Webinare für Selbständige zu den Themen Videoinhalte und Marketing

Videoinhalte erobern die Köpfe der Kunden, aber wie kannst du diese für den Marketingmix deines Unternehmens einsetzen und was ist eigentlich das 1x1 des Marketing.? Mit diesen Themen rund ums Marketing, beschäftigen sich zwei extra Webinare für Gründer und Unternehmer diese Woche. Ausserdem benötigen wir bei einer Personalie deine Unterstützung.

So geht Unternehmerswissen

Webinare für Unternehmen zu den Themen Videoinhalte und Marketing

Video Setups für Unternehmen – wie Unternehmen Video-Inhalte nutzen können

Überall um uns herum begegnen uns Videoinhalte. Warum werden immer mehr Videos von so vielen Unternehmen veröffentlicht, was versprechen sie sich davon? In einem extra Webinar dazu erfährst du die Grundlagen zu den Videoinhalten und wie du das Medium selbst effektiv einsetzen kannst, um deine Reichweite zu erhöhen und neue Kunden zu gewinnen. Ausserdem zeigen dir erfahren Referenten, wie sich Videos in dein bestehendes Marketing integrieren lassen. Natürlich erfährst du auch, welche Bestandteile notwendig sind, um Videos zu drehen und ob Smartphones es mit professioneller Videoausrüstung aufnehmen können. Dazu bekommst du grundlegende Tricks für hochwertige Aufnahmen.

Webinar "Videoinhalte"

Marketing 1x1 für Selbstständige

Marketing dient einem bestimmten Zweck: der Gewinnung von Kunden. Für dich als Selbstständigen bietet das Internet viele neue Marketing-Möglichkeiten, die noch vor Jahren undenkbar waren. Um diese Chancen geht es diese Woche in einem extra Webinar. Dort erfährst du auch, das gutes Marketing nicht teuer sein muss, wie du eine Marketing-Strategie angehst und Best-Practice-Beispiele von anderen Selbstständigen.

Webinar "Marketing 1x1 für Selbstständige"

Unternehmer-Webinare der letzten Woche:

Als junges Unternehmen mit einer niedrige Bonität bei klassischen Kreditinstituten zu punkten, ist schwierig. Die fortschreitende Digitalisierung sowie davon profitierende, unabhängige Finanzierungsplattformen bieten dafür neuartige Lösungen an. Letzte Woche hast du deshalb in einem extra Webinar einen Einblick bekommen, wie die Finanzkrise sowie die Digitalisierung den KMU-Finanzierungsmarkt in Deutschland beeinflusst hat und was das für dein Unternehmen bedeutet. Du kennst jetzt lukrative alternative Finanzierungslösungen und das effiziente Handling einer Finanzierung.

Hier kommst du zur Aufzeichnung des Webinars: "Alternative Finanzierungsformen für mehr Liquidität"

Der Vergleich von Lieferantenpreisen, Produktqualitäten, Maschinen, Anlagen oder Energiekosten steckt dir als Unternehmer im Blut. Deshalb wirst du auch die Gewerbeversicherungen deines Unternehmens entsprechend hinterfragen. Seit unserem Webinar letzte Woche weisst du, ob sich ein Versicherungsvergleich oder gar ein allgemeiner Versicherungswechsel jetzt im Herbst auch für dein Business rentiert. Zusätzlich hast du erfahren, wie der Versicherungswechsel im Gewerbe aussieht, was du dabei beachten solltest und auch, ob deine Gewerbeversicherungen zu teuer sind.

Hier kommst du zur Aufzeichnung des Webinars: "Geld sparen bei der Gewerbeversicherung"

Deine Hilfe für unser Zandura Head of Marketing (m/w/d)

Passend zu den Marketing-Webinarthemen diese Woche, möchte ich dich informieren, dass wir für unsere neue Zandura-Plattform aktuell die Position Head of Marketing (m/w/d) besetzen.

Du kennst passende Kandidaten für diese Herausforderung? Dann leite gerne nachfolgenden Job-Link weiter. Vielen Dank vorab! Details finden sich hier in der offiziellen Jobausschreibung:

https://jobs.zandura.com/jobs/Careers/38111000000422054/Head-of-Marketing-m-w-d-%E2%80%93-Berlin-Leipzig

Über den Autor
René Wendler

René Wendler

René hat die letzten 20 Jahre erfolgreich Geschäftsmodelle zur Betreuung von Gründern und Unternehmern aufgebaut. Damals wie heute adressiert er gemeinsam mit seinem Team Solo-Selbstständige und Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern, welche weder die mediale noch politische Aufmerksamkeit haben, obwohl sie 95% aller Unternehmen in Deutschland stellen und 60% aller Arbeitsplätze absichern. Daraus entstanden ist auch unternehmenswelt.de, die mittlerweile größte Anlaufstelle für Gründer und Unternehmer in der D/A/CH Region mit über 500.000 Mitgliedern.

Bild-Urheber:
iStock.com/Deagreez