· Aktuelle Events

Franchise Expo Frankfurt: Internationaler Treffpunkt für Franchisenehmer- und geber

Selbständig sein, aber nicht allein – das bietet die Existenzgründung als Franchisenehmer. Auf der Franchise Expo Frankfurt können Sie etablierte und neue Franchise-Marken treffen, sich in Vorträgen und Workshops zu den Themen Franchisevertrag, Finanzierung sowie zu Erfahrungen rund ums Franchising informieren.

Zum ersten Mal findet in diesem Jahr die Franchise Expo Frankfurt statt. Wer Chefin oder Chef werden will oder mit einem existierenden Franchising expandieren möchte, findet auf der Frankfurter Messe vom 27. bis 29. September an die 100 Franchisesysteme und geballte Expertise rund ums Franchising.

Mit etablierten internationalen Marken aber auch Newcomern bietet die Messe das ganze Spektrum an Franchise-Ideen. Gründer, die mit einem Franchising in die Selbständigkeit starten wollen, können hier die Chancen auch in Branchen entdecken, an die sie vielleicht noch nicht gedacht haben.

Geballte Expertise rund ums Franchising – das Konferenzprogramm

Ein Konferenzprogramm auf Deutsch und Englisch spricht zukünftige und bestehende Franchisenehmer sowie Franchisegeber gleichermaßen an. Mit Podiumsgesprächen, Workshops, Fachvorträgen und Roundtables werden alle Themen rund um ein erfolgreiches Franchising angesprochen.

Wer mit Franchising den Schritt in die Selbständigkeit wagen will, dem empfehlen wir diese Programmpunkte auf der Franchise Expo Frankfurt:

27. September, 13:30-14:15 Uhr

Vortrag: Bin ich die richtige Person für ein Franchise? Ideale Franchise-Partner im Vergleich zu kreativen Unternehmern

28. September, 12:30-13:30 Uhr

Franchisenehmer-Runde: Erfolg oder Misserfolg? Die wichtigsten Faktoren, um meine Einheit erfolgreich zu machen

29. September, 11:30-12:15 Uhr

Vortrag: Frauen und Franchising? Warum das weibliche Geschlecht die besseren Franchisenehmer sein könnten

27. September, 16:45-18:00 Uhr &

28. September, 10:15-11:30 Uhr &

29. September, 14:15-15:30 Uhr

5 Roundtables zu den Themen: Wie sichere ich die Finanzierung? Wie finde ich die richtige Immobilie? Was ist Franchising? Welche Kompetenzen müssen Franchisenehmer haben? Wie können Franchisenehmer erfolgreich werden?

Tickets und Information

In diesem ersten Jahr der Franchise Expo Frankfurt sind die Tickets für Besucher nach einer Online-Registrierung kostenlos. Informationen zu den Ausstellern und zum Konferenzprogramm am 27.-29. September 2018 finden Sie auf der Webseite der Messe.

Über den Autor
Ulrike Schult

Ulrike Schult

Die Autorin ist als Redakteurin im Team von unternehmenswelt.de tätig. Zuvor beriet Ulrike Schult in Leipzig Studierende zum Einstieg ins Berufsleben und organisiert momentan unter anderem an der Fachhochschule ein überfachliches Qualifizierungsprogramm für Doktoranden aus den Ingenieurswissenschaften und anderen Bereichen.