Titelbild
31.07.2011

News der letzten Tage auf unternehmenswelt - 2011/Woche 30

Gründer-Story "Eventfotografie Romy Häfner", exklusiver Bericht über "My Weddingfoto.de" - eine Agentur für Eventfotografie; E- Commerce - ist das eigentlich was für mich? Beim Betrieb eines Onlinehandels oder Shops gibt es einiges zu beachten; Gründer-Story "Energy Conseil", Dipl.-Bauing, Projektkoordinator und Energieberater - beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Selbstständigkeit.

Gründer-Story "Eventfotografie Romy Häfner"
Das eigene Unternehmen - für viele Menschen bedeutet das nicht nur berufliche Selbstverwirklichung sondern auch die Erfüllung eines Lebenstraumes. So auch bei Romy Häfner. Sie machte sich im Bereich Medien und Marketing als Fotografin selbstständig und gründete "My Weddingfoto.de" - eine Agentur für Eventfotografie. Uns hat sie exklusiv von ihrer Gründung berichtet. Zur Gründerstory Eventfotografie Romy Häfner

E- Commerce - ist das eigentlich was für mich?
Beim Betrieb eines Onlinehandels gibt es einiges zu beachten. Für immer mehr Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen stellt das Internet ein attraktives Medium zum Vertrieb der eigenen Produkte und Dienstleistungen dar. Insbesondere als Existenzgründer und Neuling im Bereich "E-Commerce" sollte man sich der Risiken beim Betrieb eines Onlinehandels bewusst sein. Es folgt ein erster Überblick über die häufigsten Fragen und Probleme rund um den Onlinehandel. Zum Beitrag über E-Commerce

Gründer-Story "Energy Conseil"
Da ich Dipl.-Bauing. bin und noch eine zusätzliche Ausbildung als Projektkoordinator und Energieberater habe dachte ich, beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Selbstständigkeit zu haben. Es ist mir auch bewusst, dass in Deutschland mehr als 80 % der Immobilien alt sind. Sie wurden alle vor 1979 gebaut und sind sanierungsfähig. Hier sehe ich meine Kompetenz und Fähigkeit; daher meine Entscheidung. Zur Gründerstory über Energy Conseil

Über den Autor

Verena Freese