Elevator Pitch

Elevator Pitch - Zuerst ein ausgereifter Businessplan

  • Kredite & Finanzierung erhalten
  • Als Grundlage ein guter Businessplan
  • Ganz einfach & selbst erstellen
  • Dann der Elevator Pitch

Bei einem Elevator Pitch handelt es sich um eine Präsentation eines Produkts, Dienstleistung oder einer Geschäftsidee in einer sehr kurzen Zeit. Ziel vom Elevator Pitch ist es, sein Gegenüber von seinem Vorhaben, seinen Waren oder seinem.

Bei einem Elevator Pitch handelt es sich um eine Präsentation eines Produkts, Dienstleistung oder einer Geschäftsidee in einer sehr kurzen Zeit. Ziel vom Elevator Pitch ist es, sein Gegenüber von seinem Vorhaben, seinen Waren oder seinem Unternehmen in wenigen Minuten oder sogar Sekunden zu überzeugen. Symbolisch spricht man dabei auch von der Zeit, die man hätte, um sich und seine Idee einer anderen Person während einer Fahrstuhlfahrt vorzustellen.

Der Begriff Elevator Pitch findet vor allem in der Wirtschaft und im Marketing seinen Einsatz. Oft findet ein Elevator Pitch statt, um potenzielle Geldgeber, beispielsweise Risikokapitalgeber von einer innovativen Geschäftsidee zu überzeugen. Da es beim Elevator Pitch wichtig ist, in kurzer Zeit zu überzeugen, greifen Unternehmer und Werbetreibende dabei oft auf die AIDA - Formel zurück.

Ein Elevator Pitch kann auch im Rahmen von einem Gründerwettbewerb erfolgen. Hier präsentieren sich meist innovative Unternehmensgründer und Startups, um mögliche Investoren mit ihrem Vorhaben beeindrucken zu können.

Wirtschaftslexikon A – Z
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
unternehmenswelt