Erstes Zandura Magazin für Selbstständige

Das erste Zandura Magazin ist veröffentlicht und soll dich als kleinen sowie mittelständischen Unternehmer unterhaltsam bei deiner Geschäftstätigkeit unterstützen. Warum es das Magazin für Selbständige gibt und welche Themen dich in der ersten Auflage erwarten, haben wir in der Übersicht. Wir wünschen dir schonmal viel Freude beim Durchstöbern.

Tipps & Tools für deinen Kundenaufbau

Erstes Zandura Magazin für Selbstständige

Ein extra Magazin für KMU´s

Das digitale Zeitalter mit seiner enorm wachsenden Menschheit stellt die Welt auf den Kopf. Das bleibt nicht ohne Auswirkungen auf die Umwelt und das gesellchaftliche Leben. Neue Märkte entstehen. Alte Märkte werden umgestürzt.

Produktionsprozesse werden durch neue Technologien befeuert und stehen unter transparenter Beobachtung. Informationen sind der Sauerstoff, welche rastlose Maschinen antreiben. Somit werden diese ständig und überall gesammelt, ausgewertet, gespeichert, weitergegeben.

Zielgruppen werden auf Internetplattformen extrahiert. Drucker bauen Häuser. Lebensmittel entstehen in Laboren. Postboten steuern Drohnen. Beim Verkauf hilft Bot, statt Babsi. Es bleibt Zeit fürs Gendern, neue Geschlechtsidentitäten, Demeter und Marsmenschen.  

Flankiert wird das Treiben durch politisch motivierte Regulierungen, Gesetzesänderungen, neue Auflagen, Bestimmungen, Abgaben und Steuern.

Als Unternehmer ergeben sich für dich massive Chancen und Wettbewerbsvorspünge, wenn du auf dem Laufenden bleibst. Dabei gilt es die tägliche Flut an Informationen effizient zu filtern und für das eigene Geschäft zu nutzen. Dabei unterstützen wir dir dich schon lang mit einem praxisnahen Support.

Wir sind für dich Ratgeber und Anlaufstelle für alles, was dich in deinem unternehmerischen Alltag beschäftigt. Mit unseren Apps, unserem fundierten Wissen, den langjährigen Erfahrungen und unserem Herz für die „kleinen“ Unternehmen, stehen wir hinter dir sowie den anderen 95 Prozent aller Unternehmen in Deutschland, welche nicht zu den Großunternehmen gehören und trotzdem zwei Drittel aller Arbeitsplätze absichern.

Um dich bei den neuen Herausforderungen und Themen wie Digitalisierung, gezielte Kundengewinnung, starkes Marketing, stabile Finanzen, neues Personal noch stärker zu supporten, gibt es ab jetzt ein Zandura Magazin speziell für dich als kleinen und mittleren Unternehmer.

Die aktuelle Ausgabe des Zandura Magazin zum downloaden

Das erste Zandura Magazin für Selbstständige ist gerade frisch erschienen. Entdecke jetzt unser neues Format. Folgende Themen erwarten dich schon:

  • 10 Tipps und Tools für deine Kundenakquise
  • Home-Office vs. Coworking
  • Angebote schreiben und Preise kalkulieren
  • Bessere Performance für deinen Online-Shop
  • Virtuelle Events – was können die eigentlich?
  • Checklisten für eine professionelle Außendarstellung
  • Praktische Tipps für kleine Wachstumsunternehmen

In der Titelstory lernst du die Erfahrungen und Erkenntnisse des selbstständigen Berliner Raum- und Objektkünstlers Uwe Schmidt zum Thema Kundengewinnung kennen. Nach seinen 28 Jahren Berufserfahrung will er keine Millionen, „aber eben auch mehr als ein Malermeister – und dieses ‚Gesamtpaket Uwe‘ kostet eben.“ Das Einschätzen seines realen Wertes konnte er trotz prominenter Kundschaft lange nicht realistisch einschätzen. Erst nachdem er seinen Wert erkannte, klar kalkulierte, kommunizierte und sich von Versprechungen, Sympathie und bekannten Gesichtern nicht mehr im Preis drücken lies, erlebte er seinen wirtschaftlichen Aufschwung.

Was du aus der Titelstory und den anderen Inhalten für dich und dein Unternehmen mitnehmen kannst, liesst du am besten selbst.

zum ZANDURA∙MAG

Weiteres zum Zandura Magazin:

Webinare für Selbstständige zu den Themen Finanzierung und Gewerbeversicherung

Hast du schonmal was von alternativen Finanzierungsformen für mehr Liquidität gehört oder erfahren, wie du bei deiner Gewerbeversicherung Geld sparen kannst? Diese zwei Themen sind Inhalt der dieswöchigen Webinare, speziell für Gründer und Unternehmer. Du kannst den Referenten natürlich am Ende wieder deine individuellen Fragen stellen.

Webinare: Existenzgründung aus der Arbeitslosigkeit und Businessplanung

Die Webinare dieser Woche sprechen vor allem Gründungswillige aus der Arbeitslosigkeit an und geben auch routinierten Unternehmern einen Einblick in die Businessplanung. Wobei es im ersten Webinar Tipps und Hinweise zur Beantragung von Fördermitteln gegeben wird. Das zweite Webinar geht auch auf die korrekte Erstellung eines Finanzplanes ein.

Webinare: Unternehmensmarke, Unternehmensrecht, Steuerberaterwahl

Die Webinare dieser Woche haben folgende Themen: Unternehmen zu einer starke Marke machen, rechtliche Stolpersteine vermeiden und die Auswahl eines Steuerberaters. Diese Praxistipps bekommst du kostenfrei von erfahrenen Referenten präsentiert. Am Ende der Webinare hast du wieder die Möglichkeit, deine individuellen Fragen zu dem Thema zu stellen.

Über den Autor
René Wendler

René Wendler

René hat die letzten 20 Jahre erfolgreich Geschäftsmodelle zur Betreuung von Gründern und Unternehmer aufgebaut. Damals wie heute adressiert er gemeinsam mit seinem Team Solo-Selbstständige und Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern, welche weder die mediale noch politische Aufmerksamkeit haben, obwohl sie 95% aller Unternehmen in Deutschland stellen und 60% aller Arbeitsplätze absichern. Daraus entstanden ist auch unternehmenswelt.de, die mittlerweile größte Anlaufstelle für Gründer und Unternehmer in der D/A/CH Region mit über 500.000 Mitgliedern.

Bild-Urheber:
iStock.com/poba