13.07.2017

Unternehmerstory mit Markus Untermann von mein-Werbepartner.com

„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“

Mit ihrer Werbeagentur mein-Werbepartner.com sind Markus Untermann und Mitbegründer Dominik Bossert Ansprechpartner für Druck, Gestaltung, Werbung und Web. Der Partner für ganzheitliches Marketing. Wir haben uns mit Markus Untermann getroffen. Im Interview erzählt er uns seine Unternehmerstory.

Markus Untermann, Gründer von mein-Werbepartner.com

Hallo Herr Untermann, stellen Sie sich und mein-Werbepartner.com doch kurz vor!

Die mein-Werbepartner GbR ist zum Jahresbeginn aus den zwei Einzelunternehmen von Dominik Bossert (BossertGrafikdesign) und Markus Untermann (druck-dirs.de) entstanden. Wir wollen für alle ein Partner in Sachen Werbung sein, daher auch unser Name mein-Werbepartner.com. Der Kunde erhält bei uns alles aus einer Hand, Werbegrafiken und Druckerzeugnisse, Werbeartikel sowie Webseiten und Pressearbeit. Auch TV-Werbung und Werbeflächen auf verschiedenen Internetseiten sowie Spots sind bei uns kostengünstig buchbar. Einfach alles was ein Partner in Sachen Werbung ausmacht.

Wie ist die Idee zu mein-Werbepartner.com entstanden?

Herr Bossert und ich haben bereits als Einzelunternehmer sehr gut und viel zusammengearbeitet. Da wir in der gleichen Branche tätig sind und viele Kunden auch bei uns beiden Kunden waren, haben wir uns entschlossen unsere Arbeitskraft, unser Engagement und unsere Kompetenzen in einem gemeinsamen Unternehmen zu bündeln.

Was unterscheidet mein-Werbepartner.com von anderen Werbeagenturen?

Wir kümmern uns um die gesamte Werbung unserer Kunden, man könnte sagen, die Werbung ist an uns ausgelagert. Für jedes Budget bieten wir passende Lösungen und das ohne Qualitätsverlust. Wenn man für einen Kunden die gesamte Werbung übernimmt, hat das für den Kunden den Vorteil, dass er nicht immer wieder bei verschiedenen Agenturen seine Wünsche erklären muss und auch die Agenturen müssen sich immer wieder neu in die Themen des Kunden einarbeiten, das kostet viel Geld und Zeit. Bei uns bekommt der Kunde auf Wunsch sein komplettes Marketing, somit sind alle Information bei uns gebündelt. Als Werbepartner sind wir erst dann zufrieden mit unserer Arbeit, wenn der Kunde durch uns zum Erfolg kommt.

Wer sind Ihre Zielgruppen? Für wen ist mein-Werbepartner.com der richtige Ansprechpartner?

Unsere Zielgruppe sind kleine- und mittelständische Unternehmen sowie Startups, welche einen Partner in Sachen Werbung benötigen. Aber auch für Vereine welche eine neue kostengünstige Webseite und Plakate für ihre Events brauchen.

Wenn Sie an Ihre Ausbildung und Karriere zurück denken: Was hat Ihnen dabei bisher am meisten bei der Führung von mein-Werbepartner.com geholfen?

Was enorm hilft, ist die stetige Weiterbildung und das „am Ball“ bleiben in dieser sehr schnelllebigen Branche.

Wenn Sie einen Tag lang mit einer bekannten Persönlichkeit zusammenarbeiten könnten, wer wäre das und warum?

Jochen Schweizer. Ich finde, er hat eine herausragende Persönlichkeit, viel Erfahrung und aus seinem Namen eine erfolgreiche Marke gemacht.

Logo und Schriftzug von mein-Werbepartner.com

Wenn Sie für Ihr Unternehmen einen Wunsch frei hätten, welcher wäre das?

Immer gesunde Mitarbeiter. Die Gesundheit der Mitarbeiter und deren Familien ist uns sehr wichtig.

Was sind die 3 wichtigsten Tipps, die Sie anderen Unternehmern mit auf den Weg geben möchten? Wie führt man erfolgreich ein Unternehmen?

  1. Ganz nach Henry Ford: „Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“
  2. Werbung ist nicht gleich Werbung, man muss sein Zielpublikum sehr gut kennen.
  3. Man muss den Kunden als Partner verstehen und nicht nur sein Geld wollen.

mein-Werbepartner.com, wo geht die Reise hin? Wo sehen Sie mein-Werbepartner.com in fünf Jahren?

In den nächsten fünf Jahren ist die Eröffnung eines weiteren Standorts innerhalb von Baden-Württemberg geplant sowie der Ausbau der Angebote.

Vielen Dank für das nette Interview, Herr Untermann.

Hier gelangen Sie zum Unternehmensprofil von Markus Untermann

So können Sie mein-Werbepartner.com erreichen

www.mein-werbepartner.com

Über den Autor

Janine Friebel

Janine Friebel

Janine Friebel wurde 1983 geboren und studierte in Magdeburg Internationales Management. Als Key Account Managerin einer Leipziger Online Marketing Agentur hat sie über mehrere Jahre zahlreiche Kunden im Online Marketing betreut und beraten. Jetzt verantwortet sie das Marketing für die Zandura GmbH und kümmert sich um die Vermarktung der Inhalte auf unternehmenswelt.de.

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