PayPal führt Ratenzahlung für Online-Shops ein
Laut einer aktuellen Mitteilung von Paypal erweitert der Zahlungsanbieter sein Produktangebot für Online-Händler. Mit der neuen Ratenzahlungsoption "Ratenzahlung Powered by PayPal" bietet der Zahlungsanbieter seinen Kunden nun weitere Wachstumsmöglichkeiten für ihr Geschäft.
Was steckt hinter Ratenzahlung Powered by PayPal?
Mit der neuen Zahlungsoption können Online-Händler ihren Kunden zukünftig anbieten, ihre Online-Einkäufe in Raten zu bezahlen. Nachweislich steigern Finanzierungsangebote den Umsatz im Handel. Höhere Warenkörbe, neue Kunden und eine verbesserte Kundenzufriedenheit - so das Versprechen von PayPal.
Laut PayPal ist die neue Zahlungsoption leicht zu integrieren und funktioniert komplett online. Käufer stellen den Antrag auf Ratenzahlung direkt im Onlineshop des Händlers. Ein großer Vorteil, ein PayPal-Konto wird für die Nutzung nicht notwendig sein. Außerdem übernimmt PayPal den kompletten Zahlungseinzug und das Risikomanagement. Wird ein Antrag gestellt findet in Echtzeit eine Bonitätsprüfung statt. Dafür ist neben der Adresse und dem Namen des Käufers lediglich die Bankverbindung und das Geburtsdatum notwendig. Die Ratenzahlungen sind über einen Zeitraum von sechs bis 24 Monaten möglich und werden direkt vom Konto des Käufers abgebucht. Zu den anfallenden Gebühren hat sich PayPal noch nicht geäußert. Diese sollen in der Höhe variieren und sind abhängig vom Zinssatz, den die Online-Händler ihren Kunden anbieten wollen.
„PayPal ist heute deutlich mehr als nur ein Bezahl-Button auf einer Website. Mit Ratenzahlung Powered by PayPal erweitern wir unser Angebotsspektrum um eine Lösung, von der sowohl Käufer als auch Händler profitieren“, sagt Arnulf Keese, Geschäftsführer PayPal Deutschland, Österreich und Schweiz.
Weitere Informationen zu der neuen Zahlungsoption von PayPal finden Sie hier: Ratenzahlung Powered by PayPal