Crafty kauft Handwerksbetriebe auf, Hidden-Champion E-Mail-Marketing, Digitale Transformation im Handel uvm.
Startups & Co.
Sie wollen die Nachfolger Dutzender Handwerksbetriebe werden
Aus vielen kleinen soll ein riesiges Handwerksunternehmen werden, das online agiert – so die Pläne der Crafty-Gründer. Noch stehen sie allerdings ganz am Anfang. Gründerszene kennt die Hintergründe.
Trivago schreibt erneut schwarze Zahlen und hebt Gewinnerwartung an
Zum vierten Mal in Folge konnte die Hotelplattform Trivago einen Gewinn erwirtschaften. Trotz Umsatzsteigerung ging dieser im Vergleich zum ersten Quartal aber zurück.
E-Commerce
Googles neue Shopping-Plattform in den USA ab sofort nutzbar
Googles überarbeitetes Shopping-Angebot ist ab sofort in den USA nutzbar. Damit will der Suchmaschinen-Riese vor allem Produktsuchen zurückgewinnen, die derzeit hauptsächlich auf Amazon stattfinden.
Amazon verliert vor dem BGH: Dieses Urteil betrifft die meisten Onlinehändler
Der Bundesgerichtshof hat im Markenstreit zwischen dem Taschenhersteller Ortlieb und Amazon dem Onlinehändler eine Abfuhr erteilt. Das Urteil wirkt sich auch auf andere Händler aus, die Suchmaschinenwerbung einsetzen.
Online Marketing
Warum sich niemand für Ihren schönen Newsletter interessiert
Zugegeben: E-Mail Marketing ist nicht gerade „talk of the town“ – und dennoch ist der Online-Kanal top-aktuell. Philipp Westermeyer, einer der Gründer der Online Marketing Rockstars, bezeichnete E-Mail Marketing kürzlich als den „Hidden Champion im Online Marketing“. Doch wer dem Kanal seine volle Power entlocken will, sollte einiges beachten.
Digitale Wirtschaft
LinkedIn migriert gesamte Infrastruktur in die Azure-Cloud
Bereits einige Jahre sei eine Migration des sozialen Business-Netzwerks LinkedIn im Gespräch gewesen, sagt der Entwickler Mohak Shroff. Jetzt fängt das Unternehmen an, Dienste in die Azure-Cloud zu migrieren. Die Entscheidung sei nicht von dem Fakt beeinflusst gewesen, dass Microsoft LinkedIn gekauft habe.
Mittelstand 4.0 - Kompetenzzentrum Handel
Zum 1. Juli 2019 haben der Handelsverband Deutschland (HDE) und ein starkes Partnernetzwerk ihre jüngste Digitaloffensive für den deutschen Mittelstand gestartet. In deutschlandweiten Kompetenzzentren für den Handel sollen neue Geschäftsmodelle, Absatzmärkte und damit Chancen durch die digitale Transformation für KMUs nutzbar gemacht werden. Wir stellen Ihnen Themen und Formate vor, die Sie für Ihre digitale Weiterbildung nutzen können.