Webinare zur Gründung aus der Arbeitslosigkeit und zur Unternehmensversicherung

Mit welchen Fördermitteln du aus der Arbeitslosigkeit dein Unternehmen gründest und wie du bei deinen Unternehmensversicherungen sparen kannst. Das sind die Themen der Webinare für Gründer und Unternehmer diese Woche. Welche Inhalte dich genau erwarten und wie du deine Fragen dazu beantwortet bekommst, haben wir kurz für dich zusammengefasst.

So geht Unternehmerswissen

Webinare zur Gründung aus der Arbeitslosigkeit und zur Unternehmensversicherung

Existenzgründung aus der Arbeitslosigkeit: so findest du die passende Förderung

Du willst aus der Arbeitslosigkeit heraus ein eigenes Unternehmen gründen. Dies kann seine Vorteile haben. Denn die Fördermöglichkeiten der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters können dafür besonders attraktiv sein.

Über die Höhe der möglichen Förderungen und die rechtlichen Voraussetzungen klärt diese Woche ein spezielles Webinar auf, welches kostenfrei ist. Dort erfährst du ausserdem, wie du deine Förderanträge überzeugend schreibst und welche Unterstützung du dafür erhalten kannst.

Webinar "Existenzgründung aus der Arbeitslosigkeit"

Navigation im Versicherungsdschungel – optimaler Schutz für Gründer und Selbstständige

Das Thema "Gewerbeversicherung" für dich und dein Unternehmen ist wichtig. Kennst du etwa den Unterschied zwischen einer Betriebshaftpflichtversicherung und einer Berufshaftpflichtversicherung? Wie sieht es mit einer D&O aus? Warum empfiehlt die Bundesregierung eine Cyberversicherung?

Bei Unwissenheit ist deine Liquidität in Gefahr und Schlimmstenfalls kann es dich ruinieren. Welche Policen es gibt, welche davon du wirklich brauchst und welche dich nur unnötig Geld kosten, erfährst du diese Woche in einem extra Webinar.

Webinar "Navigation im Versicherungsdschungel"

Unternehmer-Webinare der letzten Woche:

Welche Anforderungen und Vorschriften du bei einer DSGVO-konformen Website beachten musst. Wie du dies und eine rechtskonforme Datenschutzdokumentation umsetzt. Wie du dich gegen Abmahnungen absicherst. All dies und noch mehr, hast du letzte Woche in einem extra Webinar erfahren.

Hier kommst du zur Aufzeichnung des Webinars: "Online, aber sicher! Datenschutz"

Jetzt kennst du die Liste der Förderprogramme für Unternehmer, welche von behördlichen Zuschüssen, KfW-Krediten, Fördermitteln, Mikrokrediten bis Mikromezzanine reicht und deren Vor- und Nachteile sowie deren Beantragung. Denn als Gründer und Unternehmer hast du genau dies letzte Woche in einem extra Webinar kennengelernt. 

Hier kommst du zur Aufzeichnung des Webinars: "Fördermittel und ihre Beantragung"

Wie du mittels Internetwerbung potenzielle Neukunden aus deiner Region gewinnst, war Thema eines kostenfreien Webinars letzte Woche. Dort hast du erfahren, wie du quasi per Autopilot von neuen Kunden im Internet gefunden wirst. Ausserdem kennst du jetzt, welche Strategie für bezahlte Werbeanzeigen im Internet funktioniert und wie du bei dem Thema am besten vorgehst, sprich wie du in die Umsetzung kommst, plus Aufwand und Kosten.

Hier kommst du zur Aufzeichnung des Webinars: "Lokale Kundengewinnung durch Internetwerbung"

Über den Autor
René Wendler

René Wendler

René hat die letzten 20 Jahre erfolgreich Geschäftsmodelle zur Betreuung von Gründern und Unternehmern aufgebaut. Damals wie heute adressiert er gemeinsam mit seinem Team Solo-Selbstständige und Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern, welche weder die mediale noch politische Aufmerksamkeit haben, obwohl sie 95% aller Unternehmen in Deutschland stellen und 60% aller Arbeitsplätze absichern. Daraus entstanden ist auch unternehmenswelt.de, die mittlerweile größte Anlaufstelle für Gründer und Unternehmer in der D/A/CH Region mit über 500.000 Mitgliedern.

Bild-Urheber:
iStock.com/kupicoo