Effektive Neukundengewinnung mit YouTube
Webinar "YouTube GameChanger"
YouTube ist die zweitgrösste Suchmaschine weltweit
Auf der Videoplattform YouTube tummelten sich im Januar 2021 laut Statista weltweit rund 2,3 Milliarden Mitglieder. Dies in über 100 verschiedenen Ländern und in 80 Sprachen. Nutzer dürfte die Plattform aber weitaus mehr haben, da die Videos in der Regel auch ohne Account angeschaut und sogar in anderen Medien zum Abspielen eingebettet werden können.
So werden laut YouTube auf der Plattform täglich über eine Milliarde Stunden Videos geschaut. Dabei erreicht man auch eine gewaltige Summe an Smartphonnutzern, mehr als jeder andere Anbieter von Television. Ausserdem können mittels Handykamera sehr einfach Videos aufgenommen und über die Handyapp eingestellt werden.
Da YouTube zum Google-Universum gehört, ist es nicht verwunderlich, das es neben der hauseigenen Suchmaschine die zweithäufigst genutzte Suchform von Content im Internet ist. YouTube erreicht mehr Suchanfragen als Microsofts Bing, Yahoo, AOL, and Ask.com zusammen.
Laut Buffer nutzten im Jahr 2019 rund 62 Prozent der weltweiten Unternehmen YouTube, um Business-Inhalte in Videoform zu posten. Mit der Verschmelzung von privaten und geschäftlichen Videocontent ist YouTube eine ideale Plattform für Unternehmer.
Diese können dort die eigene Marke bekannt machen, Produkte- und Dienstleistungen bewerben und mit der Zielgruppe in Kontakt treten und bleiben. Schliesslich entdecken laut Google 90 Prozent der Personen neue Marken und damit Unternehmen auf YouTube.
YouTube für kleine und mittlere Unternehmen
Aufgrund des niedrigschwelligen Einstiegs in das soziale Netzwerk ist YouTube gerade auch für kleine und mittlere Unternehmen als Marketingmassnahme geeignet. Mittels Handykamera und authentischen Videos können eigene Produkte und Dienstleistungen beworben, der eigene YouTube-Channel sowie externe Landingpages verlinkt werden.
Möchtest du neben dem organischen Wachstum deine Reichweite schneller vergrössern, dann kannst du auch Werbeanzeigen auf YouTube schalten. Entsprechend kannst du deine Produkte und Dienstleistungen in Videos präsentieren, welche von deiner Zielgruppe abgerufen werden. Dabei kannst du YouTube die genauen Merkmale deiner Zielgruppe nennen.
Dabei spielt dir in die Hände, dass jede Minute 500 Stunden neuer Videocontent auf YouTube hochgeladen wird. Wodurch es immer wieder neue Möglichkeiten gibt, deine Anzeige auszuspielen.
Webinar zu YouTube Werbung
Wie du als Unternehmer ohne Vorkenntnisse mit einfacher YouTube Werbung innerhalb von Stunden Neukunden gewinnen kannst, ist Thema eines speziellen Webinars. In diesem lernst du alle Techniken und Strategien kennen, mit denen du erfolgreich Produkte und Dienstleistungen online vermarkten kannst. Dabei steht der "Gamechanger" YouTube-Werbung im Mittelpunkt. Aber auch folgende Inhalte werden dir dabei vorgestellt:
- Antifragile Neukunden-Systeme
- Sicherheit nd Stabilität in deiner Neukundengewinnung
- Effizentes Marketing durch Automatisierung
- Sofort-Wirkung ohne komplexe Technik
- Unberührte, heiße Märkte statt umkämpfte, abgegraste Plattformen
- Anzapfen von Stammkunden deiner Konkurrenz
- "Autorität" trotz kleinem Budget
- Skalierung bei sinkenden Leadkosten
- Versteckte Nutzerpsychologie
- Mit wenigen Klicks jede Zielgruppe auf YouTube finden
- Die 5 Phasen der perfekten Anzeige
- Mit kleinem Budget omnipräsent
Du erfährst durch die "3 Schritte Methode", wie du deine Interessenten über einen völlig einfachen Weg erreichst und sie mittels einem unsichtbarem Navigationsgerät zu zahlenden Kunden machst. Dies krisen- und updatesicher sowie ohne der stetigen Benutzung von neuer, komplizierter Technik.
- Donnerstag, 25.11.2021, 11.00 Uhr, ca. 90min, zum Webinar "YouTube-GameChanger"
Digital Neukunden gewinnen
Bild-Urheber:
iStock.com/Izabela Habur