einem extra Webinar kennengelernt. Neben einer effizienten Schritt-für-Schritt Anleitung, kannst du jetzt auch die größten Fehler und Fallstricke bei der Businessplanerstellung vermeiden. Hast du deine Business- und Finanzplanung schon erfolgreich professionalisiert?

Hier kommst du zur Aufzeichnung vom Webinar "Grundlagen für die Erstellung eines professionellen Businessplans"

Über den Autor
René Wendler

René Wendler

René hat die letzten 20 Jahre erfolgreich Geschäftsmodelle zur Betreuung von Gründern und Unternehmern aufgebaut. Damals wie heute adressiert er gemeinsam mit seinem Team Solo-Selbstständige und Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern, welche weder die mediale noch politische Aufmerksamkeit haben, obwohl sie 95% aller Unternehmen in Deutschland stellen und 60% aller Arbeitsplätze absichern. Daraus entstanden ist auch unternehmenswelt.de, die mittlerweile größte Anlaufstelle für Gründer und Unternehmer in der D/A/CH Region mit über 500.000 Mitgliedern.

Bild-Urheber:
iStock.com/Nastasic