Effektive Neukundengewinnung mit YouTube

Marketing im Internet kann auch für kleine und mittlere Unternehmen zum "Gamechanger" werden, wenn man weiss wo und wie man seine Ressourcen einsetzt. Dabei spielt die Neukundengewinnung mit YouTube eine gewichtige Rolle. Denn YouTube ist die zweitgrösste Suchmaschine der Welt und bietet dir besondere Vorteile für das Marketing deines Unternehmens.

Webinar "YouTube GameChanger"

YouTube ist die zweitgrösste Suchmaschine weltweit

Auf der Videoplattform YouTube tummelten sich im Januar 2021 laut Statista weltweit rund 2,3 Milliarden Mitglieder. Dies in über 100 verschiedenen Ländern und in 80 Sprachen. Nutzer dürfte die Plattform aber weitaus mehr haben, da die Videos in der Regel auch ohne Account angeschaut und sogar in anderen Medien zum Abspielen eingebettet werden können.

So werden laut YouTube auf der Plattform täglich über eine Milliarde Stunden Videos geschaut. Dabei erreicht man auch eine gewaltige Summe an Smartphonnutzern, mehr als jeder andere Anbieter von Television. Ausserdem können mittels Handykamera sehr einfach Videos aufgenommen und über die Handyapp eingestellt werden.

Da YouTube zum Google-Universum gehört, ist es nicht verwunderlich, das es neben der hauseigenen Suchmaschine die zweithäufigst genutzte Suchform von Content im Internet ist. YouTube erreicht mehr Suchanfragen als Microsofts Bing, Yahoo, AOL, and Ask.com zusammen.

Laut Buffer nutzten im Jahr 2019 rund 62 Prozent der weltweiten Unternehmen YouTube, um Business-Inhalte in Videoform zu posten. Mit der Verschmelzung von privaten und geschäftlichen Videocontent ist YouTube eine ideale Plattform für Unternehmer.

Diese können dort die eigene Marke bekannt machen, Produkte- und Dienstleistungen bewerben und mit der Zielgruppe in Kontakt treten und bleiben. Schliesslich entdecken laut Google 90 Prozent der Personen neue Marken und damit Unternehmen auf YouTube. 

YouTube für kleine und mittlere Unternehmen

Aufgrund des niedrigschwelligen Einstiegs in das soziale Netzwerk ist YouTube gerade auch für kleine und mittlere Unternehmen als Marketingmassnahme geeignet. Mittels Handykamera und authentischen Videos können eigene Produkte und Dienstleistungen beworben, der eigene YouTube-Channel sowie externe Landingpages verlinkt werden.

Möchtest du neben dem organischen Wachstum deine Reichweite schneller vergrössern, dann kannst du auch Werbeanzeigen auf YouTube schalten. Entsprechend kannst du deine Produkte und Dienstleistungen in Videos präsentieren, welche von deiner Zielgruppe abgerufen werden. Dabei kannst du YouTube die genauen Merkmale deiner Zielgruppe nennen.

Dabei spielt dir in die Hände, dass jede Minute 500 Stunden neuer Videocontent auf YouTube hochgeladen wird. Wodurch es immer wieder neue Möglichkeiten gibt, deine Anzeige auszuspielen. 

Webinar zu YouTube Werbung

Wie du als Unternehmer ohne Vorkenntnisse mit einfacher YouTube Werbung innerhalb von Stunden Neukunden gewinnen kannst, ist Thema eines speziellen Webinars. In diesem lernst du alle Techniken und Strategien kennen, mit denen du erfolgreich Produkte und Dienstleistungen online vermarkten kannst. Dabei steht der "Gamechanger" YouTube-Werbung im Mittelpunkt. Aber auch folgende Inhalte werden dir dabei vorgestellt:

  • Antifragile Neukunden-Systeme
  • Sicherheit nd Stabilität in deiner Neukundengewinnung
  • Effizentes Marketing durch Automatisierung
  • Sofort-Wirkung ohne komplexe Technik
  • Unberührte, heiße Märkte statt umkämpfte, abgegraste Plattformen
  • Anzapfen von Stammkunden deiner Konkurrenz
  • "Autorität" trotz kleinem Budget
  • Skalierung bei sinkenden Leadkosten
  • Versteckte Nutzerpsychologie
  • Mit wenigen Klicks jede Zielgruppe auf YouTube finden
  • Die 5 Phasen der perfekten Anzeige
  • Mit kleinem Budget omnipräsent

Du erfährst durch die "3 Schritte Methode",  wie du deine Interessenten über einen völlig einfachen Weg erreichst und sie mittels einem unsichtbarem Navigationsgerät zu zahlenden Kunden machst. Dies krisen- und updatesicher sowie ohne der stetigen Benutzung von neuer, komplizierter Technik.

Digital Neukunden gewinnen

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Wir geben Tipps für deine erste Influencer-Kampagne. KMU, die Influencer als Markenbotschafter einsetzen, stärken schnell ihre Reichweite. Wie finde ich passende Influencer für meine Marke? Was sind Sinnfluencer und wem nützen sie? So entwickelst du deine individuelle Markenstrategie.

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Über den Autor
René Wendler

René Wendler

René hat die letzten 20 Jahre erfolgreich Geschäftsmodelle zur Betreuung von Gründern und Unternehmern aufgebaut. Damals wie heute adressiert er gemeinsam mit seinem Team Solo-Selbstständige und Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern, welche weder die mediale noch politische Aufmerksamkeit haben, obwohl sie 95% aller Unternehmen in Deutschland stellen und 60% aller Arbeitsplätze absichern. Daraus entstanden ist auch unternehmenswelt.de, die mittlerweile größte Anlaufstelle für Gründer und Unternehmer in der D/A/CH Region mit über 500.000 Mitgliedern.

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