· Franchise Dienstleistungen

Unternehmenswelt Franchise-Check: AHA! Nachhilfe

Du bist begeisterte Lehrkraft und liebst es, dein Wissen weiterzugeben? Dann gründe z.B. als Franchisepartner von AHA! Nachhilfe – Starte dein Bildungsgeschäft mit klar definierten Kosten und umfassender Unterstützung. Wir informieren dich!

Franchise-Konzepte gibt es viele, doch weisen sie alle wesentliche Unterschiede in Bezug auf Franchisegebühren, Investitionssumme oder dem Eigenkapital auf. Wer sich bei seiner Existenzgründung für das Franchising entscheidet, muss über alle Konditionen gut informiert sein und das passende Konzept für sich finden. Wir helfen dabei und stellen ausgewählte Konzepte vor. Heute im Check: AHA! Nachhilfe.

Worin besteht die Geschäftsidee von AHA! Nachhilfe?
AHA! Nachhilfe: Die AHA! Nachhilfe-Institute sind seit Jahren sehr erfolgreich auf dem Wachstums-Markt Nachhilfe platziert. Hinter AHA! Nachhilfe verbirgt sich das innovative Erfolgskonzept eines Instituts für qualifizierte Einzelnachhilfe zu Hause. Im Gegensatz zum Unterricht in Kleingruppen steht beim AHA! Konzept der Schüler mit seinen individuellen Stärken und Schwächen im Vordergrund. Der Vorteil für Franchisenehmer sind die sehr niedrigen Betriebskosten, da keinerlei Unterrichtsräume benötigt werden - Das Nachhilfe-Institut kann von zu Hause aus geführt werden.

Seit wann gibt es AHA! Nachhilfe und wie viele Standorte weist das Unternehmen auf?
AHA! Nachhilfe: Gegründet wurde das erste AHA! Nachhilfe-Institut 2004 in Berlin. Der rasante Erfolg und die rege Nachfrage auch über die Grenzen der Hauptstadt hinaus haben zur Gründung des Franchise-Systems geführt. Seit 2008 wurden 23 Institute gegründet.

Wie viel Kapital ist für den Einstieg nötig?
AHA! Nachhilfe: Mit der Einstiegsgebühr von nur 5.500,- Euro ermöglicht AHA! Nachhilfe Gründern ohne aufwendige Finanzierungskonzepte einen erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit. In der Einstiegsgebühr sind ein Marketing-Paket mit Flyern, Plakaten, Visitenkarten, Briefpapier, Verträgen/Anmeldungen, Stempeln sowie allen benötigten Formularen und die AHA! Nachhilfe-Homepage und -Software enthalten. Die Schulung ist ebenfalls inbegriffen.

Thema Franchisegebühr - womit muss man rechnen?
AHA! Nachhilfe: Die Franchisegebühr beträgt 6,5% vom Umsatz des jeweiligen AHA! Nachhilfe-Institutes. Darüber hinaus werden keine weiteren Gebühren erhoben.

Wie hoch ist die Vertragslaufzeit?
AHA! Nachhilfe: Die Vertragslaufzeit beträgt 8 Jahre und kann natürlich seitens des Franchisenehmers vorher gekündigt werden.

Was sind die Leistungen des Franchisegebers?
AHA! Nachhilfe: Der Franchisegeber bietet ein fundiertes, praxiserprobtes und erfolgreiches Geschäftsmodell zur Gründung und Leitung eines eigenen AHA! Nachhilfe-Instituts, eine intensive Eingangsschulung sowie jährliche Fortbildungsangebote. Außerdem bekommen die Franchisenehmer ein effektives Werbekonzept, optimierte Arbeitsabläufe und ein EDV-Programm zur Verfügung gestellt. Das Unternehmen unterstützt seine Partner laufend in allen betriebswirtschaftlichen und marketingstrategischen Fragestellungen.

Zum Internetangebot von AHA! Nachhilfe

Über unternehmenswelt.de Franchise-Check:
Franchise-Konzepte werden für Gründer immer attraktiver, doch kennen sich noch immer nicht alle über diese Möglichkeit der Selbstständigkeit aus. Unternehmenswelt.de stellt für Gründungswillige ausgewählte Franchise-Konzepte vor und informiert über ihre Verbreitung, die Zielgruppe sowie über Details wie Vertragsdauer, nötiges Eigenkapital und Franchisegebühren.

Über den Autor

Kristin Lux