Kostenfreies Gründerseminar in der Nähe von Amberg

Inhalte der Existenzgründerseminare in Amberg sind i. d. R.:Existenzgründung Was habe ich bei einer Existenzgründung, ggf.

Anmeldung zum kostenfreien* Gründerseminar

Es stehen maximal 12 Plätze pro Seminar zur Verfügung, um individuell auf alle Teilnehmer eingehen zu können. Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat und ausführliche Seminarunterlagen. Melden Sie sich jetzt unverbindlich an und wir melden uns im Anschluss bei Ihnen kurzfristig mit allen notwendigen Details.

Datenschutz.
* Die Seminare veranstalten wir in Kooperation mit einem zertifizierten Bildungsträger. Ihre kostenfreie Teilnahme setzt voraus, dass Sie zum Zeitpunkt des Seminars Arbeitslosengeld (ALG1 oder ALG2) beziehen. Für alle anderen Teilnehmer (bspw. Arbeitnehmer, Studenten, Unternehmer) beträgt die Teilnahmegebühr gesamt 149 Euro, inkl. Umsatzsteuer.

Inhalte der Existenzgründerseminare in Amberg sind i. d. R.:

Existenzgründung
Bei der Gründung gibt es einiges zu bedenken. Was sind die Besonderheiten in meiner Stadt für mich? Welchen Gründungsablauf muss ich einhalten? Was muss ich dabei in meiner Stadt berücksichtigen und welche Anlaufstellen gibt es? Das Finanzamt, das Gewerbeamt und die fachkundige Stellen. Wo befinden sie sich in Amberg? In Amberg, wie auch in jeder anderen Stadt, bekomme ich diese Angaben i. d. R. in einem Existenzgründerseminar.

Selbstständigkeit
Sollte ich tatsächlich eine Existenzgründung anstreben oder es lieber sein lassen? Wie stehen, genau für mich, die Möglichkeiten auf eine gelungene Selbstständigkeit in Amberg? Die Grundmotivation für die Gründung und wieso eine große Anzahl, nicht nur in meiner Stadt, über die Selbstständigkeit nachdenken, sind ebenfalls Themengebiete der Gründerseminare in meiner Stadt.

Geschäftsidee
Die passende Idee für meine Selbstständigkeit für eine Gründung in meiner Stadt und Umfeld zu entdecken, ist naturgemäß nicht einfach. In meiner Region gibt es dabei schon viele Geschäftsideen. Nur weil es in meiner Stadt bspw. schon 50 freie Kaufleute gibt, heißt das ja nicht, dass in meiner Region nicht noch für einen zusätzlichen Kaufmann Spielraum ist. Viele Teilnehmer der Gründerseminare haben oftmals auch schon eine Geschäftsidee, wenn sie im Seminar sitzen. Neben den normalen Gründerseminaren, gibt es zudem besondere Seminare. In diesen Seminaren wird speziell dafür gesorgt, dass Gründer ohne eine eigene Idee, genau diese finden.

Gründungszuschuss
Der Bereich Förderprogramme spielt bei fast jedem Existenzgründerseminar, nicht nur in Amberg, eine Rolle, wobei man bedenken sollte, dass es sicher in meiner Region auch lokale staatliche Zuschüsse gibt. Fördergelder sind bei der Gründung substanziell. Neben dem Einstiegsgeld oder dem Gründungszuschuss können lokale staatliche Hilfen zur Förderung bezogen werden. Fördermittel sind ein wichtiges Element der Gründerseminare in Amberg.

Businessplan
Überall in Deutschland, ist ein Businessplan von sehr großer Bedeutung. So auch in Amberg. Ist ein Businessplan gar wichitg? Brauche ich überhaupt einen? Welche Anlaufstellen existieren in meiner Region? Wenn ich einen Businessplan realisieren will, was gehört in einen Businessplan und in welcher Abfolge sollte ich es integrieren? Antworten auf eine große Anzahl von Fragen rund um die eigene Existenzgründung finde ich in Existenzgründerseminaren in meiner Region. Bei einem Existenzgründerseminare werden die relevanten Themen rund um eine Selbstständigkeit (Existenzgründerseminare, Geschäftsidee, Businessplan, Gründungszuschuss, …) behandelt. Da Gründerseminare im Regelfall von der Bundesanstalt für Arbeit gefördert werden oder Kostenfrei sind, lohnt sich der Besuch mit Sicherheit, auch wenn bisher keine konkrete Idee vorhanden ist.

Wenn Sie an einem Existenzgründerseminar in Amberg teilnehmen wollen, melden Sie sich unverbindlich hier an.