20.06.2021

Unternehmensnachfolge, soziales Marketing bis Prime Day

Als Unternehmer solltest du die Chancen im sozialen Marketing ergreifen. Bewirb dich beim Energy & Mobility Connect Award. Schaue auf die ifo Konjunkturprognose und die Umsatzbringer im Handwerk. Ergreife die Möglichkeiten am Aktionstag "Unternehmensnachfolge" und beim Prime Day.

Dein kostenfreier Businessplan

Unsere Titel-Themen der Woche

KMU können im sozialen Marketing zulegen

Nur jedes dritte kleine und mittelständische Unternehmen nutzt soziale Plattformen um seine Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Dies belegt eine aktuelle Forsa-Umfrage. Dazu kommt noch, dass die digitalen Präsenzen der Unternehmen nicht bei den Verbrauchern ankommen.

Wie war der Umsatz in deinem Handwerk?

Das statistische Bundesamt wertete die Umsatzzahlen vom ersten Quartal 2021 im Handwerk aus. Während viele Branchenbereiche noch mit der Krise und anderen Herausforderungen kämpfen, gibt es auch ein paar wenige Gewinner.

ifo Konjunkturprognose Sommer

Die neueste Konjunkturprognose des ifo Institut - Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München e.V (ifo) für dieses Jahr ist veröffentlicht. Die deutsche Wirtschaft hat zu Jahresbeginn nochmals an Kraft verloren. Ein Neustart fällt aktuell schwer. Es soll aber laut ifo besser werden.

Aktionstag für deine Unternehmensnachfolge

Das RKW organisiert auch dieses Jahr gemeinsam mit diversen Akteuren den “Aktionstag Unternehmensnachfolge“. Verschiedene Themen zur erfolgreichen Übernahme von Unternehmen stehen für dich bereit.

Energy & Mobility Connect Award: Deine Bewerbung

Das Projekt „Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg“ offeriert auch Existenzgründern aus den Bereichen Energie & Mobilität ein entsprechendes Netzwerk. Teil der Aktivitäten ist die Verleihung des Energy & Mobility Connect Awards. Bewerbungen können noch bis 30.06.2021 eingereicht werden.

Nutze den Amazon Prime Day

Umsatzrekorde und Primemitgliedschaften wünscht sich der globale Handelsgigant Amazon mit seinem Prime Day. Wie du auch als kleiner Händler davon profitierst.

Kostenfreie Tools. Unternehmerische Vorteile. Relevante News.

Über den Autor
René Wendler

René Wendler

René hat die letzten 20 Jahre erfolgreich Geschäftsmodelle zur Betreuung von Gründern und Unternehmer aufgebaut. Damals wie heute adressiert er gemeinsam mit seinem Team Solo-Selbstständige und Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern, welche weder die mediale noch politische Aufmerksamkeit haben, obwohl sie 95% aller Unternehmen in Deutschland stellen und 60% aller Arbeitsplätze absichern. Daraus entstanden ist auch unternehmenswelt.de, die mittlerweile größte Anlaufstelle für Gründer und Unternehmer in der D/A/CH Region mit über 500.000 Mitgliedern.