Titelbild cc
14.02.2020

AllFacebook Marketing Conference 2020 München

Die AllFacebook Marketing Conference ist die größte Social Media Marketing Konferenz im deutschsprachigen Raum. In mehr als 50 Expertentalks zu praxiserprobten Erfolgsstrategien und Trends im Social Media Marketing bringt sie Unternehmer auf den neusten Stand. Am 18. März 2020 findet die Jubiläumsausgabe in München statt.

Herzensangelegenheit für Marketer

AllFacebook Marketing Conference 2020: Für wen lohnt eine Teilnahme?

Die AllFacebook Marketing Conference ist in ihrer Größe und Bandbreite in Deutschland einzigartig. Die Social Media Konferenz richtet sich an alle Unternehmer, die ihre Social Media Aktivitäten und Vermarktung auf Facebook, Instagram, WhatsApp, Pinterest oder Twitter an praxiserprobten Erfolgsstrategien und entlang aktueller Trends ausrichten wollen. Als "praxisnahes Programm für alle Macher" richtet sich die Konferenz an insgesamt drei Tagen sowohl an Anfänger als auch Experten im Fach.

Durchschnittlich besuchen je nach Location 700 – 1.000 Teilnehmer die Veranstaltung, die jedes Jahr mehrfach entweder in München oder Berlin ausgerichtet wird. Laut Veranstalter sind dies mehrheitlich Social Media Manager (35%) oder Marketing Manager (15%). Viele von ihnen arbeiten auf Senior Level (20%). Darüber hinaus sind auch Abteilungsleiter (10%) zugegen. Im allgemeinen bilden die Teilnehmer der #AFBMC ein ausgewogenes Verhältnis und bieten Unternehmern mit ihrer jeweils individuellen Zielsetzung eine große Bandbreite an jeweils passenden Gesprächspartnern. 50 Prozent der Konferenzteilnehmer sind in der Konzernlandschaft und großen mittelständischen Unternehmen tätig. Die weiteren 50 Prozent bilden Teilnehmer aus KMU, Agenturen sowie Einzelunternehmer oder selbständige Berater.

AllFacebook Marketing Conference 2020: Die ganze Welt des Social Media kompakt

Die AllFacebook und AllInstagram Marketing Conference findet an insgesamt drei Tagen vom 17.-19. März 2020 im ICM der Messe München statt. Die einen Tag vor der Hauptkonferenz stattfindenden Workshops im Eurostars Grand Central München sind bis auf einen der ansonsten überschaubaren fünf Tages-Workshops bereits ausgebucht. Wer sich spezifisch für das Thema Messenger Marketing interessiert, kann sich für den diesbezüglichen Workshop noch registrieren. Dieser findet ganztags am 17. März von 9-17 Uhr statt und wird gegen eine zusätzlich zum Konferenz-Ticket zu entrichtende Gebühr angeboten.

Am 18. März finden die Hauptveranstaltungen der Konferenz statt. Sie sind thematisch noch einmal geclustered in #AFBMC und #AIGMC.  Mehr als 50 Branchenexperten diskutieren auf 5 Bühnen zu Facebook und Instagram Business Themen  mit ihrem Publikum. 

Weitere zielgruppendifferenzierte Veranstaltungen bietet Tag 3 der Konferenz. Bereits zum vierten Mal findet am 19. März 2020 die All Influencer Marketing Conference statt. Wenn Sie sich als Unternehmen überlegen die Bekanntheit Ihre Marke oder Ihres Angebots via Influencer Marketing weiter zu steigern, dann sind sie auf der #AIMC genau richtig. 

Die #AFBMC Advanced ist ab diesem Jahr neu im Programm und feiert ebenfalls am 19. März ihre Premiere. Sie ist mit einer Bühne und 10 Expertentalks deutlich intimer als die #AFBMC am Vortag und spricht ein kleineres Zielpublikum an. Während #AFBMC sowohl Anfängern als auch Experten im Social Media Marketing ein Weiterbildungsangebot bietet, richtet sich #AFBMC Advanced explizit an die Fortgeschrittenen im Fach. Die besprochenen Themen hier sind laut Veranstalter "strategisch und nerdiger" und setzen bereits ein breites und tiefes Social Media Wissen voraus. Einen Einblick in die bis dato bestätigten Veranstaltungen und Speaker der einzelnen Themenschwerpunkte sind im Konferenz-Programm der AllFacebook Marketing Conference für Tag 1 (#AFBMC und #AIGMC) und Tag 2 (#AFBMC Advanced und #AIMC ) online abrufbar. 

Neben der Möglichkeit zu Weiterbildung fördert die AllFacebook Marketing Conference außerdem Networking an erster Stelle. Zwischen den einzelnen Programmpunkten sind großzügige Pausen eingeräumt, um das eine oder andere initiale Gespräch zu vertiefen. Mit der zur Verfügung gestellten Konferenz App bleiben Sie vor Ort uptodate und können bei Freigabe ihrer Kontaktdaten effizient mit den Teilnehmern im Netzwerk kommunizieren und auf Neben- und Abendveranstaltungen der Konferenz aufgetretene Fragen weiter vertiefen.

AllFacebook Marketing Conference 2020: Tickets kaufen

  1. 1-Tages-Tickets für die einzelnen Schwerpunktbereiche bzw. Zielgruppen der Konferenz sind ab 795 EUR online buchbar. Damit erhalten Sie wahlweise Zutritt zur AllFacebook Marketing Conference #AFBMC am 18. März oder können die #AFBMC Advanced am 19. März oder die All Influencer Marketing Conference ebenfalls am 19. März besuchen.
  2. 2-Tages-Tickets, die #AFBMC am 18. März entweder mit #AFBMC Advanced an Tag 2 oder der ebenfalls am 19. März stattfindenden All Influencer Marketing Conference (AIMC) kombinieren, sind für 1395 EUR erhältlich.

Hinweis: Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt. An der Tageskasse erhöhen sich die Preise um jeweils 100 EUR. Ab dem dritten gleichzeitig angemeldeten Teilnehmer derselben Firma erhalten Unternehmen automatisch 100 EUR Rabatt auf den dritten Konferenzpass. Rabatte fordert der Veranstalter auf via Mail an registrierung@risingmedia.com (ggf. mit Nachweis) geltend zu machen.

Entdecken Sie weitere Events und Themen für Unternehmer

NEXUS 2020

NEXUS 2020: Next Level E-Commerce-Messe Nürburgring

Am 29. Februar 2020 lädt die NEXUS 2020 Onlinehändler und E-Commerce Interessierte an die Rennstrecke Nürburgring ein und präsentiert wichtige Insights rund um die vier Themenwelten Marktplätze & Payment, Logistik & Internationalisierung, Shopsysteme & Tools sowie Online-Marketing. Sichern Sie sich hier Ihre Tickets.

TWENTY2X

TWENTY2X: die neue Digitalisierungsmesse ab März 2020 in Hannover

Business-Lösungen und Praxis-Tipps rund um die firmeninterne Digitalisierung kleiner und mittlerer Unternehmen stehen im Fokus der neuen Digitalisierungsmesse TWENTY2X, die 2020 erstmals in Hannover stattfinden wird. IT-Entscheider kleiner und mittlerer Unternehmen sind hierzu vom 17.-19. März 2020 ins Convention Center eingeladen.

Businessnews

Aktuelles

Wir fassen die wichtigsten Themen und gesetzlichen Neuerungen für Unternehmer zusammen und ermöglichen Einblicke hinter die Kulissen erfolgreicher Firmen. Mit unternehmenswelt.de bleiben Sie up-to-date. Wir zeigen Ihnen was aktuell passiert und was Sie auf Ihrem Weg zum erfolgreichen Entrepreneur weiterbringt.

Über den Autor
Kathleen Händel

Kathleen Händel

Die studierte Kulturwissenschaftlerin arbeitet seit ihrem Master als Redakteur u.a. in den Bereichen Tourismus, für verschiedene Stiftungen und Kommunikationsagenturen. Die Themen responsible tourism, innovative Entwicklungskonzepte und eine nachhaltige economy 4.0 bildeten ihre bisherigen redaktionellen Schwerpunkte. Im unternehmenswelt.de Team schreibt sie seit 2018 u.a. über die digitale Evolution durch Bitcoin, Blockchain und deren gesellschaftliche Bedeutungen. Seit 2019 verantwortet Kathleen Händel den Content-Bereich auf unternehmenswelt.de.