09.01.2011

new media award

Kreativwettbewerb sucht innovative Kampagnen der digitalen Branche

Ihr Kostenfreies Unternehmensprofil

  • Finden Sie Kunden und Geschäftspartner
  • Präsentieren Sie Ihre Produkte und Dienste
  • Exklusiv für Gründer und Unternehmer

Dank technischer Veränderungen sowie der Nutzung mobiler Endgeräte steigt die Bedeutung digitaler Werbung. Viele Gründer bauen ihre Selbstständigkeit daher auf dem Onlinemarketing auf, die Anzahl der Agenturen steigt stets. Um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu erreichen, präsentiert die Werbewirtschaft unzählige digitale Kampagnen. Der new media award will die besten Kampagnen dieser Art prämieren.

Dank technischer Veränderungen sowie der Nutzung mobiler Endgeräte steigt die Bedeutung digitaler Werbung. Viele Gründer bauen ihre Selbstständigkeit daher auf dem Onlinemarketing auf, die Anzahl der Agenturen steigt stets. Um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu erreichen, präsentiert die Werbewirtschaft unzählige digitale Kampagnen. Der new media award will die besten Kampagnen dieser Art prämieren.

new media award - Das Konzept
Der new media award ist eine der wichtigsten Auszeichnungen der digitalen Werbebranche. Der nationale Wettbewerb für Onlinemarketing hat damit das Ziel, Kreativität und Innovationen im digitalen Werbemarkt zu fördern. Beim new media award 2011 werden bereits zum 15. Mal die kreativsten und innovativsten digitalen Werbekampagnen ausgezeichnet. Veranstaltet wird der Wettbewerb von der InteractiveMedia CCSP GmbH.

Die Zielgruppe des new media award
Teilnehmen können Werbe- und Kommunikationsagenturen oder auch werbungstreibende Institutionen und Unternehmen jeder Größe, egal ob Startup oder bereits lang auf dem Markt etabliert.

Was wird gesucht?
In den Kategorien Creative Excellence, Digital Innovation, Integrated Campaigns, Efficient Communications oder auch Young Lions werden Werbekampagnen gesucht, die beispielsweise durch Kreativität, Originalität, Verknüpfung von Mediengattungen, Wirkung und Effizienz überzeugen. Jede einzelne Kategorie legt dabei Wert auf ganz besondere Faktoren. Die Kampagnen und Werbeideen können in verschiedenster Form umgesetzt werden. Beispiele dafür sind die klassische Display-Werbung inklusive Bewegtbild, Mobile Ads, Microsites, Specials, Advertorials oder auch Social Media Marketing Kampagnen.

Anmeldung und Ablauf
Die Teilnahme ist kostenlos. Die Kampagnen müssen auf der offiziellen Website des new media award eingereicht werden. Der Einsendeschluss ist der 15. Januar 2011. Eine hochkarätige Jury entscheidet dann in einer Jurysitzung am 23.02.2011 über die besten Kampagnen und wählt Nominierte aus. Diese werden Anfang März 2011 bekannt gegeben. Die Preisverleihung findet am 14. April 2011 in Düsseldorf statt.

Zum Internetangebot des new media award

Über den unternehmenswelt.de Event-Check
Gute Netzwerke, viele Geschäftskontakte und eine professionelle Beratung sind während der Existenzgründung für jedes Unternehmen von hoher Bedeutung. Eine Möglichkeit, viel über das Unternehmertum und die Selbstständigkeit zu lernen, sind der Besuch von Messen und die Teilnahme an Businessplanwettbewerben. Unternehmenswelt.de stellt ausgewählte Events dieser Art vor

Über den Autor

Verena Freese

unternehmenswelt