01.04.2014

ACHEMA Gründerpreis 2015

Für die Kategorien Energie, industrielle Biotechnologie und Messtechnik / Analytik

Ihr Kostenfreies Unternehmensprofil

  • Finden Sie Kunden und Geschäftspartner
  • Präsentieren Sie Ihre Produkte und Dienste
  • Exklusiv für Gründer und Unternehmer

Bei Businessplanwettbewerben sind die möglichen Gewinne oftmals zweitrangig. Viel wichtiger sind der Zugang zu einem breiten Netzwerk an Mentoren und Kapitalgebern sowie das direkte und kompetente Feedback zu seiner eigenen Geschäftsidee. Das ist beim ACHEMA Gründerpreis nicht anders. Neben der Chance auf dem Sieg beim Wettbewerb wartet ein großes Netzwerk auf den Existenzgründer.

Bei Businessplanwettbewerben sind die möglichen Gewinne oftmals zweitrangig. Viel wichtiger sind der Zugang zu einem breiten Netzwerk an Mentoren und Kapitalgebern sowie das direkte und kompetente Feedback zu seiner eigenen Geschäftsidee. Das ist beim ACHEMA Gründerpreis nicht anders.

Neben der Chance auf dem Sieg beim Wettbewerb wartet ein großes Netzwerk auf den Existenzgründer. Um beim Wettbewerb teilnehmen zu können, braucht es nur einen Businessplan. Und auch wenn dieser noch nicht zu 100% ausformuliert ist, oder gar noch nicht mal konzeptionell erstellt wurde, ist der Businessplanwettbewerb genau das richtige.

Hat man nämlich bis jetzt nur eine ungefähre Geschäftsidee, stellt der Wettbewerb einem Mentor an die Seite. Dieser gibt dann Tipps und Empfehlungen, um sein erstes tragfähiges Unternehmenskonzept zu erstellen.

Preise werden in den Kategorien Energie, industrielle Biotechnologie und Messtechnik / Analytik vergeben. Für den ersten Platz erhält man in jeder Kategorie 10.000 Euro Preisgeld. Zusätzlich werden den Gewinnern je ein Stand auf der ACHEMA Fachmesse 2015 zur Verfügung gestellt. Dort kann man dann seine Geschäftsidee den über 170.000 Fachbesuchern präsentieren und so gleich mit seinem neuen Unternehmen durchstarten.

Mitmachen können alle angehenden Gründer mit einer potenziellen Geschäftsidee in einer der Kategorien sowie Unternehmen die nicht vor dem 1. Juli 2012 gegründet wurden.

Weitere Informationen erhält man auf der offiziellen Webseite.

Weitere Gründerwettbewerbe findet man hier: Liste Businessplanwettbewerbe 2014

Über den Autor

Sven Philipp

unternehmenswelt