Titelbild
12.01.2014

News der letzten Tage auf unternehmenswelt - 2014/Woche 02

unternehmenswelt Gründer-Story "Heike Tanner"; Businessplanwettbewerbe 2014 - Eine Liste; unternehmenswelt Franchise-Check: Quarkerei; Crowdfunding für einen Fahrraddynamo aus Borgholzhauen - Magnic Light iC; Für Unternehmen: SEPA-Umstellung kommt später; unternehmenswelt Gründer-Story "André Nünninghoff" - iButler.me

unternehmenswelt Gründer-Story "Heike Tanner"

Heike Tannet hat sich diese Woche in ihrer Gründerstory vorgestellt. Aufgrund ihrer Berufserfahrung in der Planung, Ausschreibung und Vergabe von "grünen" Baumaßnahmen weiß sie, dass es einige Zeit dauern kann, bis man auf diesem Markt Fuß gefasst hat. Worauf es dabei ankommt verrät Heike Tanner exklusiv im Beitrag "unternehmenswelt Gründer-Story "Heike Tanner""

Businessplanwettbewerbe 2014

Viele Menschen entwickeln einmal in ihrem Leben die Idee des eigenen Unternehmens. Eine Geschäftsidee! Doch oft scheitern diese Ideen an einer einfachen Frage. Wird meine Geschäftsidee erfolgreich sein? Gründer können das Potenzial ihrer Idee meist nicht einschätzen. Eine einfache und bewährte Lösung für dieses Problem sind Businessplanwettbewerbe. Eine Liste der Businessplanwettbewerbe 2014 bekommt man im Beitrag "Businessplanwettbewerbe 2014"

unternehmenswelt Franchise-Check: Quarkerei

Die Quarkerei ist ein Franchise-Systeme, mit dem frische und gesunde to go Produkt auf den Markt gebracht werden. Das Unternehmen Punktet mit einem "auffälligen Store-Design, innovativen Marketing, vielen Kundenerfahrungswerten und einer umfassenden Franchise-Betreuung". Aus diesem Grund nimmt unternehmenswelt.de die Quarkerei unter die Lupe. Mehr erfährt man im Beitrag "unternehmenswelt Franchise-Check: Quarkerei"

Crowdfunding für einen Fahrraddynamo aus Borgholzhauen - Magnic Light iC

Das innovative Ideen für Fahrräder durch Crowdfunding im großen Maße Geld einsammeln können, haben im vergangenen Jahr zum Beispiel Flykly bewiesen. Nun hat das deutsche Startup Magnic Innovations einen berührungslos arbeitenden Fahrraddynamo entwickelt, mit dieser Geschäftsidee innerhalb von nicht mal 6 Tagen 106.000 US-Dollar eingesammelt und damit das Kampagnenziel von 40.000 US-Dollar bei weitem überschritten. Weitere Informationen erhält man im Beitrag "Crowdfunding für einen Fahrraddynamo aus Borgholzhauen - Magnic Light iC"

Für Unternehmen: SEPA-Umstellung kommt später

Die EU-Kommission und der Binnenmarktkommissar Michel Barnier haben eine Verlängerung der Übergangszeit für die Einführung der SEPA-Überweisungen beschlossen. Eigentlich sollten zum 1. Februar 2014 für alle Unternehmen die europaeinheitlichen Überweisungen verpflichtend eingeführt werden. Nun haben Unternehmer bis zum 1. August Zeit auf SEPA Überweisungen umzustellen. Weitere Hintergrundinformationen erhält man im Beitrag "Für Unternehmen: SEPA-Umstellung kommt später"

unternehmenswelt Gründer-Story "André Nünninghoff" - iButler.me

In der Gründer-Story von unternehmenswelt.de stellt sich heute André Nünninghoff vor. Seine ursprüngliche Geschäftsidee musste er grundlegend überarbeiten und verändern. Eines stand dabei immer im Focus: Der Kundenwunsch. Wie André Nünninghoff mit seiner Firma iButler.me diese Veränderung meisterte, verrät er im Beitrag "unternehmenswelt Gründer-Story "André Nünninghoff" - iButler.me"

Über den Autor

Sven Philipp