Webinar zu deiner Strategie in der Gewerbeversicherung

Welche Gewerbeversicherungen gibt es und welche brauchst du wirklich, damit du und dein Unternehmen nicht zu hoch oder zu niedrig abgesichert seid. In unserem Zandura-Webinar diese Woche geht es genau um das Thema. Am Ende sollst du deine richtige Versicherungsstrategie kennen und umsetzen können. Wir stellen dir das Webinar in einer Übersicht kurz vor.

So geht Unternehmerswissen

Webinar zur Strategie in der Gewerbeversicherung

Unternehmerpflicht: Strategie in der Gewerbeversicherung

Die Leistungen der deutschen Versicherer liegen laut GDV bei aktuell 220 Milliarden Euro pro Jahr. Dies sind mehr als 600 Millionen Euro am Tag. Die Lebensversicherer zahlen dabei mit 82 Milliarden Euro pro Jahr den höchsten Anteil an Leistungen, gefolgt von den Schaden- sowie Unfallversicherungen mit 52 Milliarden Euro und den privaten Krankenversicherungen mit 31 Milliarden Euro.

Als Gründer oder Unternehmer, händeln wir täglich ganz verschiedene Risiken. Manchmal geht dies gut, manchmal aber eben auch nicht. Dann springen für die entstandenen Schäden ganz oder teilweise Versicherungen ein. Doch welche Risiken dich als Selbständiger begleiten oder dein Unternehmen belasten, ist nicht immer klar.

Durch die verschiedenen Risiken ist das Thema Gewerbeversicherungen ein echter Dschungel. Welche Risiken betreffen dich und dein Unternehmen? Welche Versicherungen machen für dich als Gründer Sinn? Wie beurteilst du, ob du über- oder unterversichert bist? Diese Fragen beantwortet dir ein extra Zandura-Webinar diese Woche.

Dort erfährst du etwa die Unterschiede zwischen einer Betriebshaftpflichtversicherung und einer Berufshaftpflichtversicherung. Ebenso, was eine D&O ist und warum die Bundesregierung eine Cyberversicherung empfiehlt. Policen wie die Cyberversicherung zählen zur Absicherung sogenannter "neuer Risiken".

Neue Risiken sind gestandenen Unternehmen meist noch unbekannt und auch Existenzgründer können diese schwer einschätzen. Dabei solltest du wissen, welche Policen du wirklich brauchst und welche nur unnötig Kosten verursachen. In unserem Zandura-Webinar erfährst du diese Woche leicht verständlich und kompakt, wie du deine Strategie beim Thema Gewerbeversicherungen angehst oder neu aufstellst.

Webinar "Navigation im Versicherungsdschungel"

Unternehmer-Webinare der letzten Woche:

Letzte Woche konntest du erfahren, wie du mit der richtigen "Positionierung am Markt" dein wahres Potential ausschöpfen kannst. Daneben hast du noch einen zweiten, essenziellen Faktor für deinen langfristigen Unternehmenserfolg kennengelernt. So dass du dich nicht mehr so intensiv mit Konkurrenz oder lästigen Preiskämpfen herumschlagen musst.

Du hast erfahren, wie du mit erprobten Prozessen Kunden gewinnst und wie du diese Mechanismen noch für dich einsetzen kannst, um zu konstanten Unternehmensergebnissen zu gelangen.

Hier kommst du zur Aufzeichnung vom Webinar "Positionierung für Selbstständige"

Du bist nicht in die Selbständigkeit gegangen, um ständig zu arbeiten. Wie du dies schaffst, war Thema eines neue Zandura-Webinars letzte Woche. Dort hat dir ein Zeitmanagement-Experte zahlreiche Erkenntnisse der letzten Jahre vermittelt. Sodass du etwa ohne Online-Kurse und Preiserhöhungen für den gleichen Umsatz weniger Zeit benötigst. Ausserdem weisst du jetzt, wie du deinen Kundenservice verbesserst sowie deinen Stresslevel reduzierst.

Hier kommst du zur Aufzeichnung vom Webinar "Die 4-Tage-Woche für Selbständige"

In einem weiteren extra Zandura-Webinar hast du letzte Woche einen Überblick über die wichtigsten Fördermöglichkeiten im ALG I und II für deine Existenzgründung bekommen. Darüberhinaus bist du über die Höhe der möglichen Förderungen und rechtlichen Voraussetzungen informiert worden. Auch wurden dir Tipps bei der Beantragung und externe Unterstützungsmöglichkeiten aufgezeigt. Damit wurdest du optimal auf die Förderungen deiner Existenzgründung vorbereitet.

Hier kommst du zur Aufzeichnung vom Webinar "Existenzgründung aus der Arbeitslosigkeit: Fördermittel" 

Über den Autor
René Wendler

René Wendler

René hat die letzten 20 Jahre erfolgreich Geschäftsmodelle zur Betreuung von Gründern und Unternehmern aufgebaut. Damals wie heute adressiert er gemeinsam mit seinem Team Solo-Selbstständige und Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern, welche weder die mediale noch politische Aufmerksamkeit haben, obwohl sie 95% aller Unternehmen in Deutschland stellen und 60% aller Arbeitsplätze absichern. Daraus entstanden ist auch unternehmenswelt.de, die mittlerweile größte Anlaufstelle für Gründer und Unternehmer in der D/A/CH Region mit über 500.000 Mitgliedern.

Bild-Urheber:
iStock.com/Georgijevic