News aus der Onlinewelt - Woche 2011/02
Finanzierung für Lieferando
Kaum die Namensänderung vollzogen, schon steht eine Millionenfinanzierung an. Wie jetzt bekannt wurde, kann sich Lieferando, einst als yourdelivery bekannt, über eine weitere Finanzierung freuen. Als neuer Investor von Lieferando wurde der Kapitalgeber Moraún Investment S.A. vorgestellt. Im Rahmen einer Kapitalerhöhung erwerben die Luxemburger eine signifikante Minderheitsbeteiligung. Bereits im letzten Jahr waren DuMont Venture sowie die Mountain Super Angel AG in das Startup eingestiegen. DuMont Venture stockt in diesem Zusammenhang seine Anteile an dem jungen Berliner Unternehmen ebenfalls auf.
ImmobilienScout24 integriert umzug-easy.de
Warum nicht gemeinsame Kompetenzen bündeln und damit wachsen? Diese Frage haben sich der Immobilienmarktplatz ImmobilienScout24 und das Umzugsportal umzug-easy.de auch gestellt und sich jetzt zusammengetan. Ab sofort wird das Umzugsportal in die Plattform von ImmobilienScout24 integriert. Damit wachsen zwei starke Plattformen zum größten deutschen Umzugsportal zusammen.
Groupon: Gerüchte um Börsengang
Nicht nur dass Groupon in den letzten Tagen mit Meldungen über erfolgreiche Kapitalrunden überraschte, nun wird auch der Unternehmenswert des Couponing-Dienstes von Branchenkennern auf mehrere Milliarden Dollar geschätzt. Solche Gerüchte bieten die Grundlage für weitere Spekulationen. Insider wollen wissen, dass das Unternehmen den Börsengang plane. Angeblich habe man bereits mit Banken über ein mögliches Initial Public Offering gesprochen, so eine Nachrichtenagentur.
Neues Kapital für SoundCloud
Die Musik-Plattform SoundCloud konnte jetzt eine erfolgreiche Finanzierungsrunde vermelden. Das Kapital erhält das junge Unternehmen von den Kapitalgebern Union Square Ventures und Index Ventures. Auf soundcloud.com hat jeder die Möglichkeit, Musik hochzuladen, aufzunehmen, zu bewerben und zu teilen.
Parship übernimmt 12like
Die Online-Partneragentur holt sich Verstärkung. Wie jetzt bekannt wurde, übernimmt Parship das Startup 12like. Bei 12like handelt es sich um ein junges Unternehmen, bei dem die Partnersuche auf der Suche in sozialen Netzwerken basiert. Beispielsweise kann man bei 12like in den Freundeslisten der eigenen Facebook-Freunde stöbern, dort nach Singles suchen und Kontakte knüpfen. Mit der Übernahme will Parship auch junge Menschen erreichen, die sich sonst vorranging in Social Networks aufhalten.