Webinar zur professionellen Businessplanerstellung

Ein Businessplan erstellen ist für Gründer und Unternehmer ein existenzielles Unterfangen, welches jedoch anfänglich sehr mühsam und zeitaufwändig sein kann. Wie du deinen Businessplan angehst und was du bei der Planung alles beachten musst, erfährst du diese Woche in einem extra Zandura Webinar zu dem Thema. Wir geben dir einen kurzen Überblick dazu.

Du suchst Businessplan Vorlagen und Muster?

Webinar professionelle Businessplanerstellung

Schritt für Schritt zum eigenen Business- und Finanzplan

Die Erstellung eines Businessplans ist ein Muss für Gründer und Unternehmer, welche erfolgreich starten und am Markt agieren wollen. Die anfängliche Erstellung ist jedoch meist mühselig und zeitaufwändig. Was sind die wichtigsten Anforderungen an einen Businessplan? Welche Struktur und Inhalte sollte dieser haben? Alles rund ums Thema "professionelle Businessplanerstellung" erfährst du diese Woche in einem Zandura-Webinar. Neben einer zeitsparenden Schritt-für-Schritt Anleitung erfährst du dort, wie du die größten Fehler und Fallstricke bei der Businessplanerstellung vermeidest, sodass deine Business- und Finanzplanung auch zum gewünschten Erfolg führt.

Webinar "Schritt für Schritt zum eigenen Business- und Finanzplan"

Top Webinare für Gründer- und Unternehmer

Endlich Selbständig. Doch beim Traum vom eigenen Business stellen sich viele Fragen. Welches Mindset musst du als Selbständiger haben? Wie erzeugst du eine eigene Geschäftsidee mit einem unfassbar guten Angebot? Was ist die richtige Rechtsform? All dies waren Inhalte in dem Top-Zandura-Webinar für Gründer und Untenrehmer. Dort hast du wichtige Antworten plus wertvolle Tipps und Tricks für deine Gründung erhalten. Das Webinar steht in der Zandura-Mediathek weiter zum Anschauen bereit.

Hier kommst du zur Aufzeichnung vom Webinar "Endlich Selbstständig mit einem erfolgreichen Business"

Die Liste der Förderprogramme für Unternehmer, welche von behördlichen Zuschüssen, KfW-Krediten, Fördermitteln, Mikrokrediten bis Mikromezzanine reicht und deren Vor- und Nachteile sowie deren Beantragung. Dies war eines der top nachgefragten Webinare für Gründer und Unternehmer. Das Webinar steht in der Zandura-Mediathek weiter zur Verfügung.

Hier kommst du zur Aufzeichnung vom Webinar "Fördermittel und ihre Beantragung"

Welche neuen Möglichkeiten dir das Internet für dein Marketing bietet, war ebenso ein Burner unter den Zandura-Webinaren für Gründer und Unternehmer. In diesem Webinar hast du die Chancen eines guten Marketing erfahren und das dieses nicht teuer sein muss. Ausserdem, wie du eine Marketing-Strategie angehst. Spannend waren auch die Best-Practice-Beispiele von anderen Selbstständigen. Auch das Webinar findest du noch in der Zandura-Mediathek.

Hier kommst du zur Aufzeichnung vom Webinar "Marketing 1x1 für Selbstständige"

Unternehmer-Webinare der letzten Woche:

Wie du als Selbständiger dein Finanzmanagement aufstellst. Sprich, wie du deine Unternehmensausgaben kontrollierst, deine Ausgabenverwaltung optimierst und welche Tools du für eine effiziente und weitsichtige Kostenverwaltung einsetzen kannst. Dies war das Thema in einem extra Zandura Webinar für Gründer und Unternehmer letzte Woche. Du weisst jetzt, wie du bei der lästigen Datenübertragung Zeit sparst, keine Belege mehr verlierst, Fehler vermeidest, dein gesamtes Finanzmanagement in einer App verwaltest und dieses intelligent, einfach und schnell steuerst.

Hier kommst du zur Aufzeichnung vom Webinar "Finanzmanagement für Selbstständige"

In einem weiteren extra Zandura-Webinar hast du letzte Woche einen Überblick über die wichtigsten Fördermöglichkeiten im ALG I und II für deine Existenzgründung bekommen. Darüberhinaus bist du über die Höhe der möglichen Förderungen und rechtlichen Voraussetzungen informiert worden. Auch wurden dir Tipps bei der Beantragung und externe Unterstützungsmöglichkeiten aufgezeigt. Damit wurdest du optimal auf die Förderungen deiner Existenzgründung vorbereitet.

Hier kommst du zur Aufzeichnung vom Webinar "Geförderte Existenzgründung aus der Arbeitslosigkeit"

Über den Autor
René Wendler

René Wendler

René hat die letzten 20 Jahre erfolgreich Geschäftsmodelle zur Betreuung von Gründern und Unternehmer aufgebaut. Damals wie heute adressiert er gemeinsam mit seinem Team Solo-Selbstständige und Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern, welche weder die mediale noch politische Aufmerksamkeit haben, obwohl sie 95% aller Unternehmen in Deutschland stellen und 60% aller Arbeitsplätze absichern. Daraus entstanden ist auch unternehmenswelt.de, die mittlerweile größte Anlaufstelle für Gründer und Unternehmer in der D/A/CH Region mit über 500.000 Mitgliedern.

Bild-Urheber:
iStock.com/Choreograph