Seminare in Wiesbaden

Als Standort zahlreicher Dienstleistungsunternehmen bietet sich Unternehmern ein umfangreiches Angebot an Seminaren und Workshops. Von Themen für den Start Ihres Gründungsvorhabens, wie einem Existenzgründerseminar, bis hin zu Seminaren im Bereich Marketing & Vertrieb, Human Ressources oder in verschiedenen Soft Skills - das Angebot ist kaum zu überblicken. Wir stellen Ihnen die Anbieter und ihre Seminare vor.

Existenzgründung

Für Existenzgründer gibt es in der Region Wiesbaden ein umfangreiches Angebot an Beratungsleistungen und Seminaren. Vor allem in den ersten Jahren der Existenzgründung, empfiehlt es sich als junges Unternehmen auf diese Angebote zurückzugreifen. Für die Ausarbeitung der Geschäftsidee empfehlen wir die Teilnahme an einem professionellen Businessplan-Workshop. Ein anschließendes Existenzgründerseminar begleitet Sie bei den nächsten Schritten und bereitet Sie auf die Herausforderungen einer Gründung bestens vor. Welche Anbieter diese Leistungen abdecken und wo Sie sie finden, erklären wir Ihnen auf den nächsten Seiten. 

Für Gründer mit Migrationshintergrund empfehlen wir zusätzlich die Teilnahme an speziellen Integrationskursen. Diese bereiten Sie auf die rechtlichen und steuerlichen Besonderheiten einer Existenzgründung in Deutschland vor. 

Marketing und Vertrieb

Marketing und Vertrieb sind essentielle Unternehmensbereiche und können den Erfolg eines Unternehmens unterschiedlich stark beeinflussen. Unabhängig davon, ob Sie Ihre Marketingaktivitäten inhouse besetzen oder eine externe Agentur damit beauftragen, grundlegendes Know-How erleichtert vielen Unternehmern wichtige Entscheidungen.

Wiesbaden bietet eine Vielzahl an Seminaren an, die die Bereiche Marketing und Vertrieb abdecken. Von der Kundengewinnung, über Seminare zum Onlinemarketing bis hin zum Verkaufstraining - für jeden ist das passende Weiterbildungsangebot dabei. Wir schaffen auf den nächsten Seiten den notwendigen Überblick und stellen Ihnen die wichtigsten Anbieter für Seminare im Bereich Marketing und Vertrieb vor. 

Soft Skills

Neben Zusatzqualifikationen zu den bekannten Unternehmensbereichen, wie Marketing oder Vertrieb, nehmen immer mehr Unternehmer Seminare zu den verschiedenen Soft Skills in Anspruch und bilden dahingehend auch Ihre Mitarbeiter weiter aus. Die Bandbreite ist groß - von Rhetorik- und Verhandlungsseminaren über Präsentationstrainings, bis hin zu spezifischen Kommunikationstrainings. Wir bieten Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick zu den Anbietern, Preisen und Leistungen.