· Aktuelle Events

Gründermessen 2014 - Fit für die Selbstständigkeit

Der Weg in die Selbstständigkeit ist für Gründer oft mit vielen Fragen verbunden. Wie erstelle ich einen Businessplan? Wie gehe ich bei der Finanzierung vor? Ist meine Geschäftsidee auch gut genug? - Und viele weitere. Durch Fachbeiträge, interessante Diskussionen und Vernetzung mit anderen Gründern finden viele Gründer Antworten auf ihre Fragen auf Gründermessen.

Der Weg in die Selbstständigkeit ist für Gründer oft mit vielen Fragen verbunden. Wie erstelle ich einen Businessplan? Wie gehe ich bei der Finanzierung vor? Ist meine Geschäftsidee auch gut genug? - Und viele weitere. Auf Gründermessen finden viele Gründer Antworten auf ihre Fragen.

Fachbeiträge, interessante Diskussionen, Vernetzung mit anderen Gründern und eine breite Anzahl von Dienstleistern sorgen dafür, dass ein angehender Unternehmer mit vielen wichtigen und notwendigen Informationen versorgt wird.

Gründermessen nutzen

Gründermessen gehen auf eine Vielzahl von Themen ein. Behördengänge, Businessplan, Selbstständigkeit, Steuererklärung, Informationsbeschaffung, Wettbewerbsanalyse – das sind nur einige der Themen zu denen Gründer auf Gründermessen gute Antworten finden.

Darüber hinaus ist eine Gründermesse der ideale Ort, um sein Netzwerk weiter auszubauen. Schließlich befinden sich viele Gründer, Unternehmer und Unternehmen auf einer Gründermesse.

Eine Liste der Gründermessen 2014

Da es in Deutschland viele kleine und große Gründermessen gibt, haben wir von unternehmenswelt eine Liste der Gründermessen in Deutschland für 2014 zusammengestellt.

Gründermessen 2014 Liste:

Fehlt eine Gründermesse in der Liste? Dann schreiben Sie einfach eine kurze E-Mail mit einen entsprechenden Link an servise@unternehmenswelt.de.

Über den Autor

Sven Philipp