Titelbild
27.07.2019

Crafty kauft Handwerksbetriebe auf, Hidden-Champion E-Mail-Marketing, Digitale Transformation im Handel uvm.

LinkedIn migriert seine Dienste in Azure-Cloud, Crafty - der Nachfolger der Handwerksbetriebe, wie Sie dem Kanal E-Mail-Marketing die volle Power entlocken können, neue Anlaufstellen für KMUs in allen Fragen der digitalen Transformation, Googles neue Shopping-Plattform, aktuelle Urteile für Onlinehändler und viele weitere Insights - in den Online News der Woche.

Startups & Co.

Sie wollen die Nachfolger Dutzender Handwerksbetriebe werden

Aus vielen kleinen soll ein riesiges Handwerksunternehmen werden, das online agiert – so die Pläne der Crafty-Gründer. Noch stehen sie allerdings ganz am Anfang. Gründerszene kennt die Hintergründe.

Trivago schreibt erneut schwarze Zahlen und hebt Gewinnerwartung an

Zum vierten Mal in Folge konnte die Hotelplattform Trivago einen Gewinn erwirtschaften. Trotz Umsatzsteigerung ging dieser im Vergleich zum ersten Quartal aber zurück.

E-Commerce

Googles neue Shopping-Plattform in den USA ab sofort nutzbar

Googles überarbeitetes Shopping-Angebot ist ab sofort in den USA nutzbar. Damit will der Suchmaschinen-Riese vor allem Produktsuchen zurückgewinnen, die derzeit hauptsächlich auf Amazon stattfinden.

Amazon verliert vor dem BGH: Dieses Urteil betrifft die meisten Onlinehändler

Der Bundesgerichtshof hat im Markenstreit zwischen dem Taschenhersteller Ortlieb und Amazon dem Onlinehändler eine Abfuhr erteilt. Das Urteil wirkt sich auch auf andere Händler aus, die Suchmaschinenwerbung einsetzen.

Online Marketing

Warum sich niemand für Ihren schönen Newsletter interessiert

Zugegeben: E-Mail Marketing ist nicht gerade „talk of the town“ – und dennoch ist der Online-Kanal top-aktuell. Philipp Westermeyer, einer der Gründer der Online Marketing Rockstars, bezeichnete E-Mail Marketing kürzlich als den „Hidden Champion im Online Marketing“. Doch wer dem Kanal seine volle Power entlocken will, sollte einiges beachten.

Digitale Wirtschaft

LinkedIn migriert gesamte Infrastruktur in die Azure-Cloud

Bereits einige Jahre sei eine Migration des sozialen Business-Netzwerks LinkedIn im Gespräch gewesen, sagt der Entwickler Mohak Shroff. Jetzt fängt das Unternehmen an, Dienste in die Azure-Cloud zu migrieren. Die Entscheidung sei nicht von dem Fakt beeinflusst gewesen, dass Microsoft LinkedIn gekauft habe.

Mittelstand 4.0 - Kompetenzzentrum Handel

Zum 1. Juli 2019 haben der Handelsverband Deutschland (HDE) und ein starkes Partnernetzwerk ihre jüngste Digitaloffensive für den deutschen Mittelstand gestartet. In deutschlandweiten Kompetenzzentren für den Handel sollen neue Geschäftsmodelle, Absatzmärkte und damit Chancen durch die digitale Transformation für KMUs nutzbar gemacht werden. Wir stellen Ihnen Themen und Formate vor, die Sie für Ihre digitale Weiterbildung nutzen können.

Das könnte Sie auch interessieren

Online-Handel

E-Commerce

Clevere Geschäftsmodelle, interessante Entwicklungen im Onlinehandel. Wir liefern die wichtigsten News für Unternehmer, Händler und Gründer im E-Commerce.

Crypto

Digitalisierung

Tiefgreifende Veränderungen von Wirtschaft und Gesellschaft durch digitale Technologien - die digitale Transformation ist ein struktureller Veränderungsprozess eines Unternehmens und eine der wichtigsten Führungsaufgaben der kommenden Jahre. Künstliche Intelligenz, Big Data, neue Geschäftsmodelle und Arbeitswelten: Hier erfährst du alles rund um digitale Themen und Potenziale für dein Unternehmen.

Portal für Gründer und Unternehmer

Aktuelles

Wir fassen die wichtigsten Themen und gesetzlichen Neuerungen für Unternehmer zusammen und ermöglichen Einblicke hinter die Kulissen erfolgreicher Firmen. Mit unternehmenswelt.de bleibst du up-to-date. Wir zeigen dir, was aktuell passiert und dich auf deinem Weg zum erfolgreichen Entrepreneur weiterbringt.

Über den Autor
Janine Friebel

Janine Friebel

Janine Friebel wurde 1983 geboren und studierte in Magdeburg Internationales Management. Als Key Account Managerin einer Leipziger Online Marketing Agentur hat sie über mehrere Jahre zahlreiche Kunden im Online Marketing betreut und beraten. Jetzt verantwortet sie das Marketing für die Zandura GmbH und kümmert sich um die Vermarktung der Inhalte auf unternehmenswelt.de.