22.04.2019

Alles auf Neu - Agentur Mary Poppins in Karlsruhe & Hans im Glück in Göttingen

2 erfolgreiche Franchise-Systeme auf Expanisonskurs

In Karlsruhe dürfen sich Familien ab sofort freuen, denn empathische Kindermädchen, diskretes Hauspersonal oder liebevolle Kleintierbetreuung kann ab sofort am neuen Standort der Agentur Mary Poppins gebucht werden. In Göttingen muss man sich noch bis zum Sommer gedulden, bis ein glücklicher Hans Leichtigkeit in die sommerlichen Gassen bringt - Agentur Mary Poppins und Hans im Glück - zwei erfolgreiche Franchise-Systeme auf Expansionskurs.

Mary Poppins wächst weiter - Neuer Standort in Karlsruhe verspricht helfende Hände im Hintergrund

Mary Poppins wächst weiter -  Neuer Standort in Karlsruhe verspricht helfende Hände im Hintergrund

Deutschlandweit an 15 Standorten vermittelt die Agentur Mary Poppins aktuell gemäß ihrem Vertrauens- und Treue-Konzept ausschließlich persönlich bekanntes Personal an persönlich bekannte Arbeitgeber. Diesem Credo will ab sofort Petra Asal in Karlsruhe mit Eröffnung der jüngsten Agentur Mary Poppins folgen. Die Mutter von drei Kindern und Hüterin zweier Katzen plus Hund! will damit eine mittlerweile mehr als 20jährige Tradition des Hamburger Stamm-Unternehmens fortführen.

Franchise mit Auszeichnung - Agentur Mary Poppins ist „zukunftsweisende Idee für familienunterstützende Dienstleistungen“

Petra Asal weiß aus erster Hand, wie man einen komplexen Haushalt mit Liebe und Verantwortung zusammenhält und welche besonderen Anforderungen eine Familie an die gewünschte Hilfe für den Haushalt, den Garten, Haustiere oder für Kinderbetreuung stellt. Mit gelebter Empathie will sie diesen Service nun in Karlsruhe anbieten. Mit einem starken Markenkonzept, das bereits 2008 vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend als „zukunftsweisende Idee im Sinne familienunterstützender Dienstleistungen“ ausgezeichnet wurde.

Franchise-Partner an vielen deutschen Standorten weiterhin gesucht

Agentur Mary Poppins ruht sich darauf aber nicht aus und expandiert weiter. Als Personalvermittlungsservice für Privathaushalte in Hamburg 1998 gestartet, hat man bis dato fast 20 Agenturen in Deutschland und der Schweiz auf den Weg gebracht. Bis 2020 soll sich dieser Wert noch verdoppeln. Auf ihrer Homepage sucht die Agentur zu diesem Zweck an mehreren Standorten in Deutschland nach weiteren Franchise-Partnern, unter anderem in folgenden Städten: Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Bremen, Hannover, Münster, Bonn, Ulm, Heidelberg, Mannheim (und überall dort, wo es noch keine Mary Poppins Agentur gibt!)

Wichtige Kenngrößen zu den Anforderungen und Gebühren, die ein Franchisenehmer als Agentur Mary Poppins erfüllen muss, finden Sie in unserem Franchise-Check und -Interview.

Sommerliche Burger im Birkenwald – Hans im Glück mit neuem Standort bald in Göttingen!

Sommerliche Burger im Birkenwald –  Hans im Glück mit neuem Standort bald in Göttingen!

In Göttingen kann man sich schon jetzt auf den Sommer freuen. Für Mitte des Jahres hat das erfolgreiche Burger-Franchise Hans im Glück die Eröffnung eines neuen Restaurants in der Stadt angekündigt.

Barocke Burger & Cocktails im Grätzelhaus in der Goetheallee 8

Im historischen Grätzelhaus aus dem 18. Jhr., das einst dem Textilfabrikanten Johann Heinrich Grätzel gehörte, soll bald direkt am Leinekanal die Leichtigkeit des Seins wieder Einzug halten. Das größte Barockgebäude der Stadt beherbergte in der Vergangenheit bereits einen Festsaal und wurde als Hotel betrieben. Künftig sollen hier glückliche Burger und Cocktails im gewohnt naturnahen Ambiente an einer Bar sowohl innen als auch außen über den Tresen gereicht werden.

„So glücklich wie ich, gibt es keinen Menschen unter der Sonne!“

Hans im Glück ist als Franchise-System seit 2010 am Markt und in Deutschland bundesweit mit mittlerweile 66 Standorten präsent. Frei nach den Gebrüdern Grimm verkörpert die Geschäftsphilosophie ein sinnliches Gesamtkonzept aus regionalen Speisen in märchenhaft angehauchtem Interieur zwischen Birkenstämmen und Sitzgruppen.

Inwiefern man des Goldes also leichten Herzens entbehren kann, vermag der Göttinger bald selber herauszufinden. Vielleicht auf der geplanten großen Terrasse direkt am Leinekanal mit Burgern, Heumilchkäse aus dem Zillertal und der streng geheimen Hans im Glück-Soße.

Das genaue Datum für die Eröffnung wird noch bekanntgegeben.

Über den Autor

Kathleen Händel

Kathleen Händel

Die studierte Kulturwissenschaftlerin arbeitet seit ihrem Master als Redakteur u.a. in den Bereichen Tourismus, für verschiedene Stiftungen und Kommunikationsagenturen. Die Themen responsible tourism, innovative Entwicklungskonzepte und eine nachhaltige economy 4.0 bildeten ihre bisherigen redaktionellen Schwerpunkte. Im unternehmenswelt.de Team schreibt sie seit 2018 u.a. über die digitale Evolution durch Bitcoin, Blockchain und deren gesellschaftliche Bedeutungen. Seit 2019 verantwortet Kathleen Händel den Content-Bereich auf unternehmenswelt.de.

Ähnliche News für Gründer und Unternehmer
30.04.2019

Der Systemgastronomie-Index 2019

Die besten Franchise-Konzepte sind frisch, gesund & fröhlich

Der Systemgastronomie-Index 2019

Der Systemgastronomie-Index 2019 zeigt: Klassische Fast Food-Anbieter verlieren weiter an Popularität. Restaurantketten mit gesundem Frischekonzept punkten in der Gunst der Verbraucher. Die positiven Kundenbewertungen für ein im internationalen Vergleich noch junges Marktsegment lassen deutliche Wachstumspotenziale erkennen. Wir stellen die Gesamtsieger und einige der Top 3 Platzierten in den einzelnen Bewertungskategorien vor.

15.04.2019

Franchise Check: Agentur Mary Poppins

Vermittlung mit Empathie: Persönlich bekanntes Personal an persönlich bekannte Arbeitgeber

Franchise Check: Agentur Mary Poppins

Das prämierte Franchise-System Agentur Mary Poppins vermittelt persönlich bekanntes Personal an Privathaushalte. Wir sprachen mit Oliver Ehrcke, Franchise-Geber und Geschäftsführer, über das Einzelkämpfertum der ersten Jahre und fragten, worauf es bei zukünftigen Franchise-Partnern und der Auswahl des Personals ankommt.

01.12.2017

Franchise-Interview mit HANS IM GLÜCK

Mit der Devise "frische Zutaten, beste Qualität und ein ganz besonderes gastronomisches Erlebnis" ist der Burgergrill voll auf Erfolgskurs

Franchise-Interview mit HANS IM GLÜCK

Mit 49 Filialen hat das Burger-Franchise HANS IM GLÜCK bald die halbe Hundert voll! Wir sprachen mit Thomas Hirschberger, Gründer und Inhaber HANS IM GLÜCK Franchise GmbH über die letzten 10 Jahre, den eigenen Anspruch und worauf es bei einem modernen Burger-Franchise heutzutage wirklich ankommt.

unternehmenswelt