· Finanzierung News

The Dash - MP3-Player, Headset und Fitnesstracker in einem.

In nur wenigen Tagen erreichte das deutsche Startup Bragi das, was viele Gründer sich erträumen. Durch Crowdfunding wurde die Finanzierung für das neue Projekt "The Dash" sichergestellt. Innerhalb weniger Tage sammelte die Kampagne bei Kickstarter über 2 Millionen US-Dollar ein. Ursprünglich waren "nur" 260.000 US-Dollar angesetzt und die Kampagne läuft immerhin noch weitere 38 Tage.

In nur wenigen Tagen erreichte das deutsche Startup Bragi das, was viele Gründer sich erträumen. Durch Crowdfunding wurde die Finanzierung für das neue Projekt "The Dash" sichergestellt. Innerhalb weniger Tage sammelte die Kampagne bei Kickstarter über 2 Millionen US-Dollar ein. Ursprünglich waren "nur" 260.000 US-Dollar angesetzt und die Kampagne läuft immerhin noch weitere 38 Tage.

Mittlerweile über 10.000 Menschen waren von den 26 Millimeter In-Ear-Kopfhörern so begeistert, dass sie die Crowdfunding-Kampagne unterstützten. Schrittfrequenz, Geschwindigkeit, Körpertemperatur, Herzfrequenz und sogar die Sauerstoffsättigung im Blut, sollen mit den Kopfhörern gemessen werden und dann mit dem Smartphone oder per Ansage abrufbar sein.

Dass man die Kopfhörer auch zum Musikhören verwenden kann, ist dabei schon fast zweitranig. Selbst ohne Smartphone kann man dank eingebauten MP3-Player Musik hören.

Der offizielle Verkaufspreis wird bei 299 US-Dollar liegen. Investiert man in die noch laufende Kickstarter-Kampagne, kann man zu einen geringeren Preis ab November 2014 die smarten In-Ears sein eigenen nennen.

Um die vollen Funktionen nutzen zu können, braucht man allerdings ein iPhone ab 4S oder ein Android-Handy mit Bluetooth-4.0-Unterstützung.

Über den Autor

Sven Philipp