03.05.2021

hallo.digital: Das Event für digitale Transformation

So geht Internet. Praktisches Know-how rund um die Themen SEO, Social Media Marketing und E-Commerce erwarten dich am 19. Mai auf der hallo.digital. Das virtuelle Event bietet vielfältige Chancen, um tief in Themen einzutauchen, praktisch anwendbares Wissen mitzunehmen und sich zu vernetzen. Sichere dir hier dein Online-Ticket für die hallo.digital 2021.

Digital Neukunden gewinnen mit Zandura

hallo.digital 2021

hallo.digital 2021: Digitalisierung praktisch gestalten

Die hallo.digital findet 2021 bereits zum fünften Mal statt. Frei nach dem Motto "Virtual first statt digital blues" sagen die Veranstalter der Corona-Müdigkeit den Kampf an und sorgen in vielfältigen Formaten für ein abwechslungsreiches virtuelles Konferenz-Format. 

In 16 Sessions auf zwei Stages erwarten dich spannende Insights und Praxiswissen aus den folgenden Themengebieten: 

  • Search/SEO
  • Data/Tracking
  • Performance & Social Media-Marketing
  • Digital Strategy
  • eCommerce

Durch die Kombination unterschiedlicher Formate (Vorträge, Panels, Hands-on Session, Case Studies, u.v.m.) ergeben sich vielfältige Chancen, um tief in die jeweiligen Themen einzutauchen, praktisch anwendbares Wissen mitzunehmen und sich zu vernetzen und auszutauschen.

Virtual first statt digital blues: Themenauswahl

Kleine Unternehmen aller Branchen profitieren von einem nachhaltigen Know-how Gewinn für die Umsetzung ihrer eigenen Digitalisierungsstrategie. Sei es als Einzelhändler, Dienstleister, kreativer Freiberufler oder Gastronom, die hallo.digital macht dich fit für ein zukunftsfestes Geschäftsmodell.

Suchmaschinenoptimierung, digitale Neukundengewinnung oder die richtige Social Media Strategie für dein Unternehmen, auf der hallo.digital perfektionierst du deine Digitalkompetenz gemäß deiner individuellen Bedürfnisse.

U.a. folgende Themen stehen zur Diskussion:

  • Roundtable: eCommerce 2022 – wie nachhaltig verändert Corona den (digitalen) Handel?
  • Hands-on Session: Sind Chatbots die besseren Kundenberater?
  • Roundtable: Kampf um Aufmerksamkeit: Auf welcher Plattform erreiche ich meine Zielgruppe?
  • Live Clinic: SEO? Check! 
  • New Work in Old Industries – Wie gelingt die digitale Transformation in langjährig gewachsenen Strukturen?

Das komplette Programm findest du im Themen-Überblick der hallo.digital 2021.

hallo.digital 2021: Speakerauswahl

Die anwesenden Speaker und Workshop Leads sind ihrerseits Experten im jeweiligen Themenfeld und sorgen für einen praxisorientierten Wissenszuwachs aus erster Hand.  

Auf deine Teilnahme freuen sich u.a. auf die folgenden Referenten:

  • Hagen Meischner, Partner Manager Lead bei der kanadischen eCommerce Plattform Shopify, dem Cloud-Anbieter für Onlinehändler
  • Das Team der netzstrategen GmbH
  • Alexander Breitenbach, SEO-Stratege bei Ryte GmbH
  • Martin Splitt, Entwickler bei Google Switzerland GmbH
  • u.v.m.

hallo.digital 2021: Tickets sichern

Die hallo.digital findet am 19. Mai 2021 als ganztägiges Online-Event statt. Die Tickets für die hallo.digital 2021 sind in zwei Kategorien erhältlich:

Streamingticket zum Preis von 99 EUR zzgl. MwSt.

  • 9 intensive Stunden
  • 2 virtuelle Stages
  • Vorträge, Case Studies und  Roundtables
  • 4 Hands-on Sessions zum direkt umsetzen
  • Breakout-Rooms & 4 Ask-me-Anything Sessions mit Branchenexperten
  • Interaktives Networking

Streamingticket+ zum Preis von 149 EUR zzgl. MwSt.

  • 9 intensive Stunden
  • 2 virutelle Stages
  • Vorträge, Case Studies und Roundtables
  • 4 Hands-on Sessions zum direkt umsetzen
  • Breakout-Rooms & 4 Ask-me-Anything Sessions mit Branchenexperten
  • Interaktives Networking
  • + Alle Aufzeichnungen und Präsentationen (sofern verfügbar)
  • + virtuelle Goodie Bag mit exklusiven Rabatten und Vorteilen

Hier kannst du dein bevorzugtes Ticket für die hallo.digital online buchen.

Mehr Informationen für deine digitale Transformation

Digitalisierung im Handel: Fördermittel und Trends

Immer mehr Kunden kaufen bevorzugt online und über mehrere Kanäle. Finde Tipps und Fördermittel für die Digitalisierung kleiner Handelsunternehmen. Digitales Datenmanagement, Prozessautomatisierung und Multichannel-Shopping sind die Eckpfeiler für ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell. Investitionen in die Digitalisierung bezuschusst u.a. die Überbrückungshilfe III mit bis zu 20.000 EUR.

Mit diesen 10 Soft Skills bewältigen Mitarbeiter die digitale Transformation

Mitarbeiter brauchen Soft Skills, um mit der beschleunigten Digitalisierung in der Corona-Krise Schritt zu halten. So machst du dein Team digital fit. Aktuelle Studienergebnisse bescheinigen dem Digitalisierungsgrad kleiner Unternehmen ein gutes Zeugnis. Während Chefs voran preschen, geht Mitarbeitern die Luft aus. Nutze diese Weiterbildungs- und Fördermöglichkeiten.

Checkliste Digitalisierung: Fahrplan für Unternehmer

Beim Buzzword Digitalisierung brennen dir die Sicherungen durch? Die digitale Transformation verschläfst du trotzdem nicht? Jetzt Fahrplan erstellen. Digitalisierte Strukturen und Prozesse sind branchenübergreifende Umsatztreiber. Mit unserer Checkliste erstellst du einen individuellen Fahrplan für die Digitalisierung im Unternehmen.

Über den Autor
Kathleen Händel

Kathleen Händel

Kathleen schreibt seit 2018 im Magazin von Unternehmenswelt. Neue Ideen und Konzepte, disruptive Technologien und nachhaltiges Unternehmertum bilden ihre Interessenschwerpunkte. Zuvor war Kathleen als Redakteur für die Social Startup-Szene, verschiedene Stiftungen und Kommunikationsagenturen tätig.

Bild-Urheber:
iStock.com/fizkes