Titelbild
19.08.2010

News der letzten Tage auf unternehmenswelt - Woche 33, Teil 1

News aus der Onlinewelt: Mysportbrands, Daparto, Xing, Preisbock, 123skins, Autoplenum, Experteer, Aupeo. Fachkräftemangel: Mittelstand will einstellen, kann aber nicht. Kreditmediator weitet sein Angebot aus und ist nun auch für Freiberufler nutzbar. Die Wichtel-Agentur im Franchise-Porträt. Die Jobbörse Absolventa erhält Finanzierung von der IBB. Die Freischaltung des Businessplans auf unternehmenswelt.de

News aus der Onlinewelt: Mysportbrands, Daparto, Xing, Preisbock, 123skins, Autoplenum, Experteer, Aupeo. Fachkräftemangel: Mittelstand will einstellen, kann aber nicht. Kreditmediator weitet sein Angebot aus und ist nun auch für Freiberufler nutzbar. Die Wichtel-Agentur im Franchise-Porträt. Die Jobbörse Absolventa erhält Finanzierung von der IBB. Die Freischaltung des Businessplans auf unternehmenswelt.de

News aus der Onlinewelt
Investitionen für Mysportbrands und Daparto. Xing wächst und wächst. DotSource übernimmt Preisbock. 123skins: die Insolvenz steht vor der Tür. ProSiebenSat.1 übernimmt Autoplenum. Experteer profitiert von eCareer-Nutzern. Aupeo kooperiert mit Mini. Zum Beitrag

Mittelstand will einstellen, kann aber nicht
Der Mittelstand will die Auftragsrückgänge aufholen und verspricht 100.000 neue Jobs in der Zukunft, doch besetzen kann er diese nicht. Eine Umfrage zeigt nun, wie sich der Fachkräftemangel in Deutschland zu verschärfen droht. Zum Beitrag

Kreditmediator weitet sein Angebot aus und ist nun auch für Freiberufler nutzbar
Kreditanfragen von Unternehmen haben nicht immer Erfolg, sondern werden oft abgelehnt. Dann kann nur noch der Kreditmediator helfen, indem er mit allen Beteiligten die Möglichkeit der Finanzierung erneut prüft. Der Kreditmediator weitet sein Angebot nun aus. Zum Beitrag

Franchise-Check Wichtel-Agentur
Der Markt bietet zahlreiche Franchise-Konzepte. Ob in der Gastronomie oder im Dienstleistungssektor - überall hat sich Franchising etabliert. So auch im sozialen Bereich. Die Wichtel-Agentur vermittelt Haus-, Garten- und Seniorenpflege. Zum Franchise-Check der Wichtel-Agentur

Absolventa erhält Wachstumsfinanzierung
Absolventa, die Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals, konnte eine Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen. Die Wachstumsfinanzierung erfolgt über die Investitionsbank Berlin in Form einer stillen Beteiligung. Zum Beitrag über Absolventa

Die Freischaltung des erstellten Businessplans auf unternehmenswelt.de
Auf unternehmenswelt.de können sich Existenzgründer kostenlos einen hochwertigen Businessplan erstellen. Dieser kann nach der Erstellung selbstverständlich inhaltlich an das eigene Unternehmen angepasst werden. Doch wie erfolgt die Freischaltung vom Businessplan? Zum Beitrag

Über den Autor

Kristin Lux