Titelbild
27.07.2020

DMEXCO: Digital Marketing Expo & Conference 2020

Die Digital Marketing Expo & Conference gilt als eine der wichtigsten Netzwerk- und Business-Plattformen der Digitalwirtschaft. Jetzt Tickets sichern. Am 23. und 24. September findet die DMEXCO in diesem Jahr rein digital statt. Auf relevantes Networking musst du trotzdem nicht verzichten.

Gewinne Kunden in deiner Region

DMEXCO 2020 bringt dir die geballte Marketingpower ganz bequem ins Homeoffice

DMEXCO 2020: Das erwartet Teilnehmer der digitalen Konferenz

Mit über 38.000 Besuchern, 1.000 Ausstellern und über 700 Speakern im vergangenen Jahr gilt die DMEXCO als eine der wichtigsten Digitalmessen der Branche.

Im Zuge der Corona-Krise und unter dem Eindruck internationaler Bedenken auf Seiten der Aussteller sowie zuletzt steigender Infektionszahlen in Nordrhein-Westfalen haben sich die Veranstalter nun entschieden, die Messe nicht wie geplant in Köln vor Ort stattfinden zu lassen, sondern als rein digitales Event abzuhalten. Dies erklärten Dominik Matyka (Chief Advisor), Christoph Menke (Director Sales & Operations) und Thomas Mosch (Director Conference) vom Veranstalter Koelnmesse in einem gemeinsamen Interview

Die DMEXCO @home begreift sich als zentraler Treffpunkt für Marketingverantwortliche aller Branchen. Neue Trends und Herausforderungen kannst du hier gemeinsam mit ausgewählten Experten diskutieren.

Kein Content-only-Event, dafür digitaler Meeting Point

Die Messe wird keineswegs als "Content-only-Event" stattfinden, sondern will Besuchern und Ausstellern vielfältige Möglichkeiten bieten, um sich auszutauschen, zu vernetzen und ihr Business zu pushen. Dazu finden an zwei Tagen Live-Streams, interaktive Masterclasses und sogenannte Deep Dives statt, innerhalb derer du die Möglichkeit hast ins Gespräch zu kommen und dein Wissen zu vertiefen. Alles, was du erlebst oder auch verpasst, kannst du im Nachgang als Video-on-Demand nutzen.

Technische Gimmicks wie der Discophery Graph ermöglichen dir aus zehntausenden von Teilnehmern genau die richtige Person für dein Business auszuwählen und relevante Kontakte aufzubauen. Im Virtual Café kannst du dich im Showroom mit den Marken der hier anwesenden Aussteller ganz ohne Gedränge vertraut machen. Im DMEXCO @home Communication Center tauschst du dich über plattformweite Instant-Benachrichtigungen via Text-Chats und Audio-/Video-Calls mit anderen Teilnehmern aus. Du kannst dich hier auch ganz bequem zu virtuellen Meetings 1:1 oder mit mehreren Personen (bis 9 maximal) verabreden. 

Wo kann ich mein Ticket für die DMEXCO 2020 kaufen?

Registriere dich im DMEXCO Ticketshop und erhalte noch bis zum 31.7. das DMEXCO @home Summer Special für 79 Euro. Damit sparst du 20 Euro gegenüber dem ab 1. September geltenden regulären Ticketpreis.

Der LogIn zur Veranstaltung wird dann ebenfalls Anfang September zur Verfügung gestellt. Im Anschluss kannst du bereits im Vorfeld der Konferenz per Textchat Kontakt zu anderen Teilnehmern oder Ausstellern aufnehmen, um z.B. individuelle Audio-Video-Meetings zu verabreden und deine Konferenzteilnahme bestmöglich vorzubereiten. 

Networking und Marketing Tipps für KMU

Startup meets Mittelstand Online: Dein Perfect Match

Bewirb dich jetzt um eine Teilnahme bei Startup meets Mittelstand Online am 25. August 2020. Hier finden Gründer und Mittelständler ihr Perfect Match. Neue Geschäftsmodelle treffen auf etablierte Best Practices mit dem Ziel der Vernetzung und Kooperation. Hier geht´s zur Anmeldung.

Regionale Kundengewinnung mit Zandura: Jetzt starten

Think globally, act locally. Zandura unterstützt dich mit digitalen Lösungen zur Erleichterung deines Unternehmeralltags. Ab sofort kannst du auf Zandura für deine Leistungen Anfragen von Neukunden aus deiner Region erhalten.

Trust Funnel Strategien: Bist du vertrauenswürdig?

Eine Steigerung der Kundenbindung um 5% kann deinen Gewinn bis zu 90% verbessern. Das Zauberwort heißt Vertrauen. Gewonnen wird es im Trust Funnel. Was sich dahinter verbirgt und wie aus Fremden Follower werden, erfährst du hier.

Über den Autor
Kathleen Händel

Kathleen Händel

Kathleen schreibt seit 2018 im Magazin von Unternehmenswelt. Neue Ideen und Konzepte, disruptive Technologien und nachhaltiges Unternehmertum bilden ihre Interessenschwerpunkte. Zuvor war Kathleen als Content Creator für die Social StartUp-Szene, verschiedene Stiftungen und Kommunikationsagenturen tätig. Seit 2019 recherchiert die studierte Kulturwissenschaftlerin für dich alle Fakten und Zusammenhänge, die du in deinem Tagesgeschäft brauchst.