Titelbild

Vorlagen Ebay Verkauf

Zugang zu den kostenlosen Vorlagen

Viele Unternehmer nutzen zum Verkauf ihrer Waren das Internetauktionshaus Ebay. Im Gegensatz zu den Privatverkäufern müssen sich Gewerbetreibende bei dem Vertrieb ihrer Waren via ebay an die gesetzlichen Bestimmungen zur Garantie und Produkthaftung halten. Um zu vermeiden, dass die vertragliche Ausgestaltung rein weg auf den gesetzlichen Bestimmungen basiert und beispielsweise der Eigentumsvorbehalt nicht eingreift, sollten Unternehmer, die sich als Gewerbetreibender der Plattform Ebay bedienen, eigene allgemeine Einkaufsbedingungen aufstellen.

Die Vorlagen für das Internetauktionshaus Ebay bieten Beispielformulierung für die allgemeinen Einkaufsbedingungen und enthalten die wichtigsten Schutzvorschriften sowohl auf Käufer-, als auch auf Verkäuferseite.