News der letzten Tage auf unternehmenswelt - 2011/Woche 20, Teil 2
Kann ein Onlinehändler eine negative Kundenbewertungen entfernen lassen?
Der Onlinehandel gewinnt zunehmend an Bedeutung und bietet besonders für Existenzgründer eine Reihe von Vorteilen. Gerade kleinere Unternehmen, die sich ein Ladengeschäft wegen der hohen Fixkosten nicht leisten können, entdecken das Internet als lukrativen Vertriebsweg. Zudem ist die Werbung über das Netz preiswert und die Kunden können unmittelbar ein Feedback abgeben. Jedoch birgt der Onlinehandel auch Gefahren, die beim klassischen Einzelhandel in der Form nicht auftreten: So kann man beispielsweise schnell durch eine negative Kundenbewertung in Verlegenheit kommen und es ist gar nicht so einfach diese wieder entfernen zu lassen. Zum Beitrag über Onlinehändler
unternehmenswelt Franchise-Check: GS-Company
Durch ein Franchise-System bekommen Existenzgründer unmittelbar einen Marktzugang und können auf eine bereits bestehende Geschäftsidee zurückgreifen. Die Anzahl der bestehenden Franchisegeber ist allerdings kaum zu überblicken und sie unterscheiden sich erheblich, was die Gebühren, Kosten und Leistungen angeht. Wir stellen deswegen ausgewählte Konzepte vor, diesmal die GS-Company. Das Franchise-System hat sich auf die europaweite Vermittlung von Fach- & Hilfskräften spezialisiert. Zum Beitrag über den unternehmenswelt Franchise-Check: GS-Company
Gründermesse AUFBRUCH 2011
Für Gründungswillige sind Existenzgründermessen besonders hilfreich, um alles Wissenswerte rund um das Thema zu erfahren und Kontakte zu Dienstleistern und anderen Gründern zu knüpfen. Die Messe AUFBRUCH 2011 ist eine solche Fachmesse, wo sich jeder unverbindlich informieren, etwa über Finanzierungsfragen, und neue Geschäftskontakte knüpfen kann. Die Messe findet am 8. Juli 2011 in Übach-Palenberg statt. Zum Beitrag über die Gründermesse AUFBRUCH 2011
unternehmenswelt Gründer-Story "purpurweiss"
Für viele Menschen bedeutet die Gründung eines eigenen Unternehmens, die Erfüllung eines Lebenstraumes und bietet ihnen den Raum, sich selbst zu verwirklichen. Genauso ging es auch der Gründerin Claudia Sippel, die sich nebenberuflich mit dem Unternehmen prupurweiss selbstständig machte, das vor allem Hochzeiten plant und gestaltet. Frau Sippels Anliegen ist es, heiratswillige Paare, die selbst wenig Zeit und Erfahrung haben, dabei zu unterstützen, ihre persönliche Traumhochzeit zu erleben. Zum Beitrag über die Gründer-Story „purpurweiss“