Der Bio-Gründer Wettbewerb 2014
Bereits zum Jahreswechsel starte offiziell der Gründerwettbewerb Bio-Security 2014. Ein Wettbewerb, der an Geschäftsideen aus dem Agrar- und Ernährungssektor, der Biotechnologie und Biochemie sowie aus verwandten Branchen gerichtet ist. Auch Projekte aus dem Forschungs- und Entwicklungsbereich können an diesem Wettbewerb teilnehmen.
Jungunternehmer und Existenzgründer haben bei diesem Gründerwettbewerb die Möglichkeit ihre Idee einer fachkundigen Jury in Form einer kurzen Ideenskizze vorzustellen. Jede eingereichte Geschäftsidee erhält dabei ein ausführliches Feedback zu den Risiken, Chancen und weiteren Umsetzungsmöglichkeiten.
Viele Unternehmer berichten immer wieder, wie wichtig ein klares und umbefangenes Feedback für sie als Gründer in der Startphase war. Das Feedback ist deswegen auch der eigentliche Hauptgewinn des Gründerwettbewerbs. Daneben gibt es natürlich auch Sach- und Geldpreise für die erst-, zweit- und drittplatzierten Geschäftsidee.
Weiter werden die Teilnehmer an dem Wettbewerb durch das Team des Bio-Security 2014 in der Entwicklung ihrer Idee begleitet und unterstützt.
Mit dem Februar ist die "Warm-up Phase" vorbei und Existenzgründer sowie Jungunternehmer können ihre maximal sechsseitigen Ideenskizzen einreichen. Der Abgabeschluss ist der 30. Juni 2014. Am 17. September werden dann die Preise verliehen.
Weitere Informationen zum Businessplanwettbewerb Bio-Security finden Sie hier auf der offiziellen Webseite.
Weitere Businessplanwettbewerbe finden Sie hier: Liste Businessplanwettbewerbe 2014